Star-Trek-Tag: GoG bringt Activision-Klassiker

Habe von Elite Force sogar die seltene Sammler-Edition im Borg-Kubus: :D

IMG_20210908_201739.jpg


Der Meinung, dass das Spiel darin gut gealtert sei, kann ich mich allerdings nicht anschließen - nö, dafür war das Game zu arg Schießbude, auch wenn alles drumherum (Grafik, Sound, Sprecher, Atmosphäre) perfekt gestimmt hat.

Evtl. kannst du auch die Keys in GOG eingeben. Hat bei mir mit Stalker auch funktioniert.
Afaik ist S.T.A.L.K.E.R. - derzeit - leider aber eines der sehr, sehr wenigen Spiele, bei denen das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Still better Games than Cyberbug 2077. :fresse:
Hey, ICH hatte Spaß mit CP 2077. Aber ich habe mich auch nicht von den Trailern blenden lassen und das Spiel erst nach meinen obligatorischen 6 Monaten Wartezeit angefangen zu spielen. Das macht vieles leichter, glaub mir ^^
Spaß bei Seite. In meinen Augen ja. Nicht alle Titel waren von gleicher Qualität, aber Elite Force I + II, Bridge Commander und Armada I + II würde ich durchaus als zeitlose Klassiker betrachten. Zumindest unter den Star Trek Spielen. Auf YouTube gibt es genug Videomaterial zu den Titeln. Guck doch mal rein! :)
Danke für deine Erfahrungen. Ja, ich denke ein kurzer Einblick in das Gameplay wäre sicher nicht verkehrt.
 
Stimmt. Für die damalige Zeit waren die echt gut. Für Elite Force II gibt es sogar ein Coop-Mod.

Bei mir in der Höhle schlummern noch:
- Klingon Academy
- Captains Chair
- Starship Creator
- Klingon Honor Guard
- Conquest Online
- DSN The Fallen
Oh Mann, da kommen grad Erinnerungen hoch. Captains Chair und Starship Creator muss ich noch irgendwo im Keller haben. Leider waren das kaum richtige "Spiele"...
Starfleet Academy hab ich auch noch in Box, das war geil damals. Außerdem noch A Final Unity und Generations, hab ich glaub ich beide nicht geschafft. :D
 
Hätte GoG das Game in seiner Bibliothek gesteckt hätte es mich verleitet dort Geld auszugeben (trotz der Grafik), das Game hat es mir nämlich damals angetan ... :hail:
Hoffe mal das kommt irgendwann auch noch, mit Mods war es richtig gut.
Bridge Commander ist aber schon mal ein Anfang, hab es leider nie auf Windows 10 zum laufen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eliteforce hat mit damals auch viel Spaß gemacht, das es gut gealtert sein soll, hätte ich aber auch nicht gesagt. Ich hätte nichts gegen ein paar gute neue Spiele im Star Trek Universum
 
Hey, ICH hatte Spaß mit CP 2077. Aber ich habe mich auch nicht von den Trailern blenden lassen und das Spiel erst nach meinen obligatorischen 6 Monaten Wartezeit angefangen zu spielen. Das macht vieles leichter, glaub mir ^^
Lass dich nicht ärgern von mir! :kuss:
Ich kann von dem Spiel nur enttäuscht werden, weil ich die Pen & Paper Version damals gespielt habe. :D

Starfleet Academy hab ich auch noch in Box, das war geil damals. Außerdem noch A Final Unity und Generations, hab ich glaub ich beide nicht geschafft.
Ich hab gestern auch nochmals in der Höhle gewühlt und Judgment Rites ausgegraben. Gibt es übrigens auch auf GoG. :)

Ich hätte nichts gegen ein paar gute neue Spiele im Star Trek Universum
Ich auch nicht. Die Marke hat soviel zu bieten. Nur traut sich irgendwie keiner ran. Vermutlich weil die Verkaufszahlen einfach zu schlecht wären. So müssen es halt die Fans richten mit Mods.
 
Ich habe mir gestern Elite Force gekauft, ich hab es schon ewig nicht mehr gespielt, aber nur weil ich es auf modernen Betriebssystemen nicht zum laufen bekommen hatte.
GOG hat gute Arbeit geleistet, es läuft sauber unter Win10, Respekt.
Ganz ehrlich, ich hatte die Grafik schlechter in errinerung, viel matschiger, in Bezug auf das was man die Jahre als modern gewohnt ist, nur die Bewegungen der Leute und die Gesichter sind doch sehr hölzern.
Ich war sofort voll drinnen, ich habe das Schiff erkundet und die Holodeck Trainingsmission gegen die Borg abgeschlossen, eineinhalb Stunden vergingen wie im Flug, unfassbar dass mich das Spiel immer noch so sehr fesselt.
 
*Decloak*

Star Trek Armada I & II, Starfleet Command Gold Edition, Starfleet Academy, Judgment Rites & 25th Anniversary sind jetzt ebenfalls auf GOG verfügbar. Damit sind es schon 12 Star Trek Spiele auf GOG! :-X

Hoffe da kommt noch mehr! *_*

*Cloak*
:D
 
Zurück