Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Ich würde den Reclaimer behalten und den Explorer gegene einen der drei echten Fighter (gladius, Hornet, Sabre) tauschen, einfach weil das der Spielaspekt ist der schon recht gut funktioniert und man weiss was einen erwartet und das es gut wird.
Wenn das Spiel released ist hast du einen viel besseren Überblick was eigentlich Spass macht und nicht nur Flickwerk ist um gemachte Versprechen zu halten oder was einfach nicht so funktioniert wie sich die Gamedesigner das theoretisch vorgestellt haben und daher todlangweilig oder unergiebig ist.
Kann ja sein du arbeitest dann lieber direkt auf eine Carack zum erforschen hin und zwar mit einem Frachter, weils am meisten Kohle bringt. Oder kannst mit dem erlernten Dogfighten genug Kohle scheffeln.

Also auch wenn ich sehr wahrscheinlich kein Schiff mehr pledgen werde - suche ich ja nach dem für mich/uns passenden MultiCrew Schiff.

Evtl werfen wir auch zusammen, um beim Start eins zu haben - aber ich hätte tatsächlich viel mehr Spaß daran sie zu verdienen und ingame zu kaufen.

Da wir eher Casual spielen und vermutlich im Bereich Exploration und Schmuggel unterwegs sein werden, machen mich die Constellation Modelle nach wie vor am meisten an.

Wenn man sich da später so ne Taurus holt, lässt sich diese dann Stück für Stück umbauen?
Könnte man sich also bestimmte Features der anderen Modelle nachrüsten?

Was wären/sind denn eure Favoriten für ne 4-5 Mann Crew.

Die Carrack und die Reclaimer fallen mir da noch ein.
Die Reclaimer gab es mal in nem Concept Sale oder was?

Fänd einen Verbund aus 3-4 solcher Schiffe interessant, jedes etwas anders spezialisiert...

Die einen bergen Wracks, die anderen kartographieren und die dritte sorgt für Sicherheit.

Ich bin sooo gespannt wie sich der Schiffkauf im späteren Spiel offenbaren wird...

Ich hab einfach keine Zeit für ewiges grinden.

Wie sieht das mit Offlinezeiten aus?!

Gab es da mal Aussagen zu?!

Will heißen, wie reagiert das Spiel auf längere Abwesenheit; gibt es Dinge die regelmäßig gemacht werden müssen?

ARK war so ein Spiel, dass theoretisch viel Spaß machen kann, aber durch die Spielmechanik ein totaler Zeitfresser ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vertrete die Meinung das multicrew recht schnell langweilig werden wird, ich fände es zumindest zum kotzen die ganze Zeit auf ein virtuelles Display zu starren und auf Befehl die Schilde zu verschieben.
Ich sage da sitzen recht bald nur noch AIs und jeder Spieler will sein eigener Kapitän sein, seine eigene AI Mannschaft leveln.
Aber ich kann mich auch irren

zur sache mit der Taurus...

es wird warscheinlich schwierig sein, aus ner Andromeda ne Taurus zu machen, da letztere eine größere Ladelucke hat (1,5 fache) und somit erstere der ganze Bauch zerflext werden müsste ;)

Ich denke auch das Multicrew schiffe später hauptsächlich mit einem Pilot und rest KI bemannt werden wird.
Denn auf dauer scheint mir das alles andere als motivierend, zu 2.-3.-4. in nem Schiff abzuhängen wo im endeffekt eh nur einer was tut.. nämlich der Pilot

der rest drückt ein paar knöpfe oder hockt am turret... das mag mal interessant zu sein, aber auf dauer...... hm..

Ich freu mich schon tierisch mit meiner Hull in die Lowsecs zu gehen, während mir die kumepls mit denen ich zocke, geleitschutz geben :D

wird bestimmt ganz spassig heikle fracht von a nach b zu bringen :)

das machen wir jetze schon...
letzten dienstag waren wir mit 14 mann unterwegs und hatten 6 Piraten und der rest war zu 4't in ner Beerfarer oder deren Geleitschutz...

die Mission ist allerdings fehlgeschlagen für beide seiten... der Geleitschutz wurde vollständig eleminiert und die zu enternde Star-G ist geplatzt

Ich vertrete die Meinung das multicrew recht schnell langweilig werden wird, ich fände es zumindest zum kotzen die ganze Zeit auf ein virtuelles Display zu starren und auf Befehl die Schilde zu verschieben.
Ich sage da sitzen recht bald nur noch AIs und jeder Spieler will sein eigener Kapitän sein, seine eigene AI Mannschaft leveln.

Jup, sehe ich durchaus auch so.
Ab und an mag das Spass machen. Zumal man ja mit den Leuten quatscht und sich unterhält. Aber auf Dauer, da würde ich auch lieber selber fliegen wollen ;)

Darauf will ich ja mit folgender Aussage hinaus.

Die Carrack und die Reclaimer fallen mir da noch ein.
Die Reclaimer gab es mal in nem Concept Sale oder was?

Fänd einen Verbund aus 3-4 solcher Schiffe interessant, jedes etwas anders spezialisiert...

Die einen bergen Wracks, die anderen kartographieren und die dritte sorgt für Sicherheit.

In aktueller Situation, würden wir zu 4 Mann Starten, die sehr regelmäßig und ausschließlich gemeinsam zocken. Ein 5ter ist immer mal wieder dabei.

Alle starten mit simplen Starter Schiffen - Aurora LN, Mustang..
Nach ner Weile könnte man gemeinsam das erste MC Schiff erspielen.
Da kann man sich auf das Schiff und ein bis zwei Begleiter aufteilen.

Mit der Zeit wächst die kleine Flotte natürlich, bis man 3-4 größere Schiffe spielt.

zur sache mit der Taurus...

es wird warscheinlich schwierig sein, aus ner Andromeda ne Taurus zu machen, da letztere eine größere Ladelucke hat (1,5 fache) und somit erstere der ganze Bauch zerflext werden müsste ;)

Das gewisse Kernelemente nicht übertragbar sind weiß ich.
Aber kann man sich ne schöne Mischung bauen / je nach Grundmodell sich den anderen annähern?!

Aber kann man eine Taurus mit technik einer andromeda ausstatten ?
Kann man die Kartographie/Jump Point Technik aus der aquila in eine Taurus bauen?

Soweit ich weiß ist ja noch gar nicht wirklich bekannt, wie überhaupt das Erkunden und Jump Point finden in die Spielmechanik gebracht wird.

Was ist an den Schiffen denn modifizierbar (allgemein)

Ich denke das wird nicht gehen den CIG will Schiffe verkaufen und nicht das Du Dir ein Schiff kaufst und mit dem alles erledigen kannst. Es wird weahrscheinlich in einem gewissen Rahmen möglich sein aber die effektivsten Schiffe werden immer spezialisiert sein. Schau dir Ark an, den farming simulator, für jede Ressource gibts einen Dino mit dem man diese besonders gut Farmen kann. In SC sinds halt keine Dinos sondern Schiffe. (Mit dem Unterschied das sie erheblich teurer sind als Dinos.)

Eine Frage die mich bewegt ist ob ein fliegendes Bett (also eine Aurora) einen Vorteil bringen wird?
Hier komme ich auch wegen Ark darauf, dort sind Betten Spawnpunkte, zwischen denen man per Schnellreise, zwar ohne Ausrüstung und Klamotten usw., hin und herswitchen kann. Oder ist es vorstellbar das ein irgendwo geparktes Bett andere Vorteile haben wird?
Ich könnte nämlich noch ein Spielpaket mit LTI Aurora für 32€ aktivieren, weiss aber nicht ob es sich lohnen wird.

Kleine Infos aus dem aktuellen AtV

Dev Ops nimmt diese Files nun auseinander, damit der Patch nur noch die Daten ausliefert, die sich auch tatsächlich geändert haben. Das sollte bis zu 90% kleinere Patches führen.

Hoffentlich kommt das auch schon zu 3.0 :)

und noch etwas zur Drake Herald
  • Die Drake Herald ist der erste „Info Runner“ und sollte mit Patch 2.6 veröffentlicht werden.
  • Es hat gewaltige Datenbanken an der äußeren Hülle, um Unmengen an Daten zu speichern.
  • Solche Daten sind immateriell: Forschungsdaten, Bergbau- und Bergungsorte, Koordinaten von Black Boxen, usw.
  • Und es ist schnell: es hat die bisher größten Triebwerke für ein Schiff seiner Größe/Masse (maximale Geschwindigkeit 950m/s im Cruise Mode).
  • Außerdem besitzt es eine Menge Gegenmaßnahmen.
  • Laut Josh sind die Leitgedanken des Schiffes Geschwindigkeit, Wissenschaft, Technik, Umgehung und Drake.
  • Ein Grund für das Redesign war, die Größe anzupassen, damit alles seinen Platz im Schiff findet und die Maße stimmen.
  • Patric arbeitet mit dem Art- und Design Team zusammen an den Einzelteilen und dem Schadensmodell des Schiffes:

• Sie haben sich die Geometrie angesehen: unter der äußeren Hülle gibt es eine weitere Schicht für die Schadensdarstellung.
    • Sie haben sog. „UVs“ für die eigentlichen Texturen und „UV2s“ für den Schaden-Shader überprüft und angepasst.
    • Der Schaden-Shader nutzt „vertex colours“, um Stellen zu definieren, an denen durch das externe Mesh geschossen werden kann und wo nicht.
    • Vektoren sind XML-Angaben, wie einzelne Teile wegfliegen sollen.

Hat die sich hier eigentlich jemand geholt?

Klingt irgendwie nicht nach nem Schiff für mich xD

Finde den Vote für die "jagdtschiffe" nicht mehr... wollt mal gucken wie der stand ist..
Grml.... die Webseite ist aber auch shitty mittlerweile

In meinen Augen ist die SuperHornet immernoch der beste Fighter^^

Aber so werde ich zum Glück nicht schwach, da mich die Vanguard nicht interessiert :)

und noch etwas zur Drake Herald
Es hat gewaltige Datenbanken an der äußeren Hülle, um Unmengen an Daten zu speichern.

das ist so ein Designfail :lol: Da haben bei Drake sicher die schlauesten Köpfe zusammen gesteckt:

"Wo könnten wir wohl das wertvollste/wichtigste System für diesen Schiffstyp unter bringen?"
- "Na da, wo es am einfachsten zerstört werden kann. An der Unterseite. Außen!"
"Ja, warum nicht. Machen wir so!"

:lol:

Hat wahrscheinlich seine Gründe: Drake sind Piratenschiffe, die NPCs werden sie benutzen und du wirst sie jagen um die Daten zu zerstören bevor sie sie weitergeben können. Höchstwahrscheinlich in der S42-Kampagne.

Zurück