Ich sage da sitzen recht bald nur noch AIs und jeder Spieler will sein eigener Kapitän sein, seine eigene AI Mannschaft leveln.
Aber ich kann mich auch irren
Darauf will ich ja mit folgender Aussage hinaus.
Die Carrack und die Reclaimer fallen mir da noch ein.
Die Reclaimer gab es mal in nem Concept Sale oder was?
Fänd einen Verbund aus 3-4 solcher Schiffe interessant, jedes etwas anders spezialisiert...
Die einen bergen Wracks, die anderen kartographieren und die dritte sorgt für Sicherheit.
In aktueller Situation, würden wir zu 4 Mann Starten, die sehr regelmäßig und ausschließlich gemeinsam zocken. Ein 5ter ist immer mal wieder dabei.
Alle starten mit simplen Starter Schiffen - Aurora LN, Mustang..
Nach ner Weile könnte man gemeinsam das erste MC Schiff erspielen.
Da kann man sich auf das Schiff und ein bis zwei Begleiter aufteilen.
Mit der Zeit wächst die kleine Flotte natürlich, bis man 3-4 größere Schiffe spielt.
zur sache mit der Taurus...
es wird warscheinlich schwierig sein, aus ner Andromeda ne Taurus zu machen, da letztere eine größere Ladelucke hat (1,5 fache) und somit erstere der ganze Bauch zerflext werden müsste
Das gewisse Kernelemente nicht übertragbar sind weiß ich.
Aber kann man sich ne schöne Mischung bauen / je nach Grundmodell sich den anderen annähern?!
Aber kann man eine Taurus mit technik einer andromeda ausstatten ?
Kann man die Kartographie/Jump Point Technik aus der aquila in eine Taurus bauen?
Soweit ich weiß ist ja noch gar nicht wirklich bekannt, wie überhaupt das Erkunden und Jump Point finden in die Spielmechanik gebracht wird.
Was ist an den Schiffen denn modifizierbar (allgemein)