Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
ja gut aber im Kampf nutzt ihr es nicht oder?
Findet ihr das CIG die Schiffe zu schnell raus haut? Ich finde das die Vanguard im Gegensatz zum Konzept sehr Detailarm ist und wichtige Markante Merkmale ausgelassen worden. Ich finde allgemein das sie vieles aus anderen Modellen herauskopiert haben. Das Cockpit war am Anfang sehr markant und jetzt sieht es der Sabre sehr ähnlich. Klar ist es Aegis somit sehen sich die Raumschiffe ähnlich aber markante Merkmale wie beleuchtete Fronteinlässe oder einfahrbaren Turm. Das Concept fand ich im Gegensatz zur jetzigen Vanguard viel besser und vorallen Detailierter. Das gleiche kann man auch bei der Starfarer erkennen. Was meint ihr dazu? Wird die Qualität schlechter um mehr Content produzieren zu können?

Finde allgemein die Qualität nimmt etwas ab. Manche Texturen sind sehr verschwommen was ich so noch nicht kannte von SC. Gerade die StarFarer finde ist zwar ein schönes Schiff aber die Qualität im Vergleich zu älteren Schiffen ist eher ernüchternd. zumindest von aussen. Das gleiche bei der Vanguard.

Gab es nicht eine Taste wo man sich der Geschwindigkeit des anvisierten Ziels automatisch anpasst? Welche war das?
Hab allgemein viele Probleme noch mit den Befehlen.
Was sind denn so die wichtigsten Tastaturbefehle die man wissen muss?
Also sowas wie Landen usw weiß ich alles.
Fliege übrigens mit tastatur + Joystick :D

Naja die MerchantMan ist leider erst gegen ende des Jahres angesetzt bzw 2te jahreshälfte
Die Redeemer würde ich sagen ist nicht soweit entfernt die haben wir ja sogar schon In Engine gesehen. Vllt 2.6? man weiß es nicht :D
Habt ihr schöne Wallpaper von Star citizen?
Gerade für die Idris gibts kaum nen Wallpaper was mir so richtig gefällt...

Was haltet ihr eigentlich von der MISC Prospector? Findet ihr sie mit 140$ zu teuer?
Sie soll ja eine gewisse Ähnlichkeit mit der Freelancer haben

Als nächstes sollte ein kleines Mining Schiff kommen wenn's das jetzt ist mal sehen wie groß es ist Laderaum usw. sind 140 dr normale Preis im Moment Freelancer und Super Hornet um nur 2 zu nennen Kosten ja ähnlich.

Also wenn man euch hier stellenweise so zuhört....

Ich hab ja auch Bock drauf...aber das die Preise für jedes!! Schiff zu hoch sind, sollte doch eigtl klar sein.

Das ist ein Spendensystem, kein Markt.

Wird man nachher eigtl die Möglichkeit haben Spielwährung mit Echtgeld zu kaufen?

Auf so nen Müll hätte ich nämlich null Bock.
Dann kann ich auch das nächstbeste pay2win Spiel spielen.....

Ja, man soll wohl später Game Credits mit Echtgeld kaufen können. Allerdings soll es hier gewissen Regeln geben, damit das Wirtschafssystem stabil bleibt

Chris Roberts hat mal folgendes dazu gesagt:
1) NO grind - basic gameplay should be fun.

2) NO subscription to play. Once you've bought the game you should be able to play and have fun without paying another penny. Maybe this is from all the MMOs I signed up for and then didn't have time to play yet still had to pay to keep my character (I think I paid over 2 years of subs for both WoW and SWG before I canceled, despite only playing them for the first month or so!)

3) NO unfair advantage to people with either too much money or too much time. I think its disingenuous for people to claim that they should have a big advantage just because they can commit 40 hours a week in play time over someone that can only spend 4. Both types of player have purchased the game and are both entitled to have fun. If I make a game that only caters to people that have lots of time and nothing else I'm cutting out a huge part of the audience. The same goes if I build a game that just caters to people that have money to burn (The Asian P2W game style). Just because someone plays one way doesn't mean everyone should play that way. Some people will want to just spend a few hours dogfighting, some may want spend dozens of hours doing trade runs and building up a merchant empire. Others may just want to explore corners of the galaxy. A big audience supplies lots of players to make the universe more interesting. A big audience also spreads the costs of running the persistent universe (as it costs money for new content and servers), which in turn makes it cheaper for all.

4) NO Pay2Win - You should never be able to buy anything with real money that you can't buy in with in game credits. Once fully live SC in-game items will only be purchasable with in-game credits. There will even be some items you can ONLY earn by playing / flying missions. All you will be able to spend money on that is gameplay related would be buying some in-game credits as you don't want or don't have enough time to earn the credits you need for your contemplated purchase. We'll cap purchase of in-game credits to avoid someone unbalancing the game / economy. Finally as I point out above skill will always play a factor - there will be no "magic spaceship of death" that will sweep all before it, so while you may have bought a more expensive spaceship / weapon a better pilot can still beat you (this is where people with lots of time get an advantage as they'll have spent a lot more time honing their combat skills!)

Dabei wird es eine monatliche Grenze geben. Halb so schlimm. Ich will nicht der beste sein in dem Spiel und es juckt mich auch nicht das andere das machen können lieber fliege ich mit meinen selbsterarbeiteten Schiffe rum und freue mich das ich Maximal verbesserte Schiffe ohne Echtgeld erspielt habe. Für mich besteht das Endgame auch nicht nur aus PvP sondern sich die Schiffe optimal anzupassen, zu übertakten usw. Mein Plan ist es eigentlich eine Idris perfekt aufzurüsten das diese wirklich top ausgestattet ist. Aber eh ich das habe dauerts ewig von daher fang ich klein an und werde erstmal meine ganzen Fighter Schritt für Schritt perfektionieren :D

nehmen wir zu P2W mal nen RL beispiel:

was entscheidet, ob du feuermachen kannst? Geld oder dein Wissen?
(ok, Geld kann man sicherlich als Zunder verwenden... :devil:)

ich denke hier wird sicherlich Skill siegen, warum auch Geld?

nun übertagen wir das auf SC:

du brauchst kein Geld um ein guter Händler zu sein... mehr Skill -> effektiver -> mehr Profit
oder auch das Kämpfen... mehr Skill -> mehr Treffer auf 10 Schuss -> weniger Wartungskosten -> mehr Geld für die Tasche

was ich meine ist, dass dir die dicksten Kanonen nichts bringen, wenn du diese nicht bedienen kannst

Zuletzt bearbeitet:
Weiß das keiner? :D

Richtig vermutet - das weiss (noch) keiner :D

Nachtrag:

Also kann ich weiterhin Gamecredits mit Echtgeld kaufen....
Für mich ein absolutes No-Go...

Ja, im Allgemeinen hast du recht, aber ...

Aktuell ist es so, dass du pro Tag maximal 25'000 UEC kaufen kannst (=25$)
Und dein Konto kann nie mit mehr als 150'000 UEC befüllt werden

Wenn du nun auf der anderen Seite siehst, dass es (als Beispiel) Waffen für 20'000 UEC gibt siehst du sehr schnell, dass es sich nicht wirklich rechnet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück