Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Wie erwartet ein desaströser Release...

Die sollten sich jetzt wirklich dringend auf den Netcode konzentrieren, alles andere sollte keine Priorität haben.

Wie erwartet ein desaströser Release...

Die sollten sich jetzt wirklich dringend auf den Netcode konzentrieren, alles andere sollte keine Priorität haben.

Ich komm gar nicht erst ins Spiel.
Wenn ich im Hauptmenü Universe auswähle und starte, kommt einfach nur ein schwarzer Bildschirm mit Musik... Das bleibt dann 10 Minuten so und irgendwann crasht es dann.
Habs 4 mal versucht und jetzt keine Lust mehr.

Meine Erfahrungen bisher:
Erster Durchgang
Das Spiel startet problemlos, ich wache auf und komme nicht aus dem Raum raus. Dazu gesellte sich das Problem, dass ich zur Zeit mit meinem PC gar nicht zu Hause bin, also habe ich keinen Schreibtisch, weswegen ich mit Gamepad spielte. Nach einiger Zeit habe ich dann auf Y das neue Kontextmenü gefunden und habe dann die Tür aufgemacht. Nach einigem rumprobieren mit dem neuem Kontextmenü habe ich mir dann meine Avenger Renegade geschnappt und bin eingestiegen. Dort habe ich eine Taste mit dem Namen "Eject" gefunden und habe diese mal betätigt. Erst danach ist mir dummerweise aufgefallen, dass dies der Schleudersitz war. Ich flieg also mit dem Raumanzug zurück, lande auf dem Dach meiner Avenger und bleibe dort stecken.
-> Spiel beendet
2. Durchgang
Mir ist aufgefallen, dass ich 5000 aUEC auf'm Konto habe. Ich bin also zu Garrity Defense (oder wie der Laden heißt), um mir eine schicke Rüstung zu kaufen. So blöd wie ich bin, ist mir beim Kauf zuerst nicht aufgefallen, dass die kaufbaren Rüstungen aus mehreren Teilen besteht, gekauft haeb ich mir nämlich nur was für den Torso. Daraufhin habe ich im MobiGlass ein bisschen im Klamotten-Anzieh-Bildschirm rumgespielt und auf Unequip gedrückt. Daraufhin hatte ich keinen Raumanzug mehr an. Da ich den Wals vor lauter Bäumen nicht sah, habe ich nicht herausgefunden, wie ich meinen Raumanzug und meine Rüstung anziehe. In der Hoffnung, dass ich bei einem Neustart mit Raumanzug spawne:
-> Spiel beendet
3. Durchgang
Ich spawne nicht im Raumanzug und durchsuche weiter das MobiGlass einige Zeit
-> Spiel beendet
4. Durchgang
Mein Blödheitsanfall war noch nicht zu Ende und ich habe weiter gesucht. Voller Frust habe das
-> Spiel beendet
5. Durchgang
Nach ein bisschen googlen bin ich auf das Stichwort Undersuit oder so ähnlich gestoßen. Ich gucke im Mobiglass also einfach mal unter Undersuit und siehe da, mein Raumanzug und meine gekaufte Rüstung ist wieder da. Ich renne also wieder in den Klamottenladen und vervollständige die Rüstung. Danach habe ich mir wieder meine Avenger geschnappt, eingestiegen und ein Bug verhinderte, dass ich das Cockpit betreten kann. Nachdem ich ein paar Mal durch den Boden geclippt bin
-> Spiel beendet
6. Durchgang
Die Avenger hat mich wieder nicht ins Cockpit gelassen. Daraufhin hatte ich auch keine Lust mehr, meine 300i auszuprobieren.
-> Spiel beendet

So ungefähr lief meine erste Begegnung mit Update 3.0 ab.

@DasBorgkollektiv

Ich kann mit Freuden mitteilen, dass du die Avenger nicht mehr über die Heckklappe betreten musst! Man kann jetzt auch über die Leiter an der Cockpitseite einsteigen (ENDLICH!). Ich habe selbst auch eine Avenger Titan und das war das erste was ich probieren wollte. Geh einfach an die linke Cockpitseite (weiß nicht ob das auch auf der rechten Seite geht) und öffne das Interaktionsmenü (Standard: F). Da gibt es dann die Auswahl Leiter ausfahren oder gleich einsteigen). Funktioniert einwandfrei und man steigt dann schön ins Cockpit ein. Im Cockpit kann man dann das Schiff hochfahren. Hier wieder über das Interaktionsmenü. Man kann das dann entweder gleich "Flight ready" schalten, oder Stück für Stück: Power On -> Engines On. Das finde ich schick gemacht und funktioniert auch super.

Man kann dann entweder wieder über die Cockpitleiter aussteigen oder man dreht sich ganz nach rechts/links (wieder im Interaktionsmenü) und wählt "Exit seat" oder so ähnlich. Dann kommt man wieder hinter in die Koje und weiter in den Frachtraum.

Was die Performance angeht hängt es viel davon ab, wie voll der Server ist. Probiere mal auf einen anderen Server zu connecten (US/Asia). Am Besten sollte es in den jeweiligen Servern so 4-5 Uhr früh relativ zu deiner Zeit sein. Dann hat man eher Glück und landet auf einem relativ leeren Server was die Performance deutlich nach oben schraubt. Zusätzlich sollte das Spiel auf einer SSD liegen und minimum 16GB Ram.

Habe gestern meine ersten Runden gedreht und einen Cargo-Run von Port Olisar nach Yela und wieder zurück gemacht. Das war schon sehr cool muss ich sagen. Meine gekaufte Ware (waren Mineralien) sind zwar nicht "physisch" in der Avenger erschienen, waren aber trotzdem da. Habe fast meine 5000 aUEC aufgebraucht und das Zeug dann in PO wieder verkauft. Am Ende hatte ich dann über 7000 aUEC. Wenn man das ein paar mal macht, dann kommt schon relativ schnell an das nötige Kleingeld zusammen um sich einen ganzen Kampfanzug + Waffen zu kaufen. Leute mit größeren Schiffen haben natürlich den Vorteil, dass das dann wesentlich schneller geht.

Was ich noch nicht gewusst und heute erst erfahren habe, dass man sich bei den verschiedenen Raumhäfen/Landeplätze nun eine Landeerlaubnis über das Mobiglas holen muss. Dann wird einem ein Landeplatz zugewiesen und dann funktioniert auch das Autoland wieder.

Alles in Allem muss ich sagen, dass ich von meiner ersten Begegnung mit Alpha 3.0 sehr begeistert war. Performance war nicht der Renner, aber spielbar.

Ich habe auch gerade (wieder) mal eine Runde mit meiner Avenger gedreht und scheinbar habe ich einen recht frischen Server erwischt. Framerates trotz einigem betriebes bei 30-45@1440p. Selten mal ein paar Einbrüche auf 25fps. Hab ein Paket aus der Pampa abgeholt und ausgeliefert und zwei ComArrays deaktiviert. Macht schon jetzt in diesem Zustand übel Spaß - wenn denn mal alles funktioniert wie es angedacht ist. Starten von Planetenoberflächen oder Landing pads auf Grim Hex ist mitunter ein wenig tricky, manchmal fehlen Sounds und manchmal lassen sich auf Gedeih und Verderb einfach keine Sprungpunkte "anvisieren". Im MobiGlass schon - aber die entsprechenden Daten werden nicht auf das Schiffsdisplay übertragen. Waren in diesem Laden auf GrimHex bei dem Kerl mit dem Irokesen abliefern funktionierte bisher noch kein einziges mal...
Aber auch da bin ich ziemlich zuversichtlich und gespannt auf die nächsten Patches. Im großen und ganzen aber:
:daumen::daumen::daumen:

Und weil hier schon wenigstens zwei andere mit ner Avenger unterwegs sind, hier mal zwei Screenshots. Der obere ist von gerade eben, der untere von vorgestern.
Isses nicht ein Schmuckstück? Bin ja mal gespannt, wie sie nach dem Umbau aussieht - sie wird ja größer. :)
2017.12.27-15.02.jpg

2017.12.25-16.44.jpg

p.s.: das einsteigen in die Avenger klappt aber nur auf der "Fahrerseite" - also in Flugrichtung links! ;)

@DasBorgkollektiv

Ich kann mit Freuden mitteilen, dass du die Avenger nicht mehr über die Heckklappe betreten musst! Man kann jetzt auch über die Leiter an der Cockpitseite einsteigen (ENDLICH!).

p.s.: das einsteigen in die Avenger klappt aber nur auf der "Fahrerseite" - also in Flugrichtung links! ;)

Danke. Das wusste ich bisher noch nicht und ist mir bisher nicht aufgefallen. Werde ich mal ausprobieren.

Die Avenger ist einfach ein geiles Teil. Habe mich Anfangs schon allein des Aussehens wegen dafür entschieden. Dass sie noch halbwegs gut bewaffnet ist und zusätzlich noch Platz für Fracht hat, hat das ganze Paket noch versüßt.

Ein bisschen mehr Bums könnte die Frontkanone aber schon haben ;).

Wo hast du den Skin her? Da gab's Mal ein Sale oder? Sieht geil aus! Meine ist schön weiß :)

Später hätte ich gern noch eine Sabre...

Das ist die Avenger Titan Renegade, als ich die gesehen hatte musste ich sie einfach haben. :) Ob das nun im Rahmen eines Sales war, kann ich allerdings nicht sagen. Und ja: Die Sabre find ich auch mega. Hab schon die eine oder andere unter Beobachtung. ;)

Konnte jetzt mal 3.0 spielen und wollte meine erste Mission machen.
Sollte eine Black Box von Delamar bergen... Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass es scheinbar keinen Weg gibt, die Blackbox in meine Aurora zu bekommen, da ich damit nicht die Leiter hochkomme.
Ernsthaft jetzt? Bitte sagt mir, dass ich da was übersehen habe, das kanns doch echt nicht sein. :stupid:

Merke:

Nicht das komplette Geld in Waren stecken, sobald das Spiel abstürzt hat man nichts mehr :ugly:

Mal schauen ob ich meine volle Connie irgendwie wieder bekommen kann.

Wie kann ich die Dragonfly in die Andromeda stecken?
Wenn ich beides in Olisar rufe, verschwindet das andere.

Würde gerne damit auf dem Planeten mal herumdüsen.
Auf die Aquila muss ich wohl noch warten, bis ich die mit dem Rover verwenden kann.

Wie kann ich die Dragonfly in die Andromeda stecken?
Wenn ich beides in Olisar rufe, verschwindet das andere.

Würde gerne damit auf dem Planeten mal herumdüsen.
Auf die Aquila muss ich wohl noch warten, bis ich die mit dem Rover verwenden kann.
Auf Daymar ist ein Mining Outpost, dort kannst du die Dragonfly anfordern.
Bin gestern mit der Aquila hin geflogen und hab nen anderen Spieler mitgenommen. Der hat dann seine Dragonfly und den Ursa Rover gespawnt. Die Dragonfly ist beim Versuch sie zu verladen in unendliche Weiten geflogen, der Ursa ging einwandfrei in die Aquila rein.
Um beides gleichzeitig zu spawnen müsstest du evtl. die Connie vom Landing Pad abheben lassen, dann die Dragonfly spawnen und damit zur Connie fliegen.

Habe zurzeit den FOV Bug, spiele auf nem 21:9 Monitor (2560×1080). Entweder habe ich ein 140% FOV und das HUD wird in den Raumschiffen ausgeblendet oder ich Stelle das HUD in der Config auf 110% und habe ingame dann maximal 95%. Da Spiele ich lieber mit der "Fernglassicht" anstatt mit dem Super mega Weitwinkel, bei dem ich sogar das was hinter mit passiert sehen kann :D

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

meine Freelancer spawnt entweder ohne Waffen, Hecktür und Motoren oder sie trudelt fröhlich vom Landepad davon, bis ich bei ihr bin :hmm:
Habe noch keinen einzigen Cargorun in 3.0 hin bekommen.

@ MfDoom

Hast du sie mal geclaimt? Das hat mir bei der Connie geholfen.

Ich bekomme momentan keine Lieferung hin, es passiert einfach nichts am Abgabeort.

hab sie geclaimt, 1,5 Stunden auf Ablauf des Timers gewartet und kam rechtzeitig zum Landepad um sie davontrudeln zu sehen. Konnte aber erkennen das die hecktür immer noch fehlt :D

Zurück