Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Na da bin ich mal gespannt was die 970 und 770 in 4K schaffen
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Mir geht es "leider" gleich.
Nichts mit "leider". :) Wäre mir das die Kohle nicht wert, würde ich es nicht zahlen. Man könnte vielleicht einwenden, dass die Publisher so falsch konditioniert werden, aber im Grossen und Ganzen wird mir wohl passen, was ich bei Battlefront bekomme.
Da gäbe es eine nicht enden wollende Liste an Spielen, wo das nicht der Fall ist / war. Da verzichte ich dann halt.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

BF3 sowie BF4 hatten unglaubliche Probleme mit ab Werk übertakteten Grafikkarten. Ich bin leider selbst ein gebrandmarktes Kind seit BF3. MSI Afterburner wurde dein täglicher Begleiter um die Taktraten extrem zu reduzieren und das Spiel nicht abstürzte mit dem netten Hinweis "Overclocking failed." Ich hoffe sie haben das endlich in den Griff bekommen mit der "verbesserten Frostbite Engine", die einschlägigen Foren waren/sind voll damit. Ich habe meine inno3D i-Chill GTX 780 Ti und deren hohen Basistakt verflucht, obwohl ich zuvor sogar eine Gigabyte 780 Ti GHz Edition hatte und meinte es würde sich mit der inno3d verbessern. Denkste!
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Wie lange geht die Beta? Ich befürchte sie ist vorbei bis ich das alles geladen habe. :fresse:
naja mit gebündeltem 128kbit ISDN könntest da schon Probleme kriegen :lol:
Also laut Amazon kann man es da ab dem 19.November kaufen, bis dahin solltest mit dem Download längst fertig sein ;)
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Die VRAM-Usage bitte nicht vergessen zu erwähnen. :)
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Ich hoffe sie haben das endlich in den Griff bekommen mit der "verbesserten Frostbite Engine", die einschlägigen Foren waren/sind voll damit.
DICE kann ja auch wahnsinnig viel dafür, wenn die Hersteller instabile Grafikkarten verkaufen. :ugly:
Hatte ich zuletzt selbst mit der GTX970. Eigentlich sollte man sowas in GraKa- Tests gnadenlos abstrafen. :schief:
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Die Assets sind sehr gut ja, aber am Ende sieht es doch auch nicht besser aus als BF4. Die GI wird wieder sehr sehr einfach gehalten sein und kann sich eigentlich auch gar nicht so nennen.
Das einzig wirkliche Echtzeit GI System ist Voxel GI. Das kleine Projekt Miscreated hat ironischer Weise ein deutlich besseres Beleuchtungssystem unter der Haube als dieses Big Budget Ding hier.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Hallo,
Kann mir jemand die folgenden fragen beantworten:

1. Gibt es bereits SLI Support
2. Gibt es 4k Support?
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Mhm mhm - scheint kein Maxwell-Vorzeigetitel zu sein, wenn man sich 780Ti vs 970 anschaut, und wie schon vermutet schneiden die Radeons recht gut ab im Vergleich.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Krasse Nummer, wie nah die Fury Non-X in 4k an der 980ti OC liegt. Finde ich super. bzw. Richtig überraschend. Cool.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Hallo,
Kann mir jemand die folgenden fragen beantworten:

1. Gibt es bereits SLI Support

Laut Nvidia wird ein aktualisiertes SLI-Profil via Geforce Experience ausgeliefert. Getestet haben wir's nicht und es steht auch nicht auf der Agenda.

2. Gibt es 4k Support?

Na klar, wie in jedem modernen Spiel.

MfG,
Raff
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

ich habe mir die beta auch mal gezogen. Warn klacks für meine 200er Leitung. Aber ich zocke ja in letzter Zeit mehr auf der PS4 und das hier wird jetzt die erste Möglichkeit für mich ein Spiel auf meinen 2 Systemen zu Vergleichen. Dann kann ich auch gleich mal gucken ob und wie es auf meinen mittlerweile schwächlichen Rechner noch läuft. Zumindest bei mir denke ich das es auf der PS4 besser läuft.

Mein Rechner: i5 3450 + Geforce 560 GTX +8Gbt Ram..

Mal gespannt wo die PS4 Quali Einstellungen gesetzt sind. Ich kann ja relativ bequem beide Systeme am Monitor anschließen, da sollte man dann gut die Unterschiede sehen.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Krasse Nummer, wie nah die Fury Non-X in 4k an der 980ti OC liegt. Finde ich super. bzw. Richtig überraschend. Cool.
Könnte daran liegen, das keiner der beiden Hersteller bevorzugt worden ist (oder sie haben zu wenig geboten). Zusätzlich braucht EA Nvidia bzw. AMD weniger als umgekehrt. Wenn EA sagt "Hüpf", dann fragen beide "Wie hoch?". Den KEINER der beiden will als Buhmann dastehen und erklären müssen warum den der andere den da soviel besser ist. Deswegen die Treiberoptimierung.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Krasse Nummer, wie nah die Fury Non-X in 4k an der 980ti OC liegt. Finde ich super. bzw. Richtig überraschend. Cool.

Cool: Ja, überraschend? Nein ;) Die AMD-Karten verfügen über eine bemerkenswerte Rohleistung, welche (leider) erst ab WQHD+ zu Tage gefördert wird. Zusätzlich ist die FB-Engine ein Vorzeigeprodukt .. übrigens, wird eigentlich Mantle unterstützt? Konnte im Menü / Artikel davon nichts sehen. Sollte die Performance unter Mantle noch einmal zulegen, so wären die DX11-Benches der AMD-Karten umso stärker zu bewerten :daumen:
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Ich schätze, Mantle ist erledigt, da abgelöst von Vulkan und DX12. ;)
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Ich schätze, Mantle ist erledigt, da abgelöst von Vulkan und DX12. ;)

Prinzipiell ja, da die Engine aber quasi "out of the box" mit Mantle kommt, wäre es zu Release ein schönes Schmankerl .. wobei, DX12 soll uns auch Recht sein :D
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Na ja, die AMD Performance ist relativ, wenn man die CPU-Leistung berücksichtigt.

In BF4 kam ja Nvidia durch die Overhead Optimierungen im CPU limit schon relativ nah an Mantle ran.

Könnte also durchaus sein, dass es diesbezüglich für AMD wieder schlechter aussieht, wenn Mantle nun wegfällt.
Aber sind natürlich nur Vermutungen...

Trotzdem natürlich schön für AMD User, wenn die alten Karten noch so gut mithalten. (in den paar Titeln, die nicht unter Nvidia Flagge entwickelt werden)
 
Zurück