Angeblich sind die shows ja durch die subscriber finanziert.....
wobei auch da würd ich eher sagen, nehmt eure 1000 Subscriber und finanziert damit lieber den Serverbetrieb o.ä.
alle 2 Wochen ATV wäre voll ausreichend... 1x im Monat eigentlich auch...
Selbst schriftlich würden die Infos ausreichen...
Naja, wie gesagt... zu 3.0. hat jeder diese Probleme wieder vergessen
Was DIR ausreicht- in allen Ehren, aber Du bist nicht der Maßstab für andere. Und wieso kommst Du zu der Behauptung, das die Shows und dergleichen "angeblich" durch Subscriber finanziert werden? Bist DU Subscriber? Oder warst Du das? Woher hast Du Kenntnis darüber, was CIG mit welchem Geld finanziert?
Es gibt mit Sicherheit, die würden sogar ein tägliches ATV annehmen (und nein- ich gehöre nicht zu denen!). CIG hat wirklich nicht wenig Transparenz. So, wie es ist, ist es (für mich) okay. Aber das setze ich nicht für alle voraus. Für die wirklich sehr hohe Summe, die ich in dem Projekt drin habe (vierstellig!) denke ich, ich habe mehr Auskunft zu erwarten als bei einem Standard-MMO. Und die bekomme ich hier bei CIG auch.
Was weitere Konzeptverkäufe angeht: Auch da setzt Du wieder DEINEN Willen als Maßstab für alle an. Mit welchem Recht? CIG hat eine lange Phase strecjgoals ausgeschrieben und die Community hat im CIG-Forum abgestimmt, was sie dort alles haben wollen. Darunter sind sehr viele Schiffe, die mitnichten alle schon im Spiel sind. Und Dir zuliebe sollen die Spieler, die diese Schiffe haben wollten, nun daruf verzichten? Ebenso gibt es manchen späteinsteiger, der nun noch dadurch die Möglichkeit hat, an große Schiffe mit LTI zu kommen.
Wenn Dir Deine Aurora/Mustang ausreicht, so mag das für Dich reichen. Aber deswegen muß CIG wirklich nicht den Verkauf weiterer Schiffe einstellen. Und ob das bisher eingenommene Geld reicht- das wirst Du ebenso absolut gar nicht einschätzen können. Finanzen unterliegen Schwankungen und Risiken, ebenso die Inflation. Preise können jederzeit steigen, es kann jederzeit zu unvorhergesehenen Kosten kommen.
Und letztlich: nicht alle Mitarbeiter arbeiten an ein und demselben Baustein. Mehr als 300 Mitarbeiter arbeiten für CIG. Einige davon erstellen ausschliesslich Schiffe. Die werden sich kaum mit dem Netzcode oder der Engine beschäftigen. Würde man diese Mitarbeiter vor die Tür setzen würde SC dadurch mit Sicherheit nicht schneller fertiggestellt.
Mancher täte gut, würde er auch mal über den eigenen Tellerrand schauen und mit seinem vorgeblichen Kenntnissen von Abläufen ihm fremder Firmen und Projekten einfach mal weniger Unruhe verbreiten.