Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Spiele auch im Moment eher weniger und warte auf 2.6 und 3.0.
Gebacked hab ich auch genug, da müsste CIG schon etwas unglaublich besonderes aus dem Hut zaubern, damit ich meinen Geldbeutel nochmal auf mache :D

Die CitCon Präsentation war ja der Hammer (rede da von dem Teil, der nicht gestreamt wurde).
Hier wurde eine Menge über die prozedualen Planeten, Biome etc. erklärt und gezeigt. Unglaublich wie gut und flüssig das alles läuft. Wer von euch war denn auch da?

"To boldly go where no man has gone before."

Also ich verfolge die ganzen Videoformate und Gamescom/CitizenCon überhaupt nicht. Die Zeit, die ich dafür aufbringen müsste, würde ich lieber im Spiel verbringen.
Schade dass das Star Citizen News Radio eingestellt wurde, denn dort habe ich immer die übersetzten Artikel gelesen.

Gibt es zur CitCon eigentlich eine Zusammenfassung?

Irgendwie finde ich nichts

Ich habe keine Ahnung. Sonst lies dir doch die Preview von Gamestar durch, die im Rahmen der CitCon veröffentlich wurde.

Bin im Moment auch kaum in Star Citizen unterwegs. Gibt einfach noch zu wenig zu tun und die Framerate im PU ist halt einfach nervig.
Da wird jetzt lieber mal Civ VI gespielt ;)

so leute, gibt was zu schauen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich finde es seltsam das du das schreibst, ich denke es ist eins der unehrlichsten Videos die sie bis jetzt gemacht haben. Dreiviertel der Szenen sind nach Drehbuch und nicht dokumentarisch, schau dir doch an wie perfekt die Szenen teilweise arrangiert wurden. Es ist ein Propagandafilm und es hat geld und Zeit gekostet ihn zu produzieren :schief:
Das sollte eigentlich jeder sehen der ein wenig Ahnung hat wie sowas produziert wird.

Du hast Recht - 'Road to CitizenCon' ist quasi als nachträgliche, visuelle Entschuldigung in Richtung Community zu verstehen. Mir war bei dem Kommentar gar nicht so wichtig, wie das Video entstanden sein könnte, sondern dass sich CIG öffentlich positioniert. Es wird in den Fokus gerückt, dass Chris Roberts Visionen und Ankündigungen dem zeitlichen Druck offensichtlich (erneut) nicht standhalten können - und das zur hauseigenen Messe, die man monatelang im Voraus selbst terminiert hat. Es gab nicht einmal einen Plan B, bspw. ausreichend vorzeigbares Videomaterial in Form von Trailern oder Demos zu Star Marine, den Änderungen am Flugmodell oder Patch 3.0, um das fehlende SQ42-Material zeitlich zu überbrücken. Ein solch öffentlichkeitswirksames Eingestehen eines Fehlers hat man in all den Jahren (leider) viel zu selten gesehen. CIG fällt es trotz der in vielen Bereichen gelebten Transparenz nach wie vor sehr schwer, einen gewissen Grad einer sog. 'Fehlerkultur' nach außen zu kommunizieren, ohne dabei an der (Langzeit-)Begeisterung des Projekts zu rütteln.

Was haltet ihr von der Vanguard mit M7A unter der Nase? Ich finde das sie damit erst richtig konkurzenzfähig zur SH und Sabre wird.

Informationen zu Star Marine, Details zum 2.6 evocati build und Einblicke in die Squadron42-Animationen - eine interessante AtV-Episode!
Eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte findet sich hier. (TL;DR)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ach die packen das transcript auch auf Reddit? .... ich habs sonst immer auf der INN main gelesen, ist aber auch der selbe text ;)

"Evocati are testing flight model changes.

Evocati is 800 strong, from 20 countries, speaking 18 languages, and from 5 continents.
Evocati are selected by an algorithm and manual checks.
Lots of feedback provided to make sure bugs are found and fixed before public release.
"

800 sind ganz schön viele ^^

die Vanguard mit der dicken Kanone drunter is nicht so pralle, Schussfrequenz ist zu niedrig , bau die S4 Laser drunter, dann machts spaß.

Bevor Patch 3.0 nicht live geht, werde ich vorerst kein Geld mehr in Star Citizen 'investieren'. Meine 'Spenden'-Beiträge waren stets ein Zeichen Richtung CIG, dass ich mit ihrer Arbeit und der Projektentwicklung insgesamt sehr zufrieden bin. Nach 4 Jahren werde ich allerdings den Schiffen überdrüssig und möchte wissen, wie denn die Kern-Mechaniken des MMOs zukünftig aussehen könnten. Für mich ist CIG nun an der Reihe, entsprechende Inhalte zu liefern, um die gesamte Bandbreite der Vision "Star Citizen" wieder in den Fokus zu rücken.

für dich ist also jetzt (erst) der punkt gekommen, dass "the Pledge" in Kraft tritt?

Für mich ebenso,

Bevor Patch 3.0 nicht live geht, werde ich vorerst kein Geld mehr in Star Citizen 'investieren'. Meine 'Spenden'-Beiträge waren stets ein Zeichen Richtung CIG, dass ich mit ihrer Arbeit und der Projektentwicklung insgesamt sehr zufrieden bin. Nach 4 Jahren werde ich allerdings den Schiffen überdrüssig und möchte wissen, wie denn die Kern-Mechaniken des MMOs zukünftig aussehen könnten. Für mich ist CIG nun an der Reihe, entsprechende Inhalte zu liefern, um die gesamte Bandbreite der Vision "Star Citizen" wieder in den Fokus zu rücken.

Ja, erst mit 3.0 sollen ja Mechaniken ins Spiel finden, die mich dann auch interessieren werden. Vor allem kommen mit 3.0 ja voraussochtlich Handel und Transport. Solange kommt auch erstmal kein Cent mehr von mir.

für dich ist also jetzt (erst) der punkt gekommen, dass "the Pledge" in Kraft tritt?

"The Pledge" läuft in meinen Augen parallel zur Entwicklung, ansonsten wäre das Ganze ein klassicher Scam. :gruebel:
Ich möchte die Content-Flaute 2016 nur nicht auf monetäre Weise unterstützen und CIG in dem Glauben lassen, dass Präsentationen im Editor und Einblicke in die Schiffspipeline ausreichen, um an den 'Spenden'-Erfolgen der letzten Jahre anzuknüpfen. Star Citizen kann mehr als high-fidelity ships - mein Interesse gilt nun den high-fidelity Spielmechaniken. :D

Zurück