Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
weil die vergangenheit gezeigt hat, dass die breite masse nicht versteht dass eine alpha/beta/earlyaccess nun mal bugs haben und man entsprechende negative publicity vermeiden will

Merkwürdig, ich bin mir ziemlich sicher als ich mein erstes Game Package gekauft habe, dass ich den Nutzungsbestimmungen zustimmen muss.
Und das sich das Spiel in einer Alpha Version befindet in dem es zu Bugs und anderen allgemeinen Fehlern kommen kann, ich habe dem zugestimmt und akzeptiere dies.

Warum verstoßen dann andere gegen die Nutzungsbedingungen?

Warum verstoßen dann andere gegen die Nutzungsbedingungen?

Nutzungsbedingungen die eh keiner liest sind etwas völlig anderes als ein NDA. Abgesehen davon macht Evocati sicher nicht so viel Spaß wie es sich im ersten Augenblick anhört. Klar, sie werden von allen beneidet weil es die ersten außerhalb von cig sind die eine neue Version zocken können. Aber das ist kein Privileg sondern nervige, unbezahlte arbeit als erweiterter Kreis der QA. Es sollen zwar auch neue Fehler gefunden, aber hauptsächlich bekannte nachgestellt uns bestimmte Szenarien getestet werden. Das ist eher ein zweiter Job nach dem man nach Hause kommt und nicht freudiges drauf los zocken. Das was leaked kommt ja auch nicht direkt durch die Evocati raus, sondern da hat jemand anderes ein ungesichertes YT Video gefunden.

• Like
Reaktionen: sal
Es müssen doch bestimmt ein paar Belohnungen für die fleißigen Evocatis von CIG geben, oder nicht?

Hier und da mal ein kleines Schiff für die Mühen.

Squadron 42 will be the focus of our Holiday Livestream in December, where we will preview some gameplay and share our roadmap for its completion.

Our single player campaign, Squadron 42, shares a large amount of technology and content with Star Citizen and both games fuel each other. Technology built for Squadron 42 allows for a better experience in Star Citizen and technology for Star Citizen opens up opportunities that take Squadron 42 to another level. Subsumption is an example of technology that is critical for both Star Citizen and Squadron 42. The Item 2.0 refactor and the Player Interaction Mode were essential for Star Citizen and it is now allowing new and varied gameplay in Squadron 42. Planet Tech, the Zone System and 64-bit precision allows us to expand the playscape for Squadron 42 to solar system scale.

We have a large team working on Squadron 42 and we’ve been making good progress towards achieving my goal to take the Wing Commander style narrative experience to the next level with first person gameplay that moves between foot, vehicles and incredible locations all rendered with a fluidity and quality that you normally only see in pre-rendered cinematic scenes. I am confident it is going to be worth the wait; a game that can hold its own with any other AAA story game.

I am excited to show you some of this in December. And until then I’ll see you at CitizenCon!
-Chris Roberts

Ich bin dann mal gespannt, vielleicht kommt ja auch ein Releasedatum :ugly::ugly:

Hallo Leute,
ich würde meine Standalone M50 mit LTI gerne verkaufen und wollte nochmal kurz nachfragen was zu beachten ist.

Im Prinzip habe ich nur auf "Gift" zu klicken, brauche Username und email-Addresse des Käufers eintragen, dann nochmal auf "gift" und gut ist. Oder?

Genau; der Vorgang ist recht simpel, siehe dazu auch das FAQ:

How can I gift something?

The ‘My Hangar’ overview shows all your items. If the item is giftable you will see the ‘Gift’ option when you click on the item. Just click on the little present icon and you will be able to specify the e-mail address you wish to gift this to.The person receiving your gift will be able to create an account at the same time as accepting your gift.

super, danke dir!
Hast du grade nen Plan was man für das Schiff verlangen kann?
Ich glaube ich habe damals ca. 75€ bezahlt.
Wenn ich heute mit 30 für den Verkauf rechnen muss, lass ich es.

@ lol2k: Öhm... ich denke es ist ein original.
Keine Ahnung wenn ich ehrlich bin. Ich habe das Schiff vor ziemlich genau 4 Jahren gekauft. Irre wie die Zeit vergeht.
Was bedeutet CCU-Konzept?

edit:
es ist ein standalone ship, falls das relevant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Schiff vor ziemlich genau 4 Jahren gekauft. Irre wie die Zeit vergeht.
Was bedeutet CCU-Konzept?

2014 lief der M50 "Hangar Ready"-Sale und da das CCU-System erst 2015 eingeführt wurde, bist du definitiv im Besitz des M50-Pakets mit LTI, welches dir mehr Geld einbringt (~130€ bzw. 135$).
Die Alternative dazu wäre der Kauf eines sehr günstigen Schiffs (bspw. der P-72 Archimedes, Dragonfly, ARGO etc.) während eines Concept Sales. Dieses Schiff fungiert dann als sog. "LTI-Token". Bei einem Chross-Chassis-Upgrade würdest du LTI vom Concept Ship zur M50 übertragen und hättest damit quasi dasselbe Ziel, nur über einen Umweg, erreicht (M50 mit LTI). Diese sog. CCU-LTI Schiffe/Pakete werden auf den einschlägigen Börsen jedoch nicht so hoch gehandelt wie "originale" LTI-Schiffe.

Sorry für den Doppelpost aber die Neuigkeiten haben es in sich! :D
1. Der Bug-Countdown liegt derzeit bei 25 "must-fix-issues". Sobald diese gelöst sind, geht es für die Evocati-Tester zum nächsten Schwerpunkt "cargo & shopping". Das Zeitfenster für einen Live-Release von 3.0 in diesem Jahr wird damit immer kleiner...
2. Seit gestern wissen wir ja bereits, dass die Consolidated Outlands Pioneer das neue "gamechanger"-Schiff wird. Kommende Woche Freitag, püntklich zur CitizenCon, soll das Schiff in limitierter Anzahl für $850 verkauft werden.

Zurück