Star Wars 8 - Hat nun mehr als 1 Milliarde Dollar weltweit eingespielt

Naja, schon jetzt nach 18 Tagen Laufzeit laut entsprechenden Fachseiten runde 230 Mios (US-Markt only, international fast das Gleiche) hinter Episode 7 im selben Zeitraum her; inklusive größeren daily und weekly drops als der direkte Vorgänger ... mal kurz überschlagen wird noch vor der 1,5 Mia Marke Schluss sein; was natürlich immer noch viel ist aber merkbar hinter Ep 7.

Ich vermute mal, dass das primär an dem atm ziemlich angepisstem harten Fan-Kern liegt, der den Film so zienmlich verreisst und sich weigern im Gegensatz zu sonst mehrfach ins Kino zu gehen, ausserdem ist die negative Mund zu Mund Propaganda wohl auch noch ein Faktor bei normalen Kinobesuchern ....

Auch mich hat Episode 7 völlig kalt gelassen aber Episode 8 war anders. Weiß auch nicht wie ich das erklären soll aber EP8 ist einfach durchweg spannender. Es kommt auch sicherlich drauf an mit wem man gerade im Kino sitzt vom Publikum her. Es waren einige epische Szenen dabei die es in EP7 nicht gab. Viele heulen ja schon rum nur weil da Knudeltierchen zu sehen sind und schreien gleich Disney, Disney aber die gabs doch schon in den alten Teilen allen voran die Ewoks. Beim Humor werden sich auch die Geister scheiden. Ich fand ihn absolut nicht deplaziert sondern genau richtig. Star Wars hat immer auch vom Humor gelebt, allen voran Han Solo mit seinen Sprüchen. Man wird es eh niemanden recht machen können. Es ist ungefähr so wie wenn Leute früher ein SNES hatten und nun nach über 20 Jahren ein SNES Classic kaufen in der Hoffnung das sie das selbe Gefühl wie damals erleben werden. Sie werden das Gefühl nie mehr so erleben. Genauso ist es mit Star Wars. Es wie nie wieder so werden wie mit EP 4-6 und ich finde es auch in Ordnung wenn Leute sagen ich schauen mir die neuen Teile nicht an und behalte Star Wars so in Erinnerung wie es mal war.
Nun, aus heutiger Sicht könnte man sogar sagen, dass Episode 4-6 nicht besonders toll waren. Als ich mir die Filme das letzte Mal anschaute, war ich eher ernüchtert.
Die Filme mussten sich allerdings auch nicht am EU messen lassen. Das kommt ihnen zugute und deswegen will ich auch nicht zu kritisch sein.

Für die Fortsetzung von Episode 6 hätte man ja nur die Thrawn-Trilogie verfilmen müssen. Ist für den Massenmarkt aber nicht so tauglich...
Achja, das Alter der Hauptdarsteller hätte aber nicht so recht gepasst, sodass man Leia, Han und Luke durch neue Schauspieler hätte ersetzen müssen. Vielleicht richtig, dass man das nicht wollte.

Jedenfalls sind Kylo Ren und Rey nicht Teil meines Kanons. :D

Naja, schon jetzt nach 18 Tagen Laufzeit laut entsprechenden Fachseiten runde 230 Mios (US-Markt only, international fast das Gleiche) hinter Episode 7 im selben Zeitraum her; inklusive größeren daily und weekly drops als der direkte Vorgänger ... mal kurz überschlagen wird noch vor der 1,5 Mia Marke Schluss sein; was natürlich immer noch viel ist aber merkbar hinter Ep 7.
Mal völlig unabhängig von der Qualität... es dürfte wohl einen deutlichen Unterschied ausmachen, ob es der erste Star-Wars-Film nach einer zehnjährigen Pause (Episode 7, "Endlich mal wieder ein neuer Star-Wars-Film") oder der erste Star-Wars-Film nach einer zwölfmonatigen Pause (Episode 8, "Oh, ist schon wieder ein Jahr rum?") ist.

Der dümmste Kommentar, den ich bis dato über den Film gelesen habe... kann beide Teile uneingeschränkt empfehlen

Du kaufst dir wahrscheinlich auch Battlefront , Call of Duty und bist episch begeistert über alles oder?
Keine Ahnung was du als StarWars siehst aber das war kein StarWars mehr.
Zwanghaft versuchen Minderheiten wie Schwarze und Asiaten reinzupushen und daraus eine Liebes Geschichte machen ist für dich also StarWars? Ich bin begeistert für dich.
Und dabei noch alle Charaktere sterben zu lassen die noch bisschen was mit dem Universum zu tun haben.

Ich habe zwar Teil 8 noch nicht gesehen, aber bei Teil 7 kann ich dir nur voll zustimmen. War teilweise fast wie ein Remake der alten Teile. Ich kenne jetzt auch wirklich niemand der ihn wirklich gut fand. Diese Leute sind wahrscheinlich etwas jünger.

Episode 7 hat viel von Episode 4.
Man verband das Alte mit dem Neuen. Das wurde auch so beabsichtigt, um eben beide Lager ins Kino zu locken.
Han Solo hatte seinen Auftritt, Luke war kurz im Bild und Leia ist eben keine 20 mehr.
Und Episode 8 hat das gehalten, was man erwartet hatte, auch wenn es hier und da mal Überlänge gab.
Ich bin sehr gespannt auf Episode 9 und rechne stark damit, dass Episode 10 nicht auf sich warten lassen wird.

Du kaufst dir wahrscheinlich auch Battlefront , Call of Duty und bist episch begeistert über alles oder?
Zwanghaft versuchen Minderheiten wie Schwarze und Asiaten reinzupushen und daraus eine Liebes Geschichte machen ist für dich also StarWars? Ich bin begeistert für dich.
Und dabei noch alle Charaktere sterben zu lassen die noch bisschen was mit dem Universum zu tun haben.

Obi Wan ist in der alten Trilogie auch gleich am Anfang gestorben, den haben wir aber auch in den Prequels 3 Teile lang begleitet. Es gibt genau einen schwarzen und einen Asiatischen Charakter in STAR WARS 8. Einen schwarzen Charakter hatten wir auch schon in 5 und 6 und 1 bis 3. Es gibt im Legends Kanon sogar eine Rasse die sehr stark an die Asiatische Kultur angelehnt ist, also sind deine rassistisch anmaßenden Vorwürfe einfach nur Kompletter Schwachsinn. Bevor ich es vergesse, wir hatten auch in Rogue One einen Schwarzen und einen Asiaten, was dich aber anscheinend nicht gestört zu haben scheint.

Und die han solo love story der alten Teile war jetzt genau in wie fern eine weniger kitschige Liebesgeschichte?

Schwarze gabs in star wäre schon immer, lando zB.

Das ganze Thema an sich ist fiktiver kitsch und die Episode 1-3, 4-6 und 7-8 nehmen sich alle in ihrer Qualität nicht viel und sind eindeutig echte star wäre Storys.....

Wenn dein kindliches und fantasievolles Gehirn 1990 in die star wäre Filme mehr hinein interpretiert hat als in Wirklichkeit da war, heißt dass nicht dass diese Teile bessere Filme waren.
Sie haben dir lediglich besser gefallen.

mein Senf:: Luke wird zur frau lea wird farbig.. Politikal korrekt.. gleicher film zu viele Runninggags . die Pokemon ???? das ideale futter für die junge dumme Generation .aaaaber es gab schöne Momente im film

mein Senf:: Luke wird zur frau lea wird farbig.. Politikal korrekt.. gleicher film zu viele Runninggags . die Pokemon ???? das ideale futter für die junge dumme Generation .aaaaber es gab schöne Momente im film

Die junge dumme generation?

Diese Generation ist nicht mehr oder weniger wert als die letzten....die Zeiten Sendern sich, die Menschen passen sich an....gesellschaftlicher Wandel eben.

Ja, mir gefällt mit meinen 32 Jahren auch nicht alles was die neue Generation so macht und worauf die Gesellschaft immer mehr wert legt....nennt man aelter werden.
Dein Opa hat dein n64 oder deinen c64 auch für teufelszeug gehalten dass den character verdirbt.

Zurück