Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Hab da irgendwie nichts entsprechendes zu gefunden ^^

Abgesehen davon komme ich im Moment auch nicht mehr in den Launcher.... Rotes ! - ohne Fehlermeldung :D

bei mir bleibt das startfenster einfach schwarz - es erscheinen noch nicht einmal die firmenlogos,nur ne einblendung von wegen screenshots oder so und der cursor ändert sich. woran könnte das liegen? ich habe ein relativ frisches Windows 10 auf der Platte, könnte es sein, dass mir da irgend etwas fehlt? meine hardware ist zwar auch nicht tollste (klapprechner mit i7, 8gb ram und 2gb HD 7600), aber zumindest zum mal gucken -und mehr will ich momentan auch gar nicht- hat das bisher immer gelangt. hmm.

Edit: ich habe meine dateien jetzt nochmal (!) verifiziert -und siehe da, es fehlen 53MB - mal sehen, wann die geladen sind, gerade geht gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
der lange Ladescreen ist manchmal einfach nur lang. Das es wirklich hängenbleibt habe ich fast nie.
Ansonsten auf jeden Fall User-Ordner löschen und verifizieren.
Wenn keine Schiffe mehr spawnbar sind, habe ich dei Vermutung da einfach zuviele Schiffe schon auf dem Server sind, ein paar kaputt machen und es geht wieder.

Wenn keine Schiffe mehr spawnbar sind, habe ich dei Vermutung da einfach zuviele Schiffe schon auf dem Server sind, ein paar kaputt machen und es geht wieder.
Kaputt machen geht leider schlecht, wenn man als einsamer Pilot auf Port Olisar feststeckt. In solchen Fällen, versuche ich immer, einsame Schiffe auf den Landeplattformen und im nahen Vakuum zu kapern.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern mit ein 2 Freunden los - wir wollten ICC Missionen fliegen...

Meine Vanguard, ne Gladius und ne Herald..

War ja klar das dann pro Schiff 2 Feinde bei der ersten Mission spawnen... also mit 6 gerechnet..
es waren auch 6... jedoch ist die Herald sowie die Gladius geplatz und sind dann hinterher geflogen....
Das hat dazu geführt das weitere 4 Feinde gespawned sind... also bin ich in meiner Vanguard explodiert...
und auch wieder zu meinen Freunden nachgeflogen..
Und wieder 2 Schiffe.... dann kamen noch andere Spieler dazu die auch Feinde gespawned haben..

Ende vom Lied:
Keine Chance! Nachdem 6 Gladius, 2 Cutlass und ne menge Auroras das Beacon verteidigt haben, war dann auch die Server FPS im Keller...

waren aufjeden fall ein paar intensive Fights!

Haben dann noch bisl PirateSwarm gespielt, bis Welle 18... da wurde es dann so langsam öde ^^

Haben dann noch bisl PirateSwarm gespielt, bis Welle 18... da wurde es dann so langsam öde ^^

Dann warst du doch fast durch. Habs beim 2ten Versuch mit zufälligen Piloten geschafft. Ging recht locker durch.

Was mir aufn Geist geht, ich sehe den Waffen/Hitze Status nicht. Hab 4 Repeater drauf und muss mich nur auf die Aussage vom Bordcomputer verlassen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann warst du doch fast durch. Habs beim 2ten Versuch mit zufälligen Piloten geschafft. Ging recht locker durch.

Was mir aufn Geist geht, ich sehe den Waffen/Hitze Status nicht. Hab 4 Repeater drauf und muss mich nur auf die Aussage vom Bordcomputer verlassen

Ja waren fast durch, aber wird dann irgendwie öde... Zumal der Kollege mit seiner Herald absolut kein spass an der sache hatte :D

Bzgl Waffenstatus
ja das geht mir auch so, sobald Boardcomputer meldet "Warning....." switch ich auf ein anderes Waffensystem und warte einen kleinen Moment.
Funktioniert eigentlich ganz gut, aber könnte man durchaus besser umsetzen.

ISt ja auch so mit dem Trefferfeedback bzw. mit dem Schildstatus...
Man kriegt ziemlich oft gar nicht erst mit das man unter beschuss steht... grade wenn das schiff etwas größer ist und die "Shieldbubble"-Animation bei nem Treffer nicht bis übers Cockpit reicht ^^

Ja waren fast durch, aber wird dann irgendwie öde... Zumal der Kollege mit seiner Herald absolut kein spass an der sache hatte :D

Bzgl Waffenstatus
ja das geht mir auch so, sobald Boardcomputer meldet "Warning....." switch ich auf ein anderes Waffensystem und warte einen kleinen Moment.
Funktioniert eigentlich ganz gut, aber könnte man durchaus besser umsetzen.

ISt ja auch so mit dem Trefferfeedback bzw. mit dem Schildstatus...
Man kriegt ziemlich oft gar nicht erst mit das man unter beschuss steht... grade wenn das schiff etwas größer ist und die "Shieldbubble"-Animation bei nem Treffer nicht bis übers Cockpit reicht ^^

Welches andere Waffensystem :) in der Sabre muss ich mich mit 4 panther begnügen, hatte aber mit Abstand die meisten Punkte. Btw finde ich die Rec Ausbeute für 40 Minuten recht schwach.

Ich wollte den Pirate swarm zumindest ein mal durchspielen, damit ich den Titel bekomme.

Da gibts nen Titel für ? Da muss ich mich aber noch mal ran setzen :D
Waren auch schon bei 58 Minuten..... und es war einfach keine herausforderung...

Bzgl. Waffensysteme:

Naja in meiner Vanguard hab zumindest mal 2 Waffensysteme ^^

Moin Moin Sternenbürger,

ich habe das Problem, das sich SC bei mir an einem bestimmten Punkt aufhängt. Zuerst war dies schon bei meiner Starfarer ein Problem: Kam ich der Leiter zu nahe (Leiter- nicht Treppe!), dann griff der Avatar ja automatisch schon nach der Leitersprosse und das Spiel fror ein- ich konnte nichts mehr machen, nur über das Menü das Spiel verlassen.
Nun hab ich das Gleiche bei der Caterpillar. War durch den Maschinenraum, kam der Leiter zu nahe, Avatar greift zur Leitersprosse und- Sense, nix geht mehr, nietschewo, nada, nijente.
Hat da irgend jemand auch dieses Problem und hat einen Ausweg gefunden?

Ich habe noch keine Runde SC gespielt, die nicht durch einen Crash beendet wurde (auf crusader).

Das Spiel stürzt einfach immer ab bei mir...

Da gibts nen Titel für? [...]
Waren auch schon bei 58 Minuten.....

Sowohl für das Bestehen der 19. Welle Pirate Swarm, als auch Vanduul Swarm, gibt es je einen Display Title:
badges 2.6.png

Ich finde 58 Minuten verhältnismäßig lang. Zwischen Patch 2.0 und 2.5 hat man mit guten Mitspielern Welle 19 in unter 30 Minuten bewältigen können.
Habe diesmal auch mehrere Anläufe benötigt, um die Modi komplett bis zum Ende durchzuspielen. Häufig haben die zusammengewürfelten Mitspieler ihre respawns verbraucht und/oder die Session vorzeitig verlassen. Allein gegen 5+ Vanduul, die einen gleichzeitig auf kurzer Distanz mit Plasma Guns und Raketen traktieren, kann selbst ein erfahrerener Pilot in den höheren Wellen kaum noch etwas ausrichten.
Was mir außerdem aufgefallen ist: Seit 2.6 verliert die SH sehr schnell eine ihrer Waffen oder Flügel, an denen die Waffen montiert sind. Laut ersten Einschätzungen auf Reddit vermutlich ein Bug, da die Schilde nicht korrekt greifen. Leider werden die zersörten/abgetrennten Waffen durch die Aufnahme eines Repair-Icons nicht wieder hergestellt. Demzufolge fehlt einem als Pilot die nötige Feuerkraft. Hinzu kommen (für den AC ungewöhnlich häufige) Lag-Spikes und ein gelegentliches Aussetzen des Afterburner-Modus, was die Fights nicht gerade erleichtert. Obendrein scheint es so, als würden die Treffer, die man bei den gegnerischen Schiffen landet, aufgrund von Dysync nicht immer sauber ausgelesen/registriert werden.
Nichtsdestotrotz - mit ein wenig Geduld, Übung und ein paar Wiederholungen schafft man dann doch die Modi. Das neue Jahr und die damit verbundenen Herausforderungen können kommen. :)
20161229021048_1.jpg 20161229173142_1.jpg

@ lol2k

Die Combo (Vanguard Warden, Hornet und eine Herald) war bei dem Run, auch nicht ganz optimal. Die Herald hat dafür einfach keine Feuerkraft und ich hab nicht aufgepasst und bin zu oft gegen ein Asteroid geflogen und am Ende war ich eine nutzlose Hülle :redface:

und das Problem mit den Flügeln hab ich auch an der normalen Hornet.

2.6 hat starke desync probleme, merkt man wenn man vanduul swarm im singelplayer spielt. Macht eigentlich nicht viel sinn momentan online zu spielen, Treffer kommen nicht an obwohl es das optische feedback zurückgibt

@chefkoch: Die Herald ins Feld zu führen ist nochmal eine besondere Herausforderung. Chapeau! :D
@Yenee: Vielleicht wirst du, bezüglich deiner freezes, im Issue Councils fündig?!
@Old-Knitterhemd: Laut dem Issue Council sind 54 Bug Reports mit dem Wort "crash" betitelt. Vielleicht trifft einer davon auf dich zu: Issue Council

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab in einem Stream aufgeschnappt, dass mit 2.6.1 wohl schon die ersten Netcode-Verbesserungen kommen sollen. Hat da jemand zufällig nähere Infos oder eine Quelle zu? Dachte bisher, dass erst mit 3.0 da was kommen wird...

Hab in einem Stream aufgeschnappt, dass mit 2.6.1 wohl schon die ersten Netcode-Verbesserungen kommen sollen. Hat da jemand zufällig nähere Infos oder eine Quelle zu? Dachte bisher, dass erst mit 3.0 da was kommen wird...

Aus dem E-Mail Newsletter:
We are planning releasing an incremental patch, 2.6.1 with some of the features that slipped out of 2.6, bug fixes for increased stability (although 2.6 was possibly our most stable patch to date) as well as continued balance and gameplay tweaks. Expect to hear more details on timing in the next couple of weeks.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass bereits in den kommenden Wochen/Monaten Netcode-Verbesserungen mit 2.6.1. Einzug halten werden. 3.0 ist weiterhin der Patch, der große Netcode- & Performance-Verbesserungen bringen soll. Vermutlich erfahren wir durch die wöchentlichen Shows in nächster Zeit mehr darüber. CIG plant auch in diesem Jahr den sog. production schedule report für 3.0 & SQ42 zu veröffentlichen; ähnlich wie es letztes Jahr bereits für 2.6.0 der Fall war.

Zurück