Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Na das ist auch eher an user gerichtet die im AC schon probleme mit der performance haben

@login ohne launcher
so wie ich das im thread verstanden habe, werden die logindaten in einem file zwischengespeichert.

Starker Kommentar zu Star Citizen! :daumen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

gibts ne Taste für ingame - gibts viele Seiten für lau im Netz und fürs Overlay habe ich Overwolf :P

also was sind nochmal die Vorteile von Steam? :ugly:

gibts ne Taste für ingame - gibts viele Seiten für lau im Netz und fürs Overlay habe ich Overwolf :P

also was sind nochmal die Vorteile von Steam? :ugly:

Keine 3. Anbietersoftware von einem unseriösem Anbieter? Und mit unzähligen Seiten im Netz sind die Bilder immer noch nicht bei Steam, wo alle anderen sind und die Community ist. Neben der Tatsache das es dann noch mehr unseriöse Anbieter wäre mit möglicherweise veralteten Sicherheitssystemen (da kein finanzielles Schutzinteresse).

Außerdem - alles(oder vieles) ist bei Steam, warum also nicht SC in bestehende Strukturen einbinden?

Es geht ja im Einstiegspost darum, warum wir Steam nutzen, nicht warum du es nicht nutzt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
nur hatte ich nach gründen gefragt, welche Steam so toll machen, dass man es unbedingt nutzen muss...

und meine Leute mit denen ich zocke finde ich auf diversen Ts Servern... sogar mit Ton

zu dem 3. Anbieter... was denkst du was Steam ist, wenn du SC spielst?
seriösität mal auf Seite gelegt (denn ich vertraue meinem Bilder-Server neben mir :P )

wer braucht schon die Möglichkeit mit jedem Steamnutzer spielen zu können, wenn der Nachbarsjunge doch direkt ein Haus weiter wohnt
ich brauche nur mich zum spielen und mehrere Mitspieler (mit denen ich auch aktiv etwas zu tun hab) sind für mich ab ~ 20 eh nicht mehr ertragbar

zudem "die Community" ... was ist das? es gibt zu viele um nur eine einzelne zu geben, noch sie als die einzig wahre zu bezeichnen

ich habs in Steam um meine Kumpels zu zeigen dass ich SC zocke (Xfire is ja tot)

und der bequeme recht- und linksklick auf das steamsymbol im Infobereich um SC zu starten

kann Windows von haus aus auch...

irgentwie kann mir seit 2 Jahren keiner nen wirklich guten Grund nennen auf Steam zu wechseln :devil: (bzw. es außer als anmeldung zu verwenden)

irgentwie kann mir seit 2 Jahren keiner nen wirklich guten Grund nennen auf Steam zu wechseln :devil: (bzw. es außer als anmeldung zu verwenden)

Das Einzige was mich dazu bringe (wenn ich das nicht nütze), wäre steam keys, die ich über ebay gekauft habe...;)
Vor allem in die Jahre gekommenen Spiele gibt's da teils doch zu recht angenehmen Preisen, während Steam z.B. noch das 2-3 fache dafür nimmt (außer z.B. im steam-sale)...

Ich kaufe Spiele eigentlich nurmehr auf Steam (SC mal ausgenommen). SC ist eher der Sonderfall, von daher gibt es keinen Grund (seit weit weit weit mehr als 2 Jahren ) von Steam weg zu gehen ;).

Dito.
Fast alle meine Spiele sind auf Steam. Ist einfach deutlich bequemer.
Ich hab meine Sammlung auf Steam, bekomme Steamkeys meist schneller und günstiger als Retail und hab die Sammlung überall dabei, brauch keine CD mehr etc. Außerdem benötigen viele Retailspiele ja trotzdem Steam, Origin, Uplay etc.
Und wenn ich mal bock auf ein neues Spiel habe, dann kann ich es auf Steam deutlich schneller kaufen als wenn ich extra Geld abheben und zum Laden latschen müsste.
Ich hab dort auch meine Freunde auf Steam, sehe was die spielen, sehe wie sie Spiele bewerten und kann ihnen wenn ich Bock hab auch mal zusehen.
Der Steam Workshop bietet mir schöne Mods mit nur einem Klick. Der Shop zeigt mir Spieleneuheiten und die Usereviews geben mir einen ungefähren Eindruck davon was mich in dem Spiel erwartet.
Ich sehe was die Community macht oder folge bestimmten Spielen/Entwicklern und bleibe bei denen auf dem neusten Stand.
Ich finde Spiele von denen ich sonst nie gehört hätte.
Ich habe den Community-Markt auf dem ich die Sammelkarten etc an irgendwelche Leute verkaufen kann und vom Erlös kauf ich mir ein neues Spiel oder DLC.
Ich kann einfach Screenshots machen, teilen und ansehen. Habe ein Overlay bei jedem Spiel über das ich im Spiel trotzdem auf Nachrichten reagieren kann oder mal eben was im Internet nachschlagen kann ohne raustabben zu müssen. (Manche Spiele stürzen ja gern mal ab wenn man raustabbt, wie eben Star Citizen.)
Außerdem bietet mir das Overlay eine kleine sparsame FPS Anzeige. Fraps & Co lassen zb bei mir in Star Citizen die FPS sinken und die Maus total schwammig werden.

Steam ist für mich einfach eine super Plattform und darum nutze ich sie auch, darum will ich auch bei ihr bleiben.
Klar eine echte Spielekollektion sieht toller aus, aber ich hab dazu weder Platz noch Geld. Daher belass ich es einfach bei der digitalen Sammlung.

Ob man das ganze braucht oder nicht ist jedem selbst überlassen. Mir selber gefallen die Vorteile die ich davon bekomme und ich will nicht auf sie verzichten, daher nutze ich Steam.

gut, also liegts hauptsachlich daran dass ich mich mit Freunden noch analog aufm Dorfplatz treffe und dann eventuell nen Spieltermin ausmache, falls wir überhaupt vor lauter RL dazu kommen ^^
ich spiele Spiele wann ich will und die, auf welche ich grad lust hab - nicht weil ein Freund es gerade spielt

Zurück