Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

@ReVan1199: Bitte das Ergebnis hier posten, denn auf exakt diesem Setup bin ich aktuell unterwegs!
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Phantastischer Technik-Artikel - zu einer Beta wohlgemerkt :daumen:

Danke für die Arbeit und die Detailtiefe :pcghrockt:

Ich freue mich schon auf die Beta, auch wenn ich vom Spiel an sich erwarte, dass es hinsichtlich Abwechslung zu schnell ermüdend wirken wird - aber hey, was solls, es ist Star Wars :ugly:
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Ich hätte einen Vorschlag für die Grafikkartenbenchmarks. Viele altere Karten bzw. günstigere aktuelle Modell werden auch auf Max.Details getestet, was aber fern ab der Realität ist. Besitzer einer z.B. GTX 470 haben nicht den Anspruch auf Max. zu spielen, können aber mit 28fps average im Test auch nicht wirklich abschätzen ob es flüssig laufen wird. Warum werden Karten, die unter den minimal vorgegebenen Anforderungen liegen nicht in moderaten Einstellungen getestet?

Grüße Jan
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Windows lagert einige Daten immer aus, da geht kein Weg dran vorbei - da hilft selbst das (nicht empfehlenswerte) Abschalten der Auslagerungsdatei nicht. Das sind aber nur ein paar hundert Megabyte Systemdaten. Wenn's um Programme geht, beginnt Windows aber schon weit vor erreichen der maximalen Grenze mit dem Auslagern, nicht erst, wenn diese erreicht wird. Pi mal Daumen ist das bei rund 80 % Belegung, wirklich genau kann man das aber nicht angeben.

Gruß,
Phil
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Battlefront Beta

Daheim:
- System: i5-2500K@4,2GHZ OC, 12GB RAM, 7970 HD GHZ Edition 3GB, Spiel auf SSD!
- Detail: Medium
- Auflösung: 1920x1080
- Spiel selbst läuft flüssig
- ABER: Menü/Punktevergabe = Lag- und Performance-Hölle, kurz vor dem Absturz.
- Teils lange Ladezeiten
- Egal ob Beta oder Live-Treiber.

Zockrechner hier:
- System: i5-2500K@3,30GHZ, 8GB RAM, GTX465 1GB, Spiel auf HDD
- Detail: Medium
- Auflösung: 1280x1024
- Spiel selbst läuft flüssig
- Kaum Ladezeiten
- Keine Ruckler im Menü
- Alles toll
.... WTF?

.. einziger Unterschied neben der Grafikkarte: Die Auflösung. Hier nur 1280x1024, daheim 1080p.

Virenscanner, Programme nebenbei war alles aus.

Hasst DICE AMD?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Bin die Beta am laden, bin vor allem auf die TDM Maps gespannt
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Könnt ihr schon zu der CPU Empfehlung was sagen?
Könnte es mein PC auf 1080p60 bei mittleren Einstellungen schaffen?
AMD Phenom II X4 965
MSI R9 280
8GB Ram
Ist ja relativ knapp mit der unteren Grenze
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Braucht das Spiel echt 8 GB Ram? Habe in meinem Zweitrechner (wegen Uni) nur 6 GB Ram mit nem i7 920 und ner 5870... Hoffe es läuft darauf sonst gibs kein Battlefront von Montag bis Donnerstag. :(
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Könnt ihr schon zu der CPU Empfehlung was sagen?
Könnte es mein PC auf 1080p60 bei mittleren Einstellungen schaffen?
AMD Phenom II X4 965
MSI R9 280
8GB Ram
Ist ja relativ knapp mit der unteren Grenze

Ich habe eine ähnliche Konfiguration: Phenom II 940 BE, GTX 660 und 4 GB RAM. Werde mal testen ob das läuft.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Richtig ärgerlich das ich mit Multiplayer Shootern nicht viel anfangen kann. :wall:
Vielleicht sollte ich es doch mal riskieren...

Wenn ich den GTX470 Benchmark sehe läuft das Spiel wirklich auf jeder Möhre.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

und wo bleiben die benchmarks in high?
wette man bekommt auf der zweit höchsten einstellung wie so oft mind. +50% mehr an fps.

in project cars bekomm ich in high um die 120 fps.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

und wo bleiben die benchmarks in high?
wette man bekommt auf der zweit höchsten einstellung wie so oft mind. +50% mehr an fps.

in project cars bekomm ich in high um die 120 fps.

Ist immer so. Gesetz des abnehmenden Grenznutzens. :ugly:
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

So der Preload ist fertig. Laut Origin geht es morgen um 16:00 los :daumen:.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Die Eindrücke der Redaktion decken sich mit dem bisher Gesehenen.
SW mit guter Technik ist eigentlich ohnehin schon ein must-buy. Die Beta müsste schon gewaltig schlecht sein, damit ich mir das Spiel nicht hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Die Eindrücke decken sich mit dem bisher Gesehenen.
SW mit guter Technik ist eigentlich ohnehin schon ein must-buy. Die Beta müsste schon gewaltig schlecht sein, damit ich mir das Spiel nicht hole.

Mir geht es "leider" gleich.

Ist eigentlich schon der neue Netcode enhalten? Von BF4?
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Richtig ärgerlich das ich mit Multiplayer Shootern nicht viel anfangen kann. :wall:
Vielleicht sollte ich es doch mal riskieren...

Wenn ich den GTX470 Benchmark sehe läuft das Spiel wirklich auf jeder Möhre.
Na fang doch an, die Beta sollte doch zum reinschuppern reichen. :D
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

tzjjtzjtztjz.png

:D
 
Zurück