Jeder Euro/Dollar und co der das Spiel ein kleines bisschen mehr möglich macht, wird natürlich auch von mir begrüßt.
Ich stehe dem Geschäfts- und Finanzierungsmodell allerdings von Anfang an gespalten gegenüber.
Im Grunde halte ich es für nahezu perfekt -> Als Interessent kannst du Betrag X nach belieben beisteuern und erhältst als "Dankeschön für das Vertrauen" ein Schiff - relativ proportional zur Spendengröße.
Dass das dann eher in ein Wettrüsten ausartet ist schade aber war abzusehen. Wie die Spielmechanik/Dynamik bzw das Spielprinzip (selbstregulierendes PU) damit zu Beginn in puncto Fairness aussehen wird, bleibt gespannt abzuwarten.
Auch die Idee bestimmte Schiffe/Schiffshersteller etc beim Bau zu unterstützen (real und auch auf einer "Rollenspielbasis") kann ich nachvollziehen aber es bleibt halt oft der fade Beigeschmack.
Das Spiel bietet einfach zu viel Potenzial sich darin zu verlieren.
Ich werde mit meinen Jungs auch mal abwarten was noch kommt, um evtl ebenfalls ein Multi-Crew-Schiff zu pledgen, solange es noch in, für uns, angemessenem Rahmen bleibt.
Videospiele sind mir halt nur bestimmte Beträge wert, Star Citizen dabei noch etwas mehr als andere. Ich hab schon genug teure Hobbys