Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
das was dir gerne passieren kann bei sowas, ist halt, dass du nichts kriegst, außerdem, warum bist du scharf auf Schiffe, wenn die doch nur ne dreingabe, ein Dankeschön, sind, für die Menge die du gespendet hast?

Naja will mir ne Flotte aufbauen.
Mir fehlt ja nur noch ne Vanguard die ich erst vor kurzen eingeschmelzt habe und jetzt will ich wieder eine weil ich ne Conny habe.
Aber eh die Vanguard mal wieder in den Sale kommt dauert es noch ewig...

Gibt es da irgendwie Möglichkeiten das Risiko zu minimieren?

Das Spiel ist noch so weit vom Release entfernt und du machst dir selbst schon Stress :ugly: Mit deiner Flotte kannst du ja im Moment eh noch nicht so wirklich viel anfangen. Zudem kommen ja immer neue Schiffe raus, bevor du dir also alle 2 Monate ein neues Schiff kaufst würd ich einfach mal abwarten und Tee trinken ;)

wenn du sie eingeschmolzen hast, warum nimmste dann nicht das unmelt-tool ?

... macht sich sorgen über ungelegte Eier die in 5 jahren interessieren... ts ts ts

Naja mir fehlt halt noch nen Fighter :D
Einmal fürs PU und für den AC. Hoffe das am Freitag auch andere Schiffe in den Sale kommen.
Vanguard mit Laser der Conny unter der Nase ist tötlich für PU und ne Sabre für den AC mit 4x Panther die Conny dann noch eine Hull B und meine Flotte ist fertig :D

Naja mache mir da keinen Stress aber mit der Conny rumfliegen macht nicht soviel Spaß^^

Mit 2.4. Soll ja die Persistenz und ein Shopsystem kommen oder? Heißt das dann das es auch Alpha UEC und das Frachtsystem eingeführt wird?

Habe die Vanguard aus einer Freelancer geupgradet wodurch ich wenn ich unmelten würde die Freelancer bekommen würde.

Wie ist das eigentlich?
Ich hab ne Freelancer die ich BuyBackn kann aber wenn ich die Buybacke müssten doch meine Conny weg sein weil ich Freelancer > Vanguard > SuperHornet > Taurus > Andromeda gemacht habe. dann würde doch die Andromeda weg sein oder hab ich das System falsch verstanden?

Ich beginne Star Citizen mit der Aurora MR, da kann passieren was will:)

Jedes Schiff das ich bis dahin hab bleibt erstmal im Hanger, ich will mir die Flotte erspielen.

Naja ich starte mit nen paar Kumpels und da kann ne kleine Flotte nicht Schaden so kann man kosten für Begleitschutz sparen. Conny und Vanguard sollten fürn Anfang reichen was später noch auf eine Hull C erweitert wird mit mehr Schutz. Aber bis Release will ich Conny, Vanguard, Sabre und ne Hull oder Reliant je nach dem. Aber Vanguard/Sabre bräuchte ich jetzt da ich Dogfightn will. :D

Du weißt aber schon, dass man sich die Schiffte nach Release auch erspielen kann :D. Wenn du gleich zu Anfang schon alle Schiffe hast welche du später mal haben willst, hätte ich schon gar keine richtige Motivation überhaupt weiterzuspielen. Ich wäre dafür, dass bei Release alles komplett auf 0 gesetzt wird, auch die "gekauften" Schiffe.

ja na klar weiß ich das :D
Aber die Flotte die ich zu Release habe ist kaum der Rede wert im Vergleich zu der die ich haben möchte :D
Von daher steht jetzt als nächstes die Vanguard an. Hoffe mal sie nehmen am Freitag nen paar mehr Schiffe rein und nicht nur die Prospector.

[...]Ich wäre dafür, dass bei Release alles komplett auf 0 gesetzt wird, auch die "gekauften" Schiffe.
+1

bzw. nicht ganz so drastisch, z.B. mit nem Rabatt-Token oder sowas
(oder nen Kauftoken -> du hast das Schiff net im Hangar, sondern musst es dir erst bauen lassen, das allerdings dann dank Token frei Haus) <- mein Favorit

wobei mein Hangar momentan ne andere Rolle hat:

Gladius: ist wie ne Imobilie -> wird verkauft
Cutlass: mein Schatz... Problem? :P
Mustang Beta: der Space-Kamper... hmm... wird aber warscheinlich genauso wie die Gladius enden, wenn Legacy Alpha nicht doch noch was bringt später
Reliant Tana: für den Kleinkram zwischendurch und als Starter
Aurora (das kleinste Pack) -> zum verschenken

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Setup spielt ihr und warum?

Ich hab zur Zeit ein Joystick und Tastatur Setup und werde jetzt bald auf HOTS gehen
Da hat man die beste Kontrolle denke ich. Später werde ich noch nen TrackIR kaufen um noch besser zielen zu können .

ne für nen Resett wäre ich nicht.
Weil dann würde es nen Riesenshitstorm geben warum man als 5000€ Backer das gleiche hat wie nen 50€ Backer. Kann ich auch verstehen. Die Schiffe sind ein Gegenwert zu dem Spendenwert. Nicht als dankeschön für die Spende. Denn sonst würden sie ja nicht festgelegte Preise haben. Jeder kann selber entscheiden ob er investiert oder nicht. Man kann genauso mit 50€ aber auch mit 5000€ starten von daher. Wenn ich der Meinung bin das ich jetzt noch ne Vanguard brauch kauf ich sie mir weil mir ne Conny allein nicht reicht. Also kauf ich mir eine. Dafür das ich dann am Ende mit ner Aurora starte oder was? Würde ich sehr doof finden. Von mir aus das Geld aber Schiffe neeee

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern den ganzen Server überredet ne Schlacht in Kareah zu machen xD
Da haben sich 2 Piraten verschanzt und draussen hat ne Hornet alles abgeschossen was an Kareah ran kam. Also mit 2 Conny's und mehreren kleinen Schiffen los und die Wie beim Dropship mit der Frachtluke abgesetzt und wieder zu Olisar den nächsten Spawn abholen xD
War richtig lustig und zeigt mir das man nichtmal zwingend Missionsvorgaben brauch um Spaß zu haben.
Werde ich heute wieder probieren

Soll nich böse sein aber du bist einer der Spieler weshalb das Projekt so verschriehen ist.

Es ist ein Spendensystem! Du jonglierst mit Beträgen als wäre es für dich Spielrelevant.

Es geht nich darum zu Beginn des Spiels die beste Flotte zu haben, es geht darum dass das Spiel überhaupt erscheint.

Schalt mal nen Gang zurück und lass das Spiel erst mal erscheinen....

Klar ist es ein Spendensystem deswegen kann ich dennoch selbst entscheiden ob ich mir 100 Schiffe kaufe oder nur 1. Das kann jeder selbst und da für viele auch für mich so ein Spiel der Traum ist investiere ich da auch etwas mehr rein. Ich hatte bereits in der ALPHA! mehr Spaß als in fast jeden Assassins Creed und COD. Da ich nur für Assassins Creed beispielsweise pro Spiel 50€ ausgegeben habe und es viele Teile gibt bin ich auch bei 400€ oder mehr. Von daher gebe ich lieber MEIN Geld für das Spiel aus was mich bereits jetzt mehr fesselt als jeder andere AAA Titel.
Jeder hat sein Hobby. Der eine Angelt der andere fährt Motorrad und der nächste zockt nunmal gerne. Ich bin auch bereit gerne für mein Hobby Geld auszugeben. Und ja ich bin nicht dazu verpflichtet 100€ oder mehr für nen Raumschiff auszugeben bzw zu spenden. Aber ich machs einfach weil ich eben möchte das Star Citizen realisiert wird. Weil dieses Spiel nicht nur als Spiel klasse wird sondern hoffentlich auch ein neues Maß anlegt wodurch alle Spiele besser werden. Sei doch froh das es solche "verrückten" gibt die sich für viel Geld Schiffe kaufen sonst wäre Star citizen vermutlich nichtmal halb so weit.
Verstehe nicht was ihr euch da aufregt das ich mir Schiffe kaufe. Oder regt ihr euch auf wenn ihr jemanden neben euch an der Ampel stehen seht der nen Benz fährt während ihr "nur" nen VW oder Audi fahrt?^^
Das soll dich jetzt nicht beleidigen aber ich versteh nich warum ihr euch da son Kopf macht das ich Geld in Star Citizen investiere. Ich hab bereits jetzt mehrere 100 Stunden darin investiert und das ist es mir auch wert weil es noch viele weitere werden.

Ich habe gehört heute kommt ein Mining-Schiff in die Concept sales.. mit LTI für um die 140$

würde gerne meine Connie mit LTI dagegen eintauschen... kann mich jemand aufklären wie das mit dem "auflösen des gamepacks" funktioniert ?

E: @ Old-Knitterhemd
also sorry. aber es ist auch keine blümchenwiese für den lieben Chris Roberts.

klar gehts darum geld an uns zu verdienen... und als "Spenden" kann man das eigentlich schon lange nicht mehr sehen. das ist ganz klar nen geschäftsmodell, der teasert seine kunden so das sie noch mehr geld ausgeben!

Das ist jedem selbst überlassen ob er es tut oder eben nicht, ich selbst hab mal mit 40$ auf kickstarter angefangen..(bin mittlerweile bei über 300$ mit ner Sabre und ner Connie.)

Ich halte auch nichts von einem Reset, wenn sowas sein sollte, dann darf er nicht im vorhinein schiffe für das fertige spiel verkaufen (und das ist genau das, was jetzt über monate/jahre passiert ist)

Man kann dann nicht im nachhinein kommen und sagen suprise suprise liebe kunden, all euer ingame material was ihr für zig hundert € gekauft habt, ist jetzt wech.

dann muss man ganz klar vorher kenntlich machen, "Only usable in Alpha/Beta - not available in finale game"
und dies ist nicht der fall

und mal ganz abgesehe ndavon, hätte er weitaus weniger geld damit gemacht wären dies "nur spenden ohne ingame inhalt" gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Die MISC Prospector kommt morgen am 22.4.16 in den Sale heute vermutlich im AtV ein paar Bilder von ihr mehr nicht.

Um deine Connie einzutauschen gehst du auf Hangar und dann auf Exchange to Store Credits dann hast du Store Credits die du dann beim Kauf der Prospector einlösen kannst unter Credits & Coupons

• Like
Reaktionen: sal
Es geht eher darum, (so hat es zumindest den Anschein) das für dich in erster Linie nicht die Spende steht, sondern die Tatsache Schiff XY zu besitzen. Natürlich steht es aber jedem frei soviel Geld in das Spiel zu investieren wir er es möchte und wir wollen dir auch nicht vorschreiben warum du dein Geld investierst. Grundsätzlich ist das aber System so gedacht, dass man sich erst entscheidet mit wieviel Geld man SC unterstützen will und dementsprechend ein Schiff als Gegenleistung bekommt - und nicht die höhe des Geld danach zu definieren, welche Schiffe man gerne haben will.
Natürlich ist es auch ein Stückweit (zumindest marketingtechnisch) beabsichtigt , dass die Leute Geld auszugeben um Schiff XY zu bekommen, sonst wäre wohl kaum diese riesige Summen zusammen gekommen.

Wir wollen dich lediglich darauf hinweisen, dass es in diesem frühen Stadium des Spiels einfach wenig Sinn macht, sich für soviel Geld schon eine Flotte zusammenzustellen da es noch so viele Änderungen und neue Schiffe geben wird. Aber wie gesagt, entscheiden musst du das für dich allein.

Naja gibt schlimmere als mich die mehr Schiffe haben. Ich entscheide morgen obs ne Vanguard wird per CCU oder halt ne Prospector wobei ich zur Vanguard tendiere.

Jeder Euro/Dollar und co der das Spiel ein kleines bisschen mehr möglich macht, wird natürlich auch von mir begrüßt.

Ich stehe dem Geschäfts- und Finanzierungsmodell allerdings von Anfang an gespalten gegenüber.

Im Grunde halte ich es für nahezu perfekt -> Als Interessent kannst du Betrag X nach belieben beisteuern und erhältst als "Dankeschön für das Vertrauen" ein Schiff - relativ proportional zur Spendengröße.

Dass das dann eher in ein Wettrüsten ausartet ist schade aber war abzusehen. Wie die Spielmechanik/Dynamik bzw das Spielprinzip (selbstregulierendes PU) damit zu Beginn in puncto Fairness aussehen wird, bleibt gespannt abzuwarten.

Auch die Idee bestimmte Schiffe/Schiffshersteller etc beim Bau zu unterstützen (real und auch auf einer "Rollenspielbasis") kann ich nachvollziehen aber es bleibt halt oft der fade Beigeschmack.

Das Spiel bietet einfach zu viel Potenzial sich darin zu verlieren.

Ich werde mit meinen Jungs auch mal abwarten was noch kommt, um evtl ebenfalls ein Multi-Crew-Schiff zu pledgen, solange es noch in, für uns, angemessenem Rahmen bleibt.
Videospiele sind mir halt nur bestimmte Beträge wert, Star Citizen dabei noch etwas mehr als andere. Ich hab schon genug teure Hobbys :D

Zurück