Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Also in der Sabre ist mir aufgefallen, steckt die Feind bzw. "Zielanzeige" jetzt im Cockpit - auf der rechten seite

und das ganze ist gewollt:

https://abload.de/img/13908970_10207347549476o7a.jpg
Ist eigentlich im selben Zug bekannt geworden inwiefern man die Infos der MFDs auslesen kann? Das war eines der Stretch Goals soweit ich mich erinnere.
Die Spielerei würde mich für mein Homecockpitsetup interessieren, sodass ich die MFDs auf externen Monitoren ausspielen kann, wie es bei FSX und DCS gang und gäbe ist.

"To boldly go where no man has gone before."

oh gott wie die leute gleich an die Decke gehen, ist ja traurig..
muss man immer mal wieder vorhalten
ALPHA !!!!! - Dies ist eine alpha, dinge werden getestet..

Typ geht gleich instant an die Decke.....

@CakeofCakes
hm, da weiß ich leider nichts drüber!

Na mit den HUDs haben sie ja offenbar in ein Wespennest gestochen :D

Bin den Live Build noch am runterladen aber kann mir denken, dass das UI jetzt im Kampf kaum noch brauchbar ist bei vielen Schiffen...

Läuft wirklich besser, meistens im All um die 40 FPS.
Hab manchmal kurze freezes aber nur selten.

Allerdings hab ich weiterhin regelmäßige Abstürze.
Durch die Regelmäßigkeit unter 2.4 hab ich auch kaum gespielt und dadurch auch das alte HUD System nicht mehr wirklich in Erinnerung. (konnte das alte schon nicht bedienen)
Aber irgendwie bin ich eh sehr verwirrt seit der neuen Steuerung.

Criminal bin ich auch schon :D
Hab im Flug plötzlich ne Pistole neben meinem Kopp gesehen und aus Panik erst mal das Cockpit verlassen und den blinden Passagier zusammen geschossen...
Grim Hex bringt die FPS wieder auf ein gewohntes Maß runter :)

Angenehm auffallend sind auch die neuen Sounds der Schiffsantriebe. Schnurrt das Triebwerk zu Beginn noch wie ein Kätzchen, knirscht und rattet es bei schweren Beschädigungen. Und die überarbeiteten Animationen lassen bereits erahnen, dass der Star Marine Release in greifbare Nähe rückt - die Bewegungsabläufe des Charakters wirken in 1st und 3rd Person-Ansicht deutlich dynamischer. Es sind auch die kleinen Details, die build für build aufzeigen, was Chris Roberts seit Jahren unter seinem Lieblingsbegriff "fidelity" versteht.
Meine persönlichen Favoriten in diesem Jahr sind ja Procedural Planets Tech und der neue Netcode. Das Stanton-System mit 50+ FPS zu genießen, wird kommenden Inhalten die Krone aufsetzen. :banane:

Konnte gestern Abend/Nacht mit anderen mal nen bissel länger zusammen zocken ohne Crash, Disconnects und co. Lief dann doch schon ganz gut, auch wenn die Missionen echt zu wenig Kohle geben, wenn ich bedenke das ich nach ein paar mal ballern schon über 11k für neue Munition ausgeben sollte :ugly:

Aber besonders dieses Schiff verlassen und zur Boje EVA'n ist ganz nice.

Grimhex haben wir dann auch so halb erkundet gehabt, der Teil vom Cargoarea ist sehr nice. Atmosphärisch wie ein Horrorgame :-D

Muss mir das ganze später nochmal angucken. Route hab ich mir gemerkt, will aber ne nice Rüstung und so haben^^

naja , schade nur das bei hohen auflösungen die Namen von den eingeloggten kaum noch lesbar sind und um welches schiff es sich handelt.Mit den HUDs war das kein Problem.

naja , schade nur das bei hohen auflösungen die Namen von den eingeloggten kaum noch lesbar sind und um welches schiff es sich handelt.Mit den HUDs war das kein Problem.
Die HUDs kann man super lesen, wenn man "Y" (DE-Tastatur) hält und dann mit "WASD" durch scrollt. So kann man auch sein Cockpit anpassen. Finde das eigentlich gut gelöst. Setze selber immer eigenen Status und Feindstatus auf die größeren Schirme und andere Systeme wie Emmissionen, Fuel etc. Auf die kleineren Schirme, da das meines Erachtens nicht so wichtig ist. So kann ich zumindest die Spielernamen und den Schiffstyp gut erkennen. Auflösung ist 2560x1080.

Die Sabre hat schon kleine MFDs , bei 3440 x 1440 ist das echt klein und winzig die Schrift und nur bedingt lesbar.Falls das mal ordentlich funktioniert, muss dann halt noch ein tablet her wo solche Anzeigen drauf kommen.

Die HUDs kann man super lesen, wenn man "Y" (DE-Tastatur) hält und dann mit "WASD" durch scrollt. So kann man auch sein Cockpit anpassen. Finde das eigentlich gut gelöst. Setze selber immer eigenen Status und Feindstatus auf die größeren Schirme und andere Systeme wie Emmissionen, Fuel etc. Auf die kleineren Schirme, da das meines Erachtens nicht so wichtig ist. So kann ich zumindest die Spielernamen und den Schiffstyp gut erkennen. Auflösung ist 2560x1080.

So Ähnlich ist das Layout der Connie ja. Auf den kleineren Bildschirmen hab ich zb die Statusanzeige meiner Waffen. Reicht dicke um zu sehen wie viel Energie die noch haben^^

Wegen den huds gabs eine mitteilung, sie wissen das da einiges verhunzt ist und arbeiten daran. Momentan sieht man noch viele platzhalter

Ist ja mies das man selber Kriminell wird, wenn man sich aus Notwehr verteidigen muss.
Erst ballert mich da ne Freelancer an, der hab ich dann die Triebwerke zerlegt und im All hilflos wegdriften lassen.
Die zweite Freelancer wollte wohl das Kopfgeld das dadurch auf mir war haben, die hab ich dann soweit runtergeballert das der Pilot abgehauen ist.

Das ganze in einer Avenger Titan :ugly:

Als ich dann auftanken wollte, wurd ich bei Cryastro aber von einer Galdius zerlegt^^

Hallo alle zusammen.
Ich hab ein kleines Problem.
Ich zahle 2 Grafikkarten 980 im SLI und habe nur 30-35 fps im universe. Im Freien Flug oder Hänger etc... Hab ich 144 und die grakas takten ordentlich hoch. Bei universe takten die nur auf 961mhz son 1380mhz. Kann mir einer helfen?

Moin!
Momentan limitieren die CIG-Server deine Framerate, da der aktuelle Netcode der Cryengine zu viele Datenpakete an deinen client sendet. Die FPS-Probleme sind den Entwicklern bekannt; sie arbeiten bereits an einer Lösung. Mit Version 3.0 soll ein neuer Netcode implementiert werden, bis dahin müssen wir uns mit FPS zwischen 15-40 (je nach Server) sowie gelegentlichen Abstürzen abfinden.

Ist ja mies das man selber Kriminell wird, wenn man sich aus Notwehr verteidigen muss.
Erst ballert mich da ne Freelancer an, der hab ich dann die Triebwerke zerlegt und im All hilflos wegdriften lassen.
Die zweite Freelancer wollte wohl das Kopfgeld das dadurch auf mir war haben, die hab ich dann soweit runtergeballert das der Pilot abgehauen ist.

Das ganze in einer Avenger Titan :ugly:

Als ich dann auftanken wollte, wurd ich bei Cryastro aber von einer Galdius zerlegt^^
Du böser, böser, du

Ah ok nun hab ich das Problem das ich eine Mission machen will aber wohl keine Energie da ist. Danach wird das Cockpit dunkel und mein Charakter steht auf.was nun?

System crital sagt der und macht alle Lampen aus.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok nun hab ich das Problem das ich eine Mission machen will aber wohl keine Energie da ist. Danach wird das Cockpit dunkel und mein Charakter steht auf.was nun?

Du scheinst auf einen Bug gestoßen zu sein, der selten auftritt. Im Issue Council (auf der RSI-Seite) finde ich dazu jedenfalls keinen entsprechenden Bug Report, der diesen Fehler beschreibt. Nur einem User scheint es 1:1 so zu ergehen wie dir: Systems Critical - RSI Community Forums

Zurück