Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
@Grozz
danke für die Info !!!

@dirty sanchez
sorry aber ich finde das darf jeder selbst entscheiden.

Für mich ist es z.B. ein "Ich möchte mir jetzt ein Schiff kaufen was ich später fliegen werde, unterstütze damit aber auch die entwicklung des spiels"
für andere ist es vllt "ich will möchte das spiel unterstützen udn kaufe mir deshalb jetzt ein schiff"
Und es ist meiner Meinung nach vollkommen legitim zu sagen, ich will später ne fette flotte haben, das direkt zu release.. deswegen geb ich jetzt ne mörder Summer aus. (und mir ist eigentlich egal ob das spenden sind oder nicht - im endeffekt ist es wie bei anderen spielen auch, nen Itemshop!)

Ist jetzt wirklich no offense, aber leute ihr müsst mal die rosarote Starcitizen Lovebrille absetzen.... der Typ ist nicht nur nen Spieleentwickler, der typ ist genauso ein Geschäftsmann!

Das Geschäftsmodell gefällt mir auch nicht. Hätte man vielleicht auch anders lösen können. Vielleicht ne Tombola oder so? xD
Naja aber das ist jetzt so und kann man nicht ändern. Aber allgemein sollten wir uns nicht wegen son Mist streiten bzw angehen weil wir alle wollen nur eins das Star citizen raus kommt.
Von daher kauft euch bitte morgen alle ein Schiff 100$ aufwärts und ihr kriegt von mir 5$ geschenkt per Refferal Code xD
Nein Spaß beiseite. Jeder sollte soviel spenden wie es ihm wert ist und da ich oftmals für nen Spiel 50€ ausgegeben habe und keine 5 Stunden spaß hatte geb ich lieber hier das geld aus weil es besser investiert ist für mich.

• Like
Reaktionen: sal
Ich halte auch nichts von einem Reset, wenn sowas sein sollte, dann darf er nicht im vorhinein schiffe für das fertige spiel verkaufen (und das ist genau das, was jetzt über monate/jahre passiert ist)
Man kann dann nicht im nachhinein kommen und sagen suprise suprise liebe kunden, all euer ingame material was ihr für zig hundert € gekauft habt, ist jetzt wech.
dann muss man ganz klar vorher kenntlich machen, "Only usable in Alpha/Beta - not available in finale game"
und dies ist nicht der fall
und mal ganz abgesehe ndavon, hätte er weitaus weniger geld damit gemacht wären dies "nur spenden ohne ingame inhalt" gewesen.

Natürlich hätte der Reset von Anfang an Kommuniziert werden müssen, jetzt im Nachhinein gehts das selbstverständlich nicht mehr. Wie du schon sagt, geht es Chris Roberts darum, möglichst viel Geld zu sammeln, was bestimmt auch zu der entscheidung geführt hat, dass man die Schiffe nach Release behalten darf. Ich persönlich hatte es aber besser gefunden, wenn alle wieder bei 0 anfangen.

sehe ich ähnlich :) hab schon weitaus schlechter geld in early access oder kickstarter games investiert xD

gehyptes War Z (für 50€)
gehyptes Mechwarrior Online (125€)
gehyptes Elite Dangerous (60€)
die liste könnte noch weiter gehen :D

bis auf MWO hab ich überall weniger stunden spielzeit als in Star Citizen bisher.

gibt aber auch effektiv kein spiel für das ich jemals so viel geld ausgegeben hab

Dann wären wir heute nicht bei 100 Millionen +. Aber das wäre für mich auch nen Grund gewesen nicht so spenden. Weil wäre so etwas im nachhinein passiert hätte ich doch nicht 400$ gespendet um während der Alpha / Beta nen bisschen rum zu shippern mit meinen Wunschschiff und dann wieder ne Aurora? Nee :D ich hasse jedes Starterschiff ausser die Reliant :D

Würde ich das Geld was ich in Spiele gesteckt habe in denen ich unter 20 Stunden spielzeit habe in Star Citizen investieren würde ich jetzt ne Flotte für locker 2000$ haben. Und da ich mir sicher bin das Star Citizen nicht so ein spiel wird einfach investieren :D

Ich meine ich will ja wenn ich Geld bezahle auch ne Gegenleistung haben oder bezahlt ihr im Bus ne Fahrkarte und steigt dann nicht ein?
Klar sind es in erster Linie spenden aber jede Spende beruht auf einer Gegenleistung sei es ein Straßenmusiker der Musik spielt und dafür was "gespendet" bekommt oder nachm Gottesdienst die Spenden.

Zuletzt bearbeitet:
und ich sah letzten Großverkauf im November nur wen, der sich fragte, ob er nun 1 oder 2 Idris' für die Staffel kaufen sollte...

(es wurden dann 2 :ugly: )

Deshalb hab ich ja auch 2x geschrieben, dass das jeder selbst entscheiden muss ;). Und wenn Leute ihr Haus verpfänden um Geld in das Spiel zu investieren, interessiert mich das so viel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Nur macht es nunmal für mich wenig Sinn, sich jetzt schon eine Flotte zusammen zu stellen wenn nur ein Bruchteil der Schiffe release wurde und man dann jedoch Monat irgendwelche Schiffe hin und her tauscht (MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG)

Für mich haben eher die Leute eine Rosarote Brille auf, die jetzt schon hunderte Euro in das Spiel pumpen obwohl wir noch Jahre von einem Release entfernt sind (wieder persönliche Meinung) . Natürlich ist er auch Geschäftsmann und anhand der Summe die generiert wurde auch bestimmt kein schlechter :D

Aber schlussendlich bleibt das jedem selbst überlassen und ich möchte hier auch niemanden verurteilen oder vorschreiben wofür er sein Geld ausgibt.

So komplette retourkutsche.

Meine connie ist mit LTI und dem ursprünglichen Gamepack mit Spiel, Beta und S42 usw. also hab ich das ding mal nicht eingeschmolzen

Meine Sabre jetzt eingeschmolzen (war mal die P72 mit LTI - upgraded auf Sabre) - 170$
dann die Connie auf eine Gladiator upgraded. und moin dann wahrscheinlich die Prospector

@Grozz
162,44€ wenn ich das richtig sehe

Der Reset vond em CR gesprochen hat bezieht sich auf die Vorläufigen UEC die man in naher oder ferner Zukunft endlich auch erspielen können wird .
Sie überlegen sie das Startgeld aus den Paketen auszuteilen und Alpha/Beta-UEC erspielbar zu machen. Oder habe ich das falsch verstanden? :huh:

weiß ich jetzte nicht, aber wäre ziemlich unglücklich, es sei denn mit jedem Resett wird es mindestens diese Summe geben

Der Reset vond em CR gesprochen hat bezieht sich auf die Vorläufigen UEC die man in naher oder ferner Zukunft endlich auch erspielen können wird .
Sie überlegen sie das Startgeld aus den Paketen auszuteilen und Alpha/Beta-UEC erspielbar zu machen. Oder habe ich das falsch verstanden? :huh:

Die UEC bleiben soweit ich weiß unangetastet. Die Rec welche man derzeit nur im Arena Commander erspielen kann werden glaub ich zu Alpha Credits umgewandelt, welche man dann auch im PU erspielen kann und die werden dann zu bestimmten Pachtes zurückgesetzt.

Morgen ist RtV also könnten sie es da ankündigen. Weil so langsam ist der Monat um :D
Wäre aufjedenfall denkbar das morgen nen Patch kommt. Hoffe ich zumindest.

Was macht ihr zur zeit im Verse? Finde die Performance mittlerweile top. vor nen paar monaten konnte ich noch nichtmal Kareah besuchen weil es so gelaggt hat. Jetzt kann ich schon FPS Fights dort machen welche übrigens sehr geil sind :D

Die UEC bleiben soweit ich weiß unangetastet. Die Rec welche man derzeit nur im Arena Commander erspielen kann werden glaub ich zu Alpha Credits umgewandelt, welche man dann auch im PU erspielen kann und die werden dann zu bestimmten Pachtes zurückgesetzt.
ow ow ow.. und ich sitze hier mit neinen fast 200k an Rec und werde die nicht los... ich glaube mit den aUEC wirds nicht anders sein... :) noch

zudem soll es ne eigene Währung für AC geben, also glaub ich net, dass sie die vorhandene ersetzen/rausnehmen

Wenn ich mich noch richtig erinnere wurde in einem der letzten AtV gesagt, dass die Credits die man sich für echtes Geld gekauft hat, auf jedenfall nicht zurückgesetzt werden o. ä. jedoch die Alpha Credits mit der Implementierung des Shop Systems kommen, aber wo/wie/was da dann in was umgewandelt wird kann ich aber auch nicht genau sagen.

STORE CREDITS $155.00 USD
UEC ¤18,000 UEC
REC ¤1,143 REC

bisher hab ich glaub ich nur so nen buggy gekauft - habe mich aber auch nie wirklich mit befasst, was man so alles kaufen kann xD

Zurück