Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
@bummi & enta

würd auch ne runde mitfliegen - könnt mich ja mal adden "salicious"

hätte ne Tali und ne Hornet (eigentlich ja ne Sabre ^^) im Angebot

Ich habe mal aus Langeweile eine Übersicht zwischen den vers. Intel CPUs erstellt und wie groß die Abstände zwischen Sandy bridge, Haswell und Skylake sind:

http://abload.de/img/intelbenchmarksrfu8g.png

intelbenchmarksrfu8g.png

Zu beachten ist das Haswell (4770K oder Xeon) max. 2% und Skylake ~13% höhere Taktrate hat,
auch wenn diese nicht immer durchschlägt da gerade Skylake öfter in Benchmarks nicht mehr im CPU Limit ist.

Wenn ihr wollt lade ich auch nochmal die Tabelle hoch damit ihr die Links habt.

Das hört sich doch schon mal gut an. Ich freue mich vorerst ja auch hauptsächlich auf die Kampagne.
Und da war´s mir jetzt eben "wichtig" auch was anderes zu fliegen.
Na wenn das so ist, dann sei mal beruhigt. In der Masse wirst Du in SQ42 Gladius, Gladiator und Hornet fliegen, dann auch noch die F8-Lightning (ist ein Navy-Only-Schiff) sowie ab und zu was Größeres. Die Starfarer wurde schon als vom Spieler zu fliegendes Schiff in SQ42 bestätigt, sie arbeiten mit Hochtour dran, es deshalb fertig zu bekommen. Sie kommt, wenn nichts schief geht, noch im Januar in den Hangar (ich lechtze danach, meine Starfarer zu entdecken!!!).

@bummi & enta

würd auch ne runde mitfliegen - könnt mich ja mal adden "salicious"

hätte ne Tali und ne Hornet (eigentlich ja ne Sabre ^^) im Angebot

Klar, umso mehr umso lustiger :)
Ich habe gerade meine 325A in eine Gladius umgetauscht, ich liebe die 300er Serie zwar vom Design, aber im Swarm ist es wirklich mühselig.

Da hab ich jetzt wenigstens was einigermaßen sinniges zum fighten und wenn dann (hoffentlich) nächsten Monat die Sabre FR wird, gibts da direkt das weitere Upgrade :)
Könnte mir aber vorstellen, dass die 315p für kleine Forschungsmissionen wieder in Hangar kommt, mag den Flieger alles in allem einfach gerne.
Finde auch die haben so mit das beste HUD.

Zeigt der Holotable das richtig an? Alles S1 Weapons?

Die gladius war mir etwas zu schwach bewaffnet. Die gatling hat auch wenig Schafen gemacht. Eventuell bringt es was dort auch einen laser drann zu basteln.

Ja die geht echt nicht so ab, aber im vergleich zur 325A kann es nur besser werden.
Ist jetzt auch nur für den Übergang, damit ich mir ein paar credits verdienen kann bis die Sabre kommt :)

Dann geht die wahrscheinlich gleich wieder weg, denn die Freelancer behalt ich erstmal, soll ja wenn ich das richtig verstanden habe
recht zeitnah die cargo funktion implementiert werden.

Jetzt habe ich mal eine Frage zur Waffenaustattung der Sabre:
Es ist doch so, dass ein Gimbal-Mount die maximal Waffengröße um eine Größe herabsetzt. Wie sind dann die Angaben auf der Website zu verstehen?

Fixed Mount: 2x S3
Gimbal Mount: 2xS3

Heißt das nun, dass, wenn man den Gimbal der S3-Waffen entfernt, man dort S4-Waffen anbringen kann? :huh:
Umgekehrt wäre es ja so, dass, wenn man an den Fixed Mounts Gimbals befestigt, man insg. 2x S3 + 2x S2, allesamt Gimbaled, anbringen kann oder Irre ich mich da? :ugly:

Wenn es so bleibt wie du es schreibst und im Holo zu sehen ist hast du recht. Man könnte eine S4 dran setzten. Die Frage ist ist es so wie es im Moment richtig, und so gewollt, oder nur noch nicht richtig eingestellt.
Und wenn es so gewollt ist, ist die Frage ob sine S4 in den kleinen Waffenschacht rein passt. Und die nächste Frage wäre ob die S2 gimbal sich wirklich sinnvoll bewegen ließe in dem schmalen Schacht.

Ich hoffe echt die Sabre kommt bald als flight ready version - im Hangar angucken macht einen nur verrückt xD xD

Ich hatte das Upgrade schon im Einkaufswagen auf die Sabre und dachte mir dann genau das :D
Besser ne Gladius die man auch gleich benutzen kann und dann auf die Sabre upgraden, als das ich die da rumsteht und mich verrückt macht :D

Bei mir wirds auch spät, hab noch nen Termin um 19:30 Uhr und der Kühlschrank gibt im Bestfall Senf mit Gewürzgurken her,
da hab ich heute ausnahmsweise mal keine Lust drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, bei ner SH hätte ich nicht eine Sekunde gezögert :D
Findest du eine normale Hornet besser im Kampf als eine Gladius?

Hatte noch nie eine.

Edit: Ach egal, jetzt ist es die Gladius, ich bin zuversichtlich, dass die Sabre bald fliegt! xD

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die Gladius ja auch - mir gefällt die Gatlinggun an der Front - lässt sich halt sehr nice schiessen, macht aber wenig Damage

Optisch find die ich die Gladius auch super! eigentlich echt nen schnieke's teil - für mich einfach nur zu wenig dmg.

Werdegang von meinem 2. Schiff war übrigens
P72 mit LTI im stale gekauft
upgrade auf Avanger
upgrade auf gladius
upgrade auf Cutless
upgrade auf Sabre ^^

mittlerweile bei 170$ angekommen xD

die normale hornet ist unterbewaffnet , was du das tackern musst um mal einen zu zerstören macht kein spaß , desshalb liebe ich die vanguard , gatling runter , dafür ne S4 Laserkanone (von der connie geklaut) drann und dann reichen 3 - 4 volltreffer.

es ging um die normale Hornet und ich fand sie fürchterlich schwach bewaffnet .Ich rede nicht von den größeren und gut bewaffneten Hornets... wobei die SH sich preislich wohl zur Vanguard nix nimmt.Die SH ist immer noch der böse Fighter im Game , mal sehen ob die Sabre später ihr das Wasser reichen kann. Deine Aussage ist momentan nur vom piloten abhängig . die Vanguard in der jetzigen version ist der SH nicht wirklich unterlegen (sie ist noch sehr wendig ist , aber das wird wohl noch geändert.)
Ich mags halt wenn man trifft das was passiert und nicht minutenlanges rumtackern wie ich mit der einfachen Hornet erlebt hatte.(um mehr gings hier nicht und übrigens ... ein guter Pilot killt dich auch mit ner Aurora)

Zurück