Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Habt ihr euch die aktualisierte Roadmap angeschaut?

Kein Hurston und kein neuer Netcode mit 3.3.0, das soll jetzt alles erst Mitte des 4. Quartals mit 3.3.5 kommen.

Dass das verschoben wird, habe ich schon mit gerechnet. Ich finde aber, sie hätten das gleich in 3.4 schieben sollen. So ist die Enttäuschung doch nur größer, sollten sie es nicht bis zur Quartalsmitte schaffen, fertig zu werden. Außerdem hätte man dann auch ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn man Hurston und ArcCorp zusammen veröffentlicht.

Richtig spannend wird es m.M.n. für viele Interessierte erst wieder im zweiten Quartal 2019 - aufgrund der Implementierung zusätzlicher Professionen. Wer derzeit nicht die Prospector (aufgrund von Echtgeld-Kauf) besitzt, kann sich weiterhin nur auf das Kämpfen und Fliegen beschränken; für letzteres ist ein rework des IFCS / flight models mehr als überfällig.

Weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe seit Update 2.5 nicht viel Zeit im Arena Commander investiert; von Star Marine mal ganz zu schweigen...
Man schaut nach jedem Live-Release eines Updates mal für ein paar Stunden rein, nimmt aufgrund des Concierge-Status und je nach verfügbarem Zeitkontingent eventuell noch den ein oder anderen PTU-build mit und meldet ein paar Bugs im Issue Council aber die große Erwartungshaltung und Begeisterung, dass zeitnah Inhalte erscheinen, die wochenlang für Begeisterung sorgen, sind für mich in weite Ferne gerückt.

Freue mich trotz alledem auf 3.3 und 3.4 - es sind kleine und wichtige Schritte in die richtige Richtung. :)

Habe auch schon seit längerem nicht mehr reingesehen. Schade eigentlich.
Gibt derzeit eben nicht viel zu tun und da ich meine Prospector nicht mehr habe, fehlt es auch an zusätzlichem Spielinhalt.

Mal schauen was alles auf der CitizienCon so geben wird.
Meine Carrack dauert wieder ewig bis da mal was näheres dazu gibt.

Die neuen kleinen Schiffe waren relativ schnell flugfertig, je größer die werden desto mehr Arbeit scheinen die in der Fertigstellung zu machen.
Priorität haben auch diejenigen die auch in SQ42 vorkommen.

naja, die Carrack war eins der ersten größeren Schiffe die angekündigt wurden. Insofern ist es schon bitter, dass sie so weit weg geschoben wurde.

Also wenn ich mir die Roadmap jetzt so angucke, werden wir zur CitizenCon ein ziemlich ausgedünntes 3.3.0 bekommen. Denn ich bezweifel, dass alle, sich derzeit in Entwicklung befindlichen Dinge, noch rechtzeitig fertig werden. Dann stellt sich noch die Frage, ob an ArcCorp die gleichen Teams arbeiten, wie an Hurston. Wenn dem so ist, befürchte ich, dass wir ArcCorp dieses Jahr nicht mehr sehen werden.

Immerhin: OCS kommt nun doch in 3.3!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also ich bin echt gespannt auf die CitizenCon. Wenn ich morgen frei hätte, würd ich wohl die Nacht durchmachen und mir auch die Panels reinziehen. Grad die, fand ich auch im letzten Jahr extrem spannend.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

:wow::wow::wow:

Ich hab mir diese Nacht ein wenig vom Livestream angesehen, da ging es gerade um die Gesichter und alles was damit zusammenhängt. Schon krass, was die Jungs bei CIG da jedes mal aufs neue zaubern. Ich hab manchmal das Gefühl, wir finanzieren da eher eine gigantische Forschungsstation, denn die Entwickling eines (ok, zweier) Computerspiele. ;)

edit:
so, und jetzt erstmal ins PTU. die spannung steigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe schon wieder kräftig gespendet.
Cyclone Tumbril zur RT Variante gemacht (das Teil mit dem Geschütz hinten drann) für ca. 10 €.

Die Ungeduld ist der größte Feind von Star Citizen :)

Ich überlege mir ständig, ob und welches Schiff ich upgraden möchte. Meine Avenger Titan Renegade möchte ich schon allein wegem dem Aussehen so belassen wie sie ist. Ein geeigneter Kandidat für ein Upgrade wäre meine 300i, aber ich wüsste nicht, auf was ich upgraden würde. Ich hätte zwar schon Lust auf ein reines Kampfschiff, aber ich bin schlecht in Dogfights. Eine Cutlass Red wäre auch ganz nett, um dann Rettungsoperationen durchzuführen, aber ich mag die Cutlass nicht so sehr vom Flugverhalten. Und sowas wie eine eierlegende Wollmilchsau mit guter Bewaffnung, großem Frachtraum und hoher Reichweite gibt es leider nicht.

Die Performance im PTU 3.3 ist außerordentlich gut.
60+ FPS in UHD und ohne die nervigen Dauerruckler.

Eingebundener Inhalt

Ich hatte schon das Upgrade von der Carrick zur Hammerhead im Warenkorb :ugly:

Dann bin ich aber wieder vernünftig geworden :D

Genau den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch!

Die Hammerhead ist schon echt ein cooles Teil, aber meiner Meinung nach sehr einseitig. Vor allem ohne medizinische Einrichtung, was die Carrack ja hat.

Habe gestern rund eine Stunde den Launcher offen gehabt und gewartet bis endlich der Update knopf kommt... ist ja erst PTU und nicht PU.

Zurück