Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Nur zur Info weil es noch niemand geschrieben hat: 3.1 ist seit paar Stunden im PU. :)

Verdammt, jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich GTA 5 (13 Stunden bei meiner Internetgeschwindigkeit) oder Star Citizen herunterlade. Ich muss doch meinen neuen Monitor ausprobieren.....

Seit langem das erste mal im PU, nach 10 Minuten einfach mal Spawn probiert und traraaa: meine Reclaimer stand auf der 00. Leider keine Zeit mehr grhabt, nur ersten flüchtigen Besuch auf dem Habitation-Deck und dann ausgeloggt.
Aber ein geiles Gefühl, unter diesem Koloss zu stehen!

bin gerade mal nach daymar, hab dort ein bissel gold gekauft, mit nem npc gequatscht und bin wieder zurück um das gold wieder los zu werden. pustekuchen, nehmen die dort gar nicht. hmmk, dacht ich mir... auf nach grim hex. aber pustekuchen, auch dort kein goldankauf. hab mich dann aber wieder ausgeloggt, mal sehen ob die nuggets beim nächsten mal noch da sind - und wo ichsie losbekomme. xD

und hübsch isses geworden finde ich. sieht alles etwas farbenfroher aus und klarer. oder kommt mir das nur so vor? schaut mal:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es wurde tatsächlich ein Termin eingehalten :banane:

das hätte man sich auch sparen können
termin eingehalten, spiel aber useless
hohe kosten für insurence, zusammen mit andauernden abstürzen = ein nutzloser SC Release

so gehts mir - und vielen anderen - zumindest grade
da einfach ne woche warten und fixen.. nur um mal "irgendeinen Termin" einzuhalten....

Termin fürn Patch steht wohl intern für diesen Freitag

Mittlerweile hab ich meine Cutlass irgendwie 8x im Inventar - das hilft mir zwar die "Wartezeit" zu überbrücken, ändert aber nichts an meinen 0 Cash :D

da bist du nicht der einzigste ;)
Ein Patch für die Stabilität ist für übermorgen angesetzt

das hätte man sich auch sparen können
termin eingehalten, spiel aber useless
hohe kosten für insurence, zusammen mit andauernden abstürzen = ein nutzloser SC Release

so gehts mir - und vielen anderen - zumindest grade
da einfach ne woche warten und fixen.. nur um mal "irgendeinen Termin" einzuhalten....

Termin fürn Patch steht wohl intern für diesen Freitag

Mittlerweile hab ich meine Cutlass irgendwie 8x im Inventar - das hilft mir zwar die "Wartezeit" zu überbrücken, ändert aber nichts an meinen 0 Cash
biggrin1.gif

das hätte man sich nicht sparen können besser du sparst SC für ein Jährchen oder du wirst noch massig Enttäuschung erleben müssen :-(
Wer das Spiel kennt merkt das sich einiges getan hat. Sie drehen an den richtigen Stellschrauben, das Spiel wird gut. Nach der Alpha. Vielleicht auch erst nach der Beta :ugly:

für mich ist es einer der Stabilsten Builds die ich bisher hatte... ich spiele durchweg Stundenweise und habe so schon das eine oder andere angehäuft an Geld...

wobei ich dazu auch gerne sage... Sal, es ist immernoch eine Alpha... sei glücklich, wenn es nur solche kleinigkeiten sind, die nicht funktionieren, aber der Rest läuft
bei normalen Alphas sind untestbare Builds, die das laden verweigern eigentlich an der Tagesordnung... das was du hier forderst, kannste fordern, wenn wir SC ne Beta im endstadium nennen können, vorher ist das sinnfrei

aber wie dem auch sei, happy testing everyone ;)

für mich ist es einer der Stabilsten Builds die ich bisher hatte... ich spiele durchweg Stundenweise und habe so schon das eine oder andere angehäuft an Geld...

Interessant wie unterschiedlich das 3.1-Update von System zu System performt. :wow: Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall, absolut instabiler build; nach 20-90 Minuten finde ich mich im Hauptmenü oder auf dem Desktop wieder. Dagegen war sogar so mancher PTU-build eine Wohltat. :D Hinzu kommen die heftigen Lagspikes, die alle paar Sekunden auftreten. Bin auf den Hotfix am Freitag gespannt!

Interessant wie unterschiedlich das 3.1-Update von System zu System performt. :wow: Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall, absolut instabiler build; nach 20-90 Minuten finde ich mich im Hauptmenü oder auf dem Desktop wieder. Dagegen war sogar so mancher PTU-build eine Wohltat. :D Hinzu kommen die heftigen Lagspikes, die alle paar Sekunden auftreten. Bin auf den Hotfix am Freitag gespannt!
Also bei mir läuft das Ganze ebenfalls sehr stabil (keine Abstürze, etc.), die Lag-Spikes habe ich dagegen allerdings auch, was schon recht nervig ist :P

Hallo,

habe ein High End system und bei mir lief 3.0 richtig gut. Immer stabile FPS im 30er Bereich, Raumkampf problemlos möglich.. So gut wie keine Abstürze beim 3.0.1er built.
Mit 3.1 dramatische Änderung in allen Belangen, bis auf die durchschnittliche FPS Zahl, die um 5-10 stieg.
Aber:
-stutters ohne Ende. Alle paar Sekunden. Ob am Netz liegt, oder am System..keine Ahnung. ->Nervig und immersionsraubend
-Abstürze ohne Ende. Stehe mit 50 credits dumm da und meine Motivation "Geld" zu verdienen und was zu machen ist sehr gering.
Vorallem die plötzlichen Tode nerven. PO aus der Schlafkabine in den Gang getreten..schwups lag ich da. Tot.
Erster Cargo Run, wieder in die Aurora eingestriegen..schwupps tot. Mit nem anderen Schiff hingeflogen um die Ladung zu retten,
aus dem Schiff ausgestiegen..schwupps..tot....
Herzinfakte? falsche Ernährung? wer weis....

Für mich ist 3.1 in Reinfall. 3.0.1 war für mich in Sachen Stabilität Gold dagegen.

Wastel

Erster kleiner Hotfix wurde von wenigen Stunden aufgespielt und setzt alle Accounts auf 5000 aUEC zurück: Known Issues: SC Alpha 3.1.0-live.738964 - Star Citizen Spectrum
Der zweite, größere Hotfix soll morgen live gehen und die Stabilität verbessern.

Kleiner Tipp am Rande: Niemals die volle Summe zum Handeln einsetzen, 80% der 5k aUEC tun es auch. :D
Hier ein paar Spreadsheets, die das Handeln effizienter gestalten sollten:
SC 3.1 info - Google Tabellen
STAR CITIZEN - TRADING - Google Tabellen
Trading - Star Citizen Apps

da bist du nicht der einzigste ;)
Ein Patch für die Stabilität ist für übermorgen angesetzt

das hätte man sich nicht sparen können besser du sparst SC für ein Jährchen oder du wirst noch massig Enttäuschung erleben müssen :-(
Wer das Spiel kennt merkt das sich einiges getan hat. Sie drehen an den richtigen Stellschrauben, das Spiel wird gut. Nach der Alpha. Vielleicht auch erst nach der Beta :ugly:

Bin jetzt nicht grad "neu" bei SC und habe nahezu alle PTU's mitgenommen, ich bin also frust resistent was sowas angeht
Hab ne Millionen mal dieses spiel crashen sehen und es alles hingekommen, weil man ja testet..
aber wenn man dir dann noch in der alpha die mittel zum testen effektiv nimmt (Kein Geld + hohe Versicherungskosten / Wartezeiten) hat das auch genau null wert

muss halt auch sagen, so eine Version hat halt nichts im live build verloren - haben Sie vorher auch nicht gemacht
waren teilweise sehr lange ptu phasen - dieses mal überhaupt nicht.
Die Evocati phase ging ein paar wochen, PTU ging... 2 ? eher weniger

Ich vergesse nicht das es eine Alpha ist, ich errinere mich nur daran das wir durchaus "bessere" Releases bekommen haben, grade vor dem Hinblick das man das Ganze auch einfach noch paar wochen als PTU hätte laufen lassen können
und vonwegen Happy Testing, das isses halt xD da kannste nix testen... ohne geld und ohne die möglichkeit mal länger als 30 mins im Spiel zu bleiben

Ich vergesse nicht das es eine Alpha ist, ich errinere mich nur daran das wir durchaus "bessere" Releases bekommen haben,[...]

durchaus, aber die Community wollte ja mehr und war nicht zufriedenzustellen, und ich denke wir tester müssen nun leider damit leben, was die meisten schreien, auch wenns contraproduktiv ist

ich bin ja immernoch für ein 2 Build system wie Firefox - einmal Nightly z.B. jeden Freitag gebaut, egal obs läuft oder nicht und ohne irgendein polishing und dann einen long term Stable für Live, damit die nicht-Extremtester der Masse auch was zu futtern haben

ich denke damit wären beide parteien irgendwo glücklich... und wenn irgendeiner auf YT unbedingt den neuesten scheiß zeigen will um klicks zu haben, dann muss er halt mit nem Bugfest leben :D

comming soon:
Lampen kaputtschießen und anschließende Dunkelheit, da die Lichquelle gleich mit gelöscht wird
siehe:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

comming soon:
Lampen kaputtschießen und anschließende Dunkelheit, da die Lichquelle gleich mit gelöscht wird
Ist zwar ein Nice-to-have für die Immersion, aber alles andere als Revolutionär :ugly:
Die CryEngine unterstützt sowas schon seit Version 2, also Crysis 1, von Haus aus und ich hab damit auch schon vor Jahren mal rumgespielt im Sandbox Editor von Crysis 1 und Crysis Wars. Das waren noch Zeiten :D

Viel interessanter finde ich die Autogenerierung bzw. prozedurale Erzeugung der Stationen, einschließlich ihrer Beleuchtung, sowie die neuen modularen Hangars ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück