Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Ich glaube um die 3k, Idris-P habe ich leider nicht bekommen (die war immer zu schnell weg) .. habe aber ab und an mit dem Zerstörer geliebäugelt.

irgendwas um die 800€ rum (warum ist der Rum schonwieder alle?)... ich guck aber besser nicht nach... nacher verfall ich noch in ne Schockstarre :ugly:
bin seit '15 aktiv mit drinne und Arbeite für meine Brö... ähh... Schiffe :schief:

Da bin ich ja mit meinen knapp 600€ noch mit wenig kohle dabei. (Hull-C, Cutlass und ne Vanguard - alle mit LTI)

Habe für kein Spiel bisher so viel Geld ausgegeben wie für Star Citizen (Gut die 4 Jahre WoW inkl. addons sind durchaus mehr als 600€)
hab kurz nach der Kickstarter Kampagne ( Enlisted Mar 27, 2013 )meine ~ 40$ für das Starterpack bezahlt und über die Jahre hinweg jetzt knapp 600€ ausgegeben.

Das meiste direkt bei RSI, 1-2 ausgaben aber auch über Reddit.

Roberts weiß einfach, wie man "uns Nerds" zum Geldausgeben bringt :D

Tja, da kann man nur hoffen das das Spiel nicht kacke wird, was? Oder das sie die schiffsspirale nicht noch derber anziehen als sie es jetzt schon tun

Kann nicht schlimmer sein als halbherzige DLC's, Seasonpässe, Collectorseditions mit 100% digitalem Inhalt oder Vorverkaufsboni der anderen AAA-Spiele.

Etwa 1400,- € hab ich drin, darunter auch 'ne Reclaimer und Starfarer. Einer aus meiner Org hat fast 3000 drin, einer etwas mehr als 4000. Bis Jahresende will ich auch nochmal so um die 300 investieren.

Habe ungefähr 350€ investiert und damit auch meine Grenze für SC erreicht.
Bekommen habe ich folgendes:
Vanguard Warden
Carrack
Dragonfly

Rätsel:
Wie habe ich den fehlenden Betrag bekommen, OHNE etwas dafür zu bezahlen? :)

Ich hab 30€ bezahlt (oder so) und werde nicht einen weiteren Cent investieren.

So sehr ich mich auch auf das Spiel freue, ich habe noch andere Hobbys die mir mein Geld mehr wert sind, als digitale Raumschiffe, die ich auch ganz normal erspielen kann.

Dieses ganze Flotte hoch rüsten halte ich sowieso für hochgradig bescheuert.

Mich würde ja mal interessieren, wie viel ihr investiert hättet, wenn es reine Spenden wären (was ja auch von allen immer so behauptet wird) und man dafür kein Schiff bekäme...

Monatlich 20€ bis 60€ hätte ich investiert, wenn es Spenden wären, da ich für die Idee Spende und mir die Schiffe ziemlich Lax sind

Mich würde ja mal interessieren, wie viel ihr investiert hättet, wenn es reine Spenden wären (was ja auch von allen immer so behauptet wird) und man dafür kein Schiff bekäme...
Ein Großteil dessen was ich rein gesteckt habe stammt tatsächlich aus dem ersten Jahr. Danach hab ich mir nur ab und zu mal einen Subscriber-Monat gegönnt oder die ein oder andere Aurora gegen store credits eingetauscht um mir ein größeres Schiff zu holen bei dem ich das Design toll fand. Natürlich gibt es so "will haben" Momente, aber im großen und ganzen schätze ich die Gesamtsumme wäre nicht wesentlich anders. Mein Ziel war, mit dem Geld das ich damals über hatte einem Entwickler ein Monatsgehalt zu zahlen und zu hoffen, dass es genug andere verrückte gibt die das Spiel genauso unterstützen wollen.

So sehr ich mich auch auf das Spiel freue, ich habe noch andere Hobbys die mir mein Geld mehr wert sind, als digitale Raumschiffe, die ich auch ganz normal erspielen kann.

Meine Obergrenze für Kickstarter Spiele liegt bei etwa 150€. Das mit den Schiffen und vor allem LTI ist schon ganz clever.

Zum einen: ein nicht geringer Teil der Spieler, die sehr viel Geld in SC pumpten, sind Abos- keine Schiffskäufe. Also die Finanzierung mit monatlichen Beiträgen für die gesamte PR-Arbeit, Videos und dergleichen.
Zum zweiten: ein sehr merkwürdiges Bild, würden am Release-Tag 1.000.000 Spieler alle mit einer Aurora/Mustang das Spiel starten. Zumal manche Spieler (wie ich) absolut KEINEN Wert auf Dogfights und dergleichen haben und lieber mit Mining/Schrottsammeln/Erforschen anfangen.

Und wenn ich ebenfalls zu Beginn Forschung und Mining betreiben will, muss ich mir vorher das passende Schiff mit Echtgeld kaufen?

du kannst auch bei wem anders angeheuert werden... denn man kann ne Orion etc. nich alleine Fliegen oder betreiben

Richtig und die kleinen Berufsschiffe kommen 2te Jahres Hälfte ich vermute mal kleines Recycling Schiff, kleines reparaturschiff, kleiner Personentransporter usw.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und wenn ich ebenfalls zu Beginn Forschung und Mining betreiben will, muss ich mir vorher das passende Schiff mit Echtgeld kaufen?

Ja und nein. Bis zu einem gewissen Punkt kannst Du einige Aufgaben auch mit den Kleinst-Schiffchen machen. Dann, wie oben schon erwähnt, kannst Du Dir evt. noch dieses Jahr spezielle Kleinstschiffe für solche Aufgaben kaufen. Mini-Miner Prospector war ja aber auch schon im Verkauf. Und billig war die aber auch nicht.
Aber mann kan doch, wie auch oben erwähnt, bei Freunden oder Orga-Mitgliedern auch als besatzung anheuern, da diese Großschiffe auf Fremd-Besatzung (oder NPC) angewiesen sind, sonst kaum funktionsfähig sind. Und ich bin sicher, das sehr viele Spieler dafür dankbar sind, das CIG diese Möglichkeit schon von Release an zur Verfügung stellt.
Und letztlich- was meinst Du, wie weit die Entwicklung ohne das Geld der Backer gewesen wäre, die für solche Schiffe zusammen Dutzende von Millionen Dollar der Spielentwicklung zur Verfügung stellten?

In unserer Orga sind wir drei Mann, die (bis auf Endeavour und Genesis) ALLE Nicht-Kampf-Schiffe (also Transport, Entdeckung, Mining, Schrott sammeln, SAR, Werkstatt-Schiff...) den anderen Orga-Mitgliedern zur Verfügung stellen. Keiner von denen muß sich mit einem kleinen Mini-Jäger hochgrinden, wenn er kein Fighter-Pilot sein will. Mit 12 Mitgliedern haben wir derzeit etwa 80 Schiffe zur Verfügung.

Meine Obergrenze für Kickstarter Spiele liegt bei etwa 150€. Das mit den Schiffen und vor allem LTI ist schon ganz clever.

Ist bei mir eigentlich nicht anders gewesen, aber für SC mache ich Ausnahme^^

Du musst dir das ganze halt ingame erarbeiten, die ganz kleinen Startschiffe sind nun mal nicht für solche Zwecke ausgelegt.

Ist die kleinste Aurora oder?

Zurück