Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
so nach dem ich alles inst. habe auch schon ein gefefecht hinter mir hab stellt sich mir die frage was man noch so alles tun kann... kann ich eig. meine waffen am schiff aufrüsten?
Was kann man auf port olisar machen ?

1. Im Hangar steht (in der nähe wo du spawnst) der Holotable. Den kannst du mit "F" aktivieren und dann dein Schiff ausrüsten etc. Ist etwas fummelig zu bedienen, soll aber durch ein besseres System ersetzt werden.
2. Auf Port Olisar kannst du dein SChiff in dem großen raum bei den Monitoren anfordern (auch wieder "F" zum Benutzten" . Dann zum Landeplatz gehen und starten.

ok... thx ... leider scheint es keine upgrades für die gladius zu geben oder mussen da bestimmte vorraussetzungen erfüllt sein? was kann man immo noch außer gefechten tun? Auf Port Olisar bin ich schon mal rumgeflogen , ist das das einzige dort oder kann man dort mehr machen ... hab schon versucht videos zu schauen aber bei der masse an infos wird man regelrecht erschlagen... leider bin ich nicht ganz so fit mit englisch :-( gruß kann man eigentlich schon was mit freunden unternehmen.... wie siehts mit frachter aus, kann man schon irgendwas handeln und verdienen?

ok... thx ... leider scheint es keine upgrades für die gladius zu geben oder mussen da bestimmte vorraussetzungen erfüllt sein? was kann man immo noch außer gefechten tun? Auf Port Olisar bin ich schon mal rumgeflogen , ist das das einzige dort oder kann man dort mehr machen ... hab schon versucht videos zu schauen aber bei der masse an infos wird man regelrecht erschlagen... leider bin ich nicht ganz so fit mit englisch :-( gruß kann man eigentlich schon was mit freunden unternehmen.... wie siehts mit frachter aus, kann man schon irgendwas handeln und verdienen?

1. https://robertsspaceindustries.com/pledge/ship-upgrades
2. Das Fracht-System ist fast fertig. Wenn wir glück haben kommt das mit 2.2 ende Januar. Bisher ist es hauptsächlich Kämpfen (und etwas erkunden) und natürlich Rennen fliegen.
3. In der Crusader-Demo (aka Port Olisar) kann man schon einiges machen. Du weißt, dass du von der Station zu anderen Stationen springen kannst? ("B" drücken -> Schiff ausrichten -> "Mittle Maustaste")(Mit "V" kannst du deine Höchstgeschwindigkeit ändern)
4. Es gibt zwar ein Lobby-System, funktioniert aber noch nicht richtig. Vor allem gemeinsam in die Crusader-Demo zu gehen funktioniert kaum.

@brummi18: Das kann ich mir nicht länger mit ansehen. ;)

Nu gebt doch dem Jungen mal ein Tastatur Layout! Diese Übersicht solltest du einfach auswendig lernen, denn sie bildet die Grundlage deiner Flugkünste. Schmeiss das Layout auf einen zweiten Bildschirm oder druck sie dir aus- du benötigst sie zu Beginn.

Zweitens - das Pilotenhandbuch. (Deutsche Community-Übersetzung | Stand: März 2015)

Star Citizen Pilotenhandbuch.png
Weitere Grundlage des Spiels! Dort wird auf alle bestehenden Mechanismen Star Citizens eingegangen, sodass eigentlich keine Fragen mehr offen bleiben sollten (Es sei denn du bist lesefaul).

Drittens: Die Flugschul-Serie von angryBOT - sehen, staunen und lernen. :D

Das Star Citizen MMO wird auch in naher Zukunft nicht auf Deutsch spielbar sein. Dein Schul-Englisch aufzuwerten wäre daher eine gute kurze- bis mittelfristige Lösung, um die englischsprachigen Primärquellen (bspw. RSI Seite + Forum) verstehen zu können.
Seiten die sich dafür anbieten:

Für Sekundärquellen seien dir deutsche Community-Seiten ans Herz gelegt:

Ich hoffe, dass dir diese kleine Übersicht den Start ins Star Citizen Universum etwas erleichtert. Viel Erfolg beim Recherchieren! :daumen:

Danke für das Handbuch und die Tastatur Belegung !! :-) es müsste mal jemand für solche spiele die eine etwas aufwändigere Belegung haben eine Tastatur entwickeln wo die tasten kleine monitore sind und man die belegung anzeigen lassen kann ... ist doch mal ne Marktlücke :-)
Ich hoffe doch das wenn release vom fertigen Game ist das es auch mal auf Deutsch kommt , ich meine , das meiste vertseh ich ja , sind die feinheiten oder eben fachbegriffe im SC universum.
Zur performance , mhm manchmal hab ich auf Medium 60 FPS , dann mal wirder runter auf 30 , auf volle pulle manchmal 40 dann einbrüche auf 20 ... teilweise hängt das game auch mal gern so 3 sekunden.. aber eher selten.Ist das die selben Engine wie Crysis ?

Ich würd mir gern demnächst noch ein cargo oder eine mischung aus fighter und cargo zulegen, wie ist das mit dem Hangar stellplatz , bekommt man mit jedem stand allone Schiff einen Hangar?

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Schiff hat seinen Platz im Hangar. (Die werden größer wenn man mehr als ein Schiff hat) . Je nach Schiff hast du auch mehr Auswahl, welchen Hangar du willst.

Deutsch kommt irgendwann (Zumindest Deutsche Texte)

Und ja, es war mal die CryEngine 3. Wobei die über die Zeit stark verändert wunde.

na mal sehen , werd noch etwas stöbern ... sind denn die schiffe die zu erwerben sind alle schon fliegbar? ich denke ich werde mir etwas holen wo ich fracht mitnehmen kann aber was kein reines cargo ship ist... tips vorschläge? wie ist die Aurora ? da gibts ja auch 3 modelle soweit ich das gesehen habe.
es müsste einen shiffs händler schon geben um mal probesitzen und fliegen zu können vor dem kauf

sind denn die schiffe die zu erwerben sind alle schon fliegbar?
es müsste einen shiffs händler schon geben um mal probesitzen und fliegen zu können vor dem kauf

einige kann man fliegen, aber andere sind nur Hangar-Ready oder noch im konzept/modellierungs status. eine Auflistung was Flugbereit ist und was es als Leihgabe gibt wenn nicht findet man hier: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/301211/new-ship-loaner-matrix#latest

was du vor dem Kauf größerer Schiffe machen kannst um sie probe zu fliegen ist momentan, sie per REC aus zu leihen. REC verdient man durch Matches im Arena Commander oder auch als kleine zusätzliche Belohnung wenn man eine Subscription abgeschlossen hat. Grundsätzlich würde ich für den Anfang dazu raten, erst mal nur eins der günstigen Pakete mit Aurora oder Mustang zu kaufen, sollte man wirklich in ein größeres Schiff investieren wollen kann man noch immer ein Upgrade machen oder sich ein zusätzliches kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück