Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Die Vanguard muss in Zunkunft noch stark verändert werden... Wenn ich mir überlege, dass atm weder Panzerung, noch redundante Systeme funktionieren und nur 2 Schilde aktiv sind...

PTU 2.1.1 ist raus:

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/314337/2-1-1-published-to-ptu

Arena Commander Module:
Balance/Tweaks:
Components
Improved the overheat rate of the Revenant Gatling gun, so that it will go longer before overheating.

Ships
Slightly reduced the overall maneuverability of the Vanguard Warden.
The Vanduul Glaive now has cruise speed of 1080.
The Vanduul Scythe now has a cruise speed of 995.
The Vanduul Glaive has received a significant increase to ship health.
Fixes:
Gameplay

Fixed an issue where enemy Vanduul AI ships would spin out of control when killed and only despawn on hitting the simulation boundary.
Fixed an issue where damaging or destroying a Vanguard Warden was not awarding points in Arena Commander.

Ships
Fixed the position of the radar globe in the Vanguard Warden ship HUD.
We are temporarily changing the Vanguard to use one shield at 6x current strength, to closer mimic its final function.
This is temporary as the tech for the six-shield set up the Vanguard will have in its final iteration is not yet implemented in 2.1.
Fixed an issue with the Cutlass Black and Retaliator turrets, where the weapons were misaligned and not correctly attached to the turret mounts.

User Interface
Fixed an issue where the central MFD information was offset from the ship HUD on the Vanguard Warden’s screen.
Persistent Universe:
Additions:
Gameplay
Increased the maximum player count in Crusader from 16 to 24.
The maximum player ship count in the instance is still locked to 16 while we gather data.
Fixes:
Gameplay
Fixed a bug that caused all doors in ArcCorp and Million Mile High club to break.

Technical
Fixed a number of server and client crashes.

PTU 2.1.1 macht einen ganz guten Eindruck soweit. Bisher stabil bei 45min Test.
Performance war bei mir gleich aber ein anderer schrieb das sie bei ihm besser wäre.
Habe im Kampf immer noch nur 15-19fps. Das wirre gedrehe im Turret ist anstrengend wenn der Pilot sich dauernd hin und her dreht. Du weißt gar nicht in welche Richtung man gerade fliegt, wohin der Pilot schaut oder welchen Gegner in einer Gruppe er anfliegt.

Entweder habe ich mir das eingebildet oder einige Turrets hatten andere HUD Bildschirme.

Nervig ist das man auch immer noch nicht das nearest hostile mit "C" auswählen kann im Turm.
Naja, ist ja jetzt auch erst die Anfangsphase der bemannten Turmballerei. Long way to go. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/common/bluesmile.gif

also entweder sind die server ziemlich voll oder es wurde etwas am flugverhalten der Vanguard gemacht , fühlt sich schwammig an und übersteuert etwas.. morgen früh (nacher) noch mal testen :-) dickes schild ist vorhanden und funktioniert auch .

Das haben sie aber schön verkackt :ugly:
Wenn man das IFCS überhaupt nicht anpasst und die Engines permanent erdrosselt werden und sich verhalten als gäbe es keine physik... oder eben zu viel davon (oder so).
Ich vergebe mal 2/10 Punkten fürs Versuchen. Aber kennt man ja schon, wir sehen mal nach 3 weiteren Patches dann dürfte die Vanguard sich so verhalten wie sie soll.

Bist du mal die Mustang Delta geflogen in den letzten 9 Monaten? Die lässt sich auch kaum fliegen obwohl sie oberhalb der Avenger liegt.
Dennoch fliegt sich die Avenger 10 mal besser. Das ist ein langsamer und langfristiger Balance-Prozess. Da wird sich generell noch viel ändern. Die Vanguard Piloten brauchen jetzt mal nicht so tun als wäre die Vanguard das einzige Schiff was ******* fliegt. :D

Hey Bummi, war gestern schwierig...
Wie soll ich es sagen, ohne das es ekelig wird, alsoo sagen wir es so, ich musste gewisse Örtlichkeiten in einer recht hohen Frequenz aufsuchen
um ein Unglück zu vermeiden :D

Konnte nich länger als 20min. am Stück am Rechner sitzen :D

Aber wenn du magst am we geht auf jeden Fall was. Zudem hab ich nächste Woche Urlaub.

ohne genauere infos zu haben was genau für grafikfehler:

- neusten Graka Treiber installieren
- user ordner im installationsverzeichnis löschen und gamefiles verifizieren
- es ist halt beta

Ich installier es einfach mal neu, graka treiber ist der neuste (WHQL) und hat sich nicht geändert. Userordner löschen bringt nix verifizieren auch nicht.
Hätte ja sein können, dass es ein bekanntes Problem ist. Ich werde aber zur not den Nvidia Treiber mal nochmal donwgraden, die sind in letzter Zeit unglaublich fehlerbehaftet.

die trägheit der Vanguard geht in ordnung , leider scheinen die steuerdüsen ohne wirkung zu sein so das man nach einer eingeleiteten bewegung nicht wirklich stoppen kann.

Irgendwie bin ich zu blöd den Thrustmaster Flightstick X zum laufen zu bekommen.Gibts da einen Trick? überseh ich was?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben die Kehrseite einer so detaillierten Simulation. Man kann nicht einfach ein Parameter der die Turn-Rate beinhaltet ändern. Sonder die wird halt aus Masse, Position und Stärke der Thruster etc. berechnet. Und die Parameter richtig zu finden ist deutlich schwerer.

-------

@ bummi18, der Stick hat unten einen Schalter um zwischen PS3 und PC umzuschalten. Steht der auf PC?

Ich trau mich es gar nicht aus der Hülle rauszunehmen. :ugly:
black_card_klein.jpg

Edit:
Übersetzt mir das der Translator richtig mit: "Treu bis in den Tod" bzw. "Loyal bis zum Ende" ?

Zuletzt bearbeitet:
es ist wunderschön :hail:

bin mal gespannt wann meine im Briefkasten liegt (oder ob ich wieder mal in 1-3 Monaten beim Zoll vorbei fahren darf)

Zurück