Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Habe mir gestern mal Star Citizen geholt. Es gewinnt definitiv den Preis als das mit Abstand schlechteste CPU-Optimierte Spiel, dass ich seit langem gespielt habe!!Da kann ja ARMA besser mit Kernen umgehen. Bei mir ist permanent nur CPU3 zu 100% ausgenutzt und der Rest dümpelt mit 10-20 % rum und taktet noch nicht mal hoch...Meine GRAKA ist nie über 30%Auslastung und taktet sich teilweise runter, weil der so langweilig ist. Ich spiele auf max Einstellungen @ WQHD. Selbst mit DSR auf 4K ändert sich nix... ca. 30 FPS egal mit welcher Auflösung! Grotten-Schlecht...

Ist ja auch eine alpha und Arma ist komplett released. Schau mal in den Arena Commander dort hast du deutlich mehr FPs ansonsten vllt mal Ende juli Anfang august reinschauen wenn 3.0 draußen ist dort sollten deine fps deutlich steigen. Derzeit hat man die lausigen Bilder nur weil der Server alles an dich schickt auch wenn einer ne Million Kilometer weg ist und das fällt mir 3.0 weg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich bin mir halt nicht sicher, ob die die CPU Skalierung noch so gut hinbekommen wie z.B. Wildlands oder BF1. Sonst kann man sich ja einen i3 @ 5,3 GHZ und ne rx 470 als Star Citizen Rechner zusammenstellen^^

Das kann keiner genau sagen. Aber wie gesagt die fps sollten mit 3.0 schätzungsweise bei 50-60fps liegen. Übrigens würde ich dir allgemein empfehlen erst gegen 3.0 reinzuschauen da es erst dann ansatzweise das Potenzial von Star Citizen zeigt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe mir gestern mal Star Citizen geholt. Es gewinnt definitiv den Preis als das mit Abstand schlechteste CPU-Optimierte Spiel, dass ich seit langem gespielt habe. [...]
Meine GRAKA ist nie über 30%Auslastung und taktet sich teilweise runter, weil der so langweilig ist. Ich spiele auf max Einstellungen @ WQHD. Selbst mit DSR auf 4K ändert sich nix... ca. 30 FPS egal mit welcher Auflösung! Grotten-Schlecht...

Jetzt mal ernsthaft: Du haust mal eben fast 50€ für den Zugang zu einer Alpha-Version eines kommenden Spiels auf den Kopf und beschwerst dich dann nach dem Kauf über mangelhafte Performance?
Das ist echt erschreckend... O_o

Ich glaube, dass dir hier im Sammelthread sehr gerne einige User (mich eingeschlossen) VOR dem Kauf viel zu Star Citizen hätten sagen können.
Beispielsweise, dass sich sowohl die Singleplayer-Kampagne, als auch das MMO, bereits seit Jahren in der Entwicklung befinden und bis dato noch keine Releasezeitpunkte fest stehen. Oder dass sich die Performance eines Spielmodi (des "Persistent Universe") seit 1,5 Jahren bei maximal (!) 20-30 FPS bewegt, da die CIG-Server aufgrund des alten Crysis-Netcodes unnötigerweise eine große Menge Daten an deinen Client schicken. Oder der Spielmodus "Arena Commander" aktuell unter akuten Problemen leidet und daher bei vielen Unterstützern Frust erzeugt.

Ich weiß ja nicht wer dich gehyped oder dir zu dem Kauf des Spiels geraten hat, aber es wäre echt schade wenn du mit der Alpha-Version dieses Spiels nichts anfangen kannst weil du nach einem Produkt mit langfristigem Entertainment-Faktor gesucht hast. Eigentlich kauft man Star Citizen zum jetzigen Zeitpunkt ausschließlich, wenn man aktiv an der Alpha-Version partizipieren möchte (Bugs suchen, Screenshots sowie Videos davon anfertigen, diese an CIG zurückmelden, andere User bei der Fehlersuche unterstützen etc.) oder das Projekt vom Ausmaß und der Idee so genial findet, dass man dort bereits jetzt sein hart verdientes Geld investieren möchte.
Lange Rede, kurzer Sinn - schau nochmal zum Zeitpunkt nach(!) der Gamescom rein. Bis dahin dürfte hoffentlich 3.0 auf den Live-Servern liegen. Ob zu dem Zeitpunkt bereits Performance-Verbesserungen spürbar sind will und kann ich dir aktuell nicht versprechen.
Somit bleibt mir nur noch zu sagen: Willkommen im PCGH Star Citizen Sammelthread und "see u in the 'verse!".
O7

Ich bin mir halt nicht sicher, ob die die CPU Skalierung noch so gut hinbekommen wie z.B. Wildlands oder BF1. Sonst kann man sich ja einen i3 @ 5,3 GHZ und ne rx 470 als Star Citizen Rechner zusammenstellen^^

Wenn der Server nicht bremst skaliert SC momentan sehr gut bis 4 Kerne. Zusätzlich HT bringt aktuell sehr wenig.
Ich vermute mal, dass im All die GPU nicht groß gefordert werden wird. Innhalb von Schiffen oder in Stationen sieht das dann wieder ganz anders aus.

Getestet hab ich das gerade mal mit dieser Szene:

StarCitizen_2017_05_11_16_15_53_363.jpg

Jetzt mal ernsthaft: Du haust mal eben fast 50€ für den Zugang zu einer Alpha-Version eines kommenden Spiels auf den Kopf und beschwerst dich dann nach dem Kauf über mangelhafte Performance?
Das ist echt erschreckend... O_o
O7

Ich habe zusätzlich auch das Star Marine Modul dazugekauft ;) die paar € machen mich jetzt auch nicht wirklich ärmer ;) Ich war halt einfach extrem erschrocken, dass nur 1-2 Kerne genutzt werden... Naja aber ich bin guter Dinge, dass hier wirklich etwas Grandioses entstehen kann. Werde im Weihnachtsurlaub mal wieder reinschauen (Evtl. läuft es dann auch mit dem neuen 12 Kerner von Intel, denn ich m ir holen werde, besser ;) )

Star Marine ist bei Star Citizen im Paket mit drinne

du meinst, denke ich, SQ42, oder? (und nein ich kanns nicht ausschreiben :ugly: :P )

Ist wirklich sehr lohnenswert :D

Die Reclaimer ist wirklich gewaltig und die Hull-C sieht auch ordentlich aus. Beim Fortschritt der Prospector denke ich mal Mining kommt definitiv in 3.0.0 :)

Edit:

Teaser für nächste Woche

SneakPeek_051217.jpg

Mal sehen was das wird :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht in wie fern ihr auf spectrum und reddit die zahlreichen "rant"-Threads der letzten Tage und Wochen verfolgt habt. Aufgrund mangelnder Spielinhalte und längerer Patch-Durststrecke ist dafür jedenfalls ein ideales Vakuum entstanden. Zeitlich unglücklich platziert, präsentierte die Marketing-Abteilung neben den - häufig kritisierten, aber obligatorischen - Concept Sales auch noch das überarbeitete referral program sowie einen monetären Aufschlag für kommende Cross Chassis Upgrades (CCU).
Einer (meines Erachtens nach) der wichtigsten Threads der letzten Monate im Bezug auf Star Citizen bohrte sich darauf hin heute in meine Augen. Vielerorts werden hitzige (und oftmals emotional aufgeladene) Diskussionen rund um das Projekt geführt. Häufig gerät dabei in Vergessenheit, dass CIG ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen darstellt und dementsprechend handelt. So stehen Analysen, Zahlen und Fakten im Vordergrund. Der nachfolgende Thread beleuchtet deshalb nicht primär die Sicht eines Unterstützers (die wir alle zu gut kennen), sondern zur Abwechselung mal die der Marketing-Verantwortlichen CIGs. Und die haben gute Gründe, das referral program entsprechend umzustellen und sich CCUs künftig mit $5 Dollar vergolden zu lassen. :-D

Can Someone Who Actually Works in Marketing Explain This? : starcitizen

Und für alle, die mit letzterem so gar nicht einverstanden sind - nachfolgend eine Möglichkeit, kommenden Änderungen ein Schnippchen zu schlagen (noch bis Freitag möglich!):
Stop complaining, start buying (banned on Spectrum edition) : starcitizen

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nichts neues im Endeffekt... je länger die Strecke bis zum nächsten Patch, je mehr gehated im Web.
dazu gibts auch schon zahlreiche Threads auf Reddit...

so gefühlt... bin ich auch nicht einverstanden mit dem, was CIG da treibt...
nach 150.000.000 $ muss mal schluss sein mit kohle scheffeln und erstmal was abliefern...

und so siehts halt nicht aus.. macht man sich jetzt gedanken darüber, ob die evtl Finanzielle Engpässe haben ? Wieso sonst müssen Sie wieder die Sales so antreiben !?!?

Unterm Strich sinds noch 2 Monate bis 3.0 und damit dann auch erstmal wieder ruhe auf Reddit, zmd was das gehate angeht!

Ich hätte auch erwartet, das ab jetzt nur noch für die Langzeitkosten gesammelt wird.

Server, Support etc, der Rest sollte finanziell gedeckt sein.

Man könnte natürlich auch einfach mal weniger für Youtubevideos und co ausgeben, Transparenz in allen Ehren, ich seh da nur haufenweise Geld das verbrannt wird.

Ich hätte auch erwartet, das ab jetzt nur noch für die Langzeitkosten gesammelt wird.

Server, Support etc, der Rest sollte finanziell gedeckt sein.

Man könnte natürlich auch einfach mal weniger für Youtubevideos und co ausgeben, Transparenz in allen Ehren, ich seh da nur haufenweise Geld das verbrannt wird.

Ja ich verstehe auch nicht genau warum man dort X Formate anbieten muss.. Es würde ja auch ein weekly oder sogar montly report ausreichen.. Vielleicht nochmal paar Special Events zu großen Releases..

Angeblich sind die shows ja durch die subscriber finanziert.....

wobei auch da würd ich eher sagen, nehmt eure 1000 Subscriber und finanziert damit lieber den Serverbetrieb o.ä.

alle 2 Wochen ATV wäre voll ausreichend... 1x im Monat eigentlich auch...
Selbst schriftlich würden die Infos ausreichen...

Naja, wie gesagt... zu 3.0. hat jeder diese Probleme wieder vergessen :D

Angeblich sind die shows ja durch die subscriber finanziert.....

wobei auch da würd ich eher sagen, nehmt eure 1000 Subscriber und finanziert damit lieber den Serverbetrieb o.ä.

alle 2 Wochen ATV wäre voll ausreichend... 1x im Monat eigentlich auch...
Selbst schriftlich würden die Infos ausreichen...

Naja, wie gesagt... zu 3.0. hat jeder diese Probleme wieder vergessen :D

Was DIR ausreicht- in allen Ehren, aber Du bist nicht der Maßstab für andere. Und wieso kommst Du zu der Behauptung, das die Shows und dergleichen "angeblich" durch Subscriber finanziert werden? Bist DU Subscriber? Oder warst Du das? Woher hast Du Kenntnis darüber, was CIG mit welchem Geld finanziert?
Es gibt mit Sicherheit, die würden sogar ein tägliches ATV annehmen (und nein- ich gehöre nicht zu denen!). CIG hat wirklich nicht wenig Transparenz. So, wie es ist, ist es (für mich) okay. Aber das setze ich nicht für alle voraus. Für die wirklich sehr hohe Summe, die ich in dem Projekt drin habe (vierstellig!) denke ich, ich habe mehr Auskunft zu erwarten als bei einem Standard-MMO. Und die bekomme ich hier bei CIG auch.

Was weitere Konzeptverkäufe angeht: Auch da setzt Du wieder DEINEN Willen als Maßstab für alle an. Mit welchem Recht? CIG hat eine lange Phase strecjgoals ausgeschrieben und die Community hat im CIG-Forum abgestimmt, was sie dort alles haben wollen. Darunter sind sehr viele Schiffe, die mitnichten alle schon im Spiel sind. Und Dir zuliebe sollen die Spieler, die diese Schiffe haben wollten, nun daruf verzichten? Ebenso gibt es manchen späteinsteiger, der nun noch dadurch die Möglichkeit hat, an große Schiffe mit LTI zu kommen.
Wenn Dir Deine Aurora/Mustang ausreicht, so mag das für Dich reichen. Aber deswegen muß CIG wirklich nicht den Verkauf weiterer Schiffe einstellen. Und ob das bisher eingenommene Geld reicht- das wirst Du ebenso absolut gar nicht einschätzen können. Finanzen unterliegen Schwankungen und Risiken, ebenso die Inflation. Preise können jederzeit steigen, es kann jederzeit zu unvorhergesehenen Kosten kommen.

Und letztlich: nicht alle Mitarbeiter arbeiten an ein und demselben Baustein. Mehr als 300 Mitarbeiter arbeiten für CIG. Einige davon erstellen ausschliesslich Schiffe. Die werden sich kaum mit dem Netzcode oder der Engine beschäftigen. Würde man diese Mitarbeiter vor die Tür setzen würde SC dadurch mit Sicherheit nicht schneller fertiggestellt.

Mancher täte gut, würde er auch mal über den eigenen Tellerrand schauen und mit seinem vorgeblichen Kenntnissen von Abläufen ihm fremder Firmen und Projekten einfach mal weniger Unruhe verbreiten.

Zurück