Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Witzig ist es schon,

das Komplettpaket empfinde ich auch als teuer.
Denke den Wert so eines Gefährtes wird sich erst erschließen wenn wir wissen was alles auf Planetenoberflächen möglich ist, welche Missionen es geben wird usw.

Hab zum Glück meine Conni mit dem Ursa Rover, damit ist man schon gut mobil :-)

Wastel

Ich würde eh mal davon ausgehen, dass jeder Spieler irgendeinen fahrbaren Untersatz zur Verfügung gestellt bekommt, wenn 3.0 rauskommt, evtl. eben auch leihweise die genannte Connie mit Rover.
Kann mir kaum vorstellen, dass CIG von 90% der Spieler erwartet, zu Fuß da rumzutippeln. Vielleicht werden alternativ auch Buggys bei den Landepunkten zur Verfügung stehen oder ähnliches.

also kalle... ich erwarte doch schon, dass deine 90% mindestens ein Schiff besitzt und dann so von a nach b kommt ;)

Derek Smart könnte ja ein neues Spiel machen.
Mit dem Namen “Star Shitizen“.

Das Spielt auf dem Planeten “Kagge III“ und es geht darum, sich aus der schei*** (Kriminelles Leben und so wo weiter) zu ziehen, um die alte schlimme Zeit hinter sich zu lassen.
Neue Planeten und tiefe große und stinkende Wurmlöcher zu erkunden, um ganz neue Galaxien zu entdecken.

Das wird bestimmt milliarden an $¥£€ einbringen!

Ich muss gestehe das Star Citizen das erste Spiel nach sehr vielen Jahren (8 Jahre) ist, worauf ich mich wirklich freue und es kaum abwarten kann es zu zocken!
Super das ich dann die Constelation Aquila leihweise bekomme.
Der Rover ist bestimmt super zum erkunden.

Frage an die Experten. Ich schaue immer nur alle paar Monate bei Star Citizen rein.
Grund ist die 325A die sich mein eigen nennt. Habe letztes Jahr gelesen, dass da mal ein rework statfinden sollte.
Was aber offensichtlich bis heute nicht passiert ist. Besteht da noch Hoffnung oder sollte ich lieber Upgraden?
Und wenn auf was? Hornet?
Das Game macht mir Spaß, aber irgendwie verdirb mir die 325A diesen immer wieder leicht.

Hi Loki,

gute frage. Auch ich besitze u.a. die 325a. Und diese ist einfach qualitativ nicht mehr auf dem neusten Stand (trotzdem immer noch gut). Ich hoffe das sie die 300er Klasse mal überarbeiten.
War ja doch eine der ersten Schiffsreihen.
Die Frage ist halt, wie Du dich im SC Universum bewegen willst, welch Rolle Du mit deinem Char spielen magst. Die 325a ist für mich momentan ein gute bewaffnetes, ziviles Schiff der Oberklasse für einen Wochenendtrip :-)
Sozusagen ein Porsche 911. Stylisch, reisetauglich(Wochenende..und ohne Kinder) ...und im Gegensatz zum Porsche sogar mit Bett :-).

Hornet (auch im Hangar) ist ein reiner Raumüberlegenheitskämpfer des Militärs. Zweckmäßig, "häßlich" :-)..ohne Bett und Frachtraum. Praktisch der Leopard 2 im Weltraum.
Für reine Kampfaufträge sicher die bessere Wahl gegenüber der 325a, aber Reisen, erforschen..einfach herumfliegen ist in der 300er Serie einfach viel stylischer :-).
Wenn Dich so was, der Flair und ne Art Rollenspielgedanke, aber überhaupt nicht juckt und Du einfach nur das "beste" willst, nimm ne Hornet, Gladius oder nen anderen Ex-Militär Jäger.

Ich werde sie behalten, mit der Hoffnung auf Überarbeitung. Habe aber eben auch alternativen im Hangar.

Wastel

Frage an die Experten. Ich schaue immer nur alle paar Monate bei Star Citizen rein.
Grund ist die 325A die sich mein eigen nennt. Habe letztes Jahr gelesen, dass da mal ein rework statfinden sollte.
Was aber offensichtlich bis heute nicht passiert ist. Besteht da noch Hoffnung oder sollte ich lieber Upgraden?
Das Game macht mir Spaß, aber irgendwie verdirb mir die 325A diesen immer wieder leicht.

Die Freelancer und Constelation Serie bietet ausgewogene Schiffe für mehrere Aufgaben.
Je nachdem was dein Geldbeutel macht.

Man bedenke auch die größeren Entfernungen im Spiel, da sind “kleine Schiffe“ ziemlich Ortsgebunden.

dann wird eben die Evocati Version gezeigt und jeder der sie sehen will muss einen NDA unterschreiben :lol: scnr

nein ernsthaft, nach allem was ich bisher weiß ist definitiv geplant auf der GC die 3.0 öffentlich vorzuführen, und wenn es nur ein pre-ptu build ist. laut reddit starcitizenleaks müsste evocati diese oder nächste Woche los gehen und die GC ist ja erst Ende des Monats. Die werden schon alles dran setzen um zu liefern, der Druck ist schon groß mittlerweile.

Es wird einen rework geben, bzw. ist gerade am laufen (wahrscheinlich geht aber derzeit alles in die GC Präsentation) aber es klang nicht so, als ob da gravierendes passiert. Hab selber ne 350R und warte seit Jahren auf ein upgrade. :ugly:

Es wird vermutlich später eh so ablaufen, dass fast nur noch große Schiffe genutzt werden, vor allem bei den Gilden und die wollen natürlich besetzt werden :)

Es wird vermutlich später eh so ablaufen, dass fast nur noch große Schiffe genutzt werden, vor allem bei den Gilden und die wollen natürlich besetzt werden :)

Da wäre ich mir noch nicht so sicher. Das wird auch maßgeblich davon abhängen, wie spannend CIG es denn machen kann, als Besatzung auf einem Schiff zu arbeiten.
Und ob sie es wirklich schaffen, dass es interessant genug wird, stundenlang an einer Engineering Station oder an einem Geschützturm zu sitzen und auf etwas zu tun zu warten. Da bin ich bisher noch skeptisch.
Sie werden genug Aktivitäten schaffen müssen, sodass sich die Crew die Zeit während den Wartezeiten mit anderen Dingen vertreiben kann.

Ansonsten kann ich es mir nämlich gut vorstellen, dass die Mehrheit der Crew mit KI besetzt sein wird, weil die Spieler doch lieber selbst Schiffe fliegen.
Aber warten wir mal ab, ich denke dieses Jahr werden wir zu diesem Thema noch nicht viel zu sehen bekommen.

Zurück