Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Wie ist das wenn man mit der Tali Base fliegt? Hat die dann wenn man kein Modul verbaut Löcher da drin oder was? :D
Weiß man eig schon wie das bei den großen Pötten wird?
Steuer die auch nur eine Person? Also z.B. ne Idris?
Oder steuert da einer zum Beispiel den Schub der nächste wiederrum "lenkt" der andere wiederrum straft?

Kann ich mir nich vorstellen, dass wär ja total banane.
Wird sich eher so aufteilen, dass eine fliegt, diverse steuern die Waffen, einer Schilde einer vllt. Reperaturen etc.

Wie gesagt, aktuell fliegt man nur den Bomber - die Base ist nicht verfügbar!
E: auch im Hangar steht mMn nur der Bomber

@Grozz

Einer ist der "Steuermann" ;)
Die Tali ist nach aktuellem Konzept eine SittingGLASDuck ohne Zähne und militärisch wertlos. Das Crew ineffizienteste Schiff, dass bis jetzt gezeigt wurde und auch noch schlecht designed was Pods und Geschütze angeht.
Vlt. lohnt sich die Tali als Bomber wenn sie in Formationen mit halber Crew pro Tali und Geleitschutz fliegt.
Ich kann den Bomber wirklich nur mit 2 Mann und Geleitschutz sehen, einfach weil die Geschütze so ineffektiv platziert sind.
Die Base Version wird ja als "versatile fighter" bezeichnet, im falle der Tali eine glatte Lüge (bis jetzt). Ein Schwarm kleinerer Bomber mit weniger Payload pro Schiff dürfte nach aktuellem stand bedeutend besser gegen Capships performen als die Tali.

Das alles ändert sich natürlich wenn die Tali unglaublich stark gepanzert ist, aber da weis man halt noch gar nichts.

Ich hab derzeit nen Logitech Extreme 3d Pro oder wie der heißt das war mein erster Joystick und der gefällt mir auch. Werde aber sobald der nicht mehr taugt nen Warthog bzw das große SC Hotas holen.

Naja die Tali ist wirklich ziemlich schwach finde ich gibt kaum ein schwächeres schiff sogar die Freelancer finde ich da für den Kampf besser gemacht :D
Die brauch zu 100% Schutz probier mal in Reichweite einer Idris alleine mit dem zu kommen um ne Bombe abzuwerfen entweder du machst Kamikaze Fighter oder bist tot :D

Man soll ja 3+ Talis brauchen um einer Idris gefährlich zu werden, damit hat sich die Tali als Bomber einfach nur erledigt.
Man braucht ~selben Materialaufwand (eher mehr, da der Unterhalt von 3 Tali Bombern teurer sein sollte als der Unterhalt einer Idris und 18 Mann ) um es mit einem Schiff auf zu nehmen das wohl +- das 3 fache einer Tali kostet und weniger Besatzung "benötigt" ich habe es vor einigen Seiten schon einmal geschrieben und
es scheint nicht nur mir so zu gehen, wenn die Tali relevant sein soll muss sich viel ändern.

Natürlich hat die Tali schon das neue Mount System, das ändert aber an dem schlechten Design nichts. Wäre die Tali nicht so ein optischer Leckerbissen wäre sie bei mir schon längt nicht mehr im Hangar.

Naja mann muss auch so sehen das die Tali schon ein altes Schiff ist :D
Vielleicht das sie deswegen nicht mehr so effektiv ist?
Also ich finde die Harbinger kann einen gefährlicher werden als ne Tali. Wenn man 3 Talis brauch für ne Idris.
Wv dann für ne Javelin?
Ich denke das da ne Harbinger als Bomber deutlich effektiver wäre.
Selbst die Gladiator sollte da mehr reißen.
Für mich ist die Tali ein Schiff was wirklich nirgendswo so richtig was gut macht.
Weder als Frachter noch als Dropship oder als Bomber.
Wenn man bedenkt wv Crew man braucht um 3 Talis zu füllen jeweils 6 Mann.
Das sind 18 Mann das wären 9 Harbinger.
Vor 9 Harbingern hab ich mehr Angst als vor 3 Talis :D

Ich hab derzeit nen Logitech Extreme 3d Pro oder wie der heißt das war mein erster Joystick und der gefällt mir auch. Werde aber sobald der nicht mehr taugt nen Warthog bzw das große SC Hotas holen.

Naja die Tali ist wirklich ziemlich schwach finde ich gibt kaum ein schwächeres schiff sogar die Freelancer finde ich da für den Kampf besser gemacht :D
Die brauch zu 100% Schutz probier mal in Reichweite einer Idris alleine mit dem zu kommen um ne Bombe abzuwerfen entweder du machst Kamikaze Fighter oder bist tot :D

Wird der auch im game erkannt? Ich überlege mir ob ich erst mal mit nem billigen thrustmaster hotas teste.

Wer hat schon auf 2.1 geupdatet?
Ich habe ständig sehr starke Einbrüche von der Datenrate, dann lädt das eine Weile nur mit 10-100kbit/s. :wow:

Also ich finde die Carrack bisher auch am heißesten obwohl man ja fast noch nichts von den Innenräumen gesehen hat. Die Idris kann dafür mit ihren großen, runden Gängen punkten aber so ziemlich jedes Schiff hat seine Vorzüge und es gibt kein Schiff welches mir gar nicht gefällt. Ich finde alle Schiffe irgendwie schick.

Mal eine Frage: habe ich einen Avatar bei euch? Bei mir selbst wird mein eigener Avatar immer nicht angezeigt hier im Forum. Nur im Kontrollzentrum sehe ich meinen Avatar. :huh:

Wer hat schon auf 2.1 geupdatet?

Ich vor ~11h. :D

Da ich jede PTU Version gezogen habe musste ich 2.1 aber auch gar nicht herunterladen. Die Version war mit der PTU 2.1.0H Version identisch und so musste ich nur den Ordner umbenennen.

Ich glaub ich mach heute n bischen früher Feierabend.
Das erste was ich mach wenn ich daheim bin, bevor ich die Jacke ablege ist den Download starten :D

Selten so viel geld für nen spiel ausgegen

grade die Sabre geholt - 50€ upgrade von Hornet Ghost
bin jetzt bei 260$ ausgaben für dieses spiel xD

schlimm schlimm schlimm

Zurück