Und wenn ich ebenfalls zu Beginn Forschung und Mining betreiben will, muss ich mir vorher das passende Schiff mit Echtgeld kaufen?
Ja und nein. Bis zu einem gewissen Punkt kannst Du einige Aufgaben auch mit den Kleinst-Schiffchen machen. Dann, wie oben schon erwähnt, kannst Du Dir evt. noch dieses Jahr spezielle Kleinstschiffe für solche Aufgaben kaufen. Mini-Miner Prospector war ja aber auch schon im Verkauf. Und billig war die aber auch nicht.
Aber mann kan doch, wie auch oben erwähnt, bei Freunden oder Orga-Mitgliedern auch als besatzung anheuern, da diese Großschiffe auf Fremd-Besatzung (oder NPC) angewiesen sind, sonst kaum funktionsfähig sind. Und ich bin sicher, das sehr viele Spieler dafür dankbar sind, das CIG diese Möglichkeit schon von Release an zur Verfügung stellt.
Und letztlich- was meinst Du, wie weit die Entwicklung ohne das Geld der Backer gewesen wäre, die für solche Schiffe zusammen Dutzende von Millionen Dollar der Spielentwicklung zur Verfügung stellten?
In unserer Orga sind wir drei Mann, die (bis auf Endeavour und Genesis) ALLE Nicht-Kampf-Schiffe (also Transport, Entdeckung, Mining, Schrott sammeln, SAR, Werkstatt-Schiff...) den anderen Orga-Mitgliedern zur Verfügung stellen. Keiner von denen muß sich mit einem kleinen Mini-Jäger hochgrinden, wenn er kein Fighter-Pilot sein will. Mit 12 Mitgliedern haben wir derzeit etwa 80 Schiffe zur Verfügung.