Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Hey Leute

Ich möchte langsam nicht mehr warten bis es erscheint,da würde ich jetzt gern zu schlagen, nur seh ich da bei den Preisen nicht ganz durch.

Was kostet mir das,das ich jetzt schon spielen kann mit jedes Modul?
Wenn ich das gekauft habe,muss ich wenn es erscheint noch mal kaufen ?

den günstigsten einstieg (mit allem was bisher funktioniert) bekommst du mit einem der beiden pakete hier:
https://robertsspaceindustries.com/fly-now
wenn Du mehr investieren willst, kannst Du dir aber auch eins von den zahlreichen anderen starterpacks holen - wichtig ist halt, dass es den Star Citizen Digital Download und den Squadron 42 Digital Download enthält, aber das dürfte bei allen starterpacks der fall sein.
https://robertsspaceindustries.com/pledge/game-packages
nett wäre es, wenn Du mich als refferal eintragen würdest: STAR-ZXDR-GK5C. das bewirkt, dass wir BEIDE 5000UEC (ingame-währung) bekommen - du zusätzlich zu dem, was dein paket enthält, ich als belohnung. ohne den code sind's bei den günstigen paketen nur 1000.
ob man das game dann nochmal kaufen muss, wenn es denn mal fertig ist glaube ich nicht, aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht.

Frohe Weihnachten. ;)

p.s.: ab nächstes jahr wirds teurer und du musst auch beide teile (Squadron 42 & Star Citizen einzeln kaufen)!

editedit:
beim "fly-now-link" steht's auch direkt mit dabei:
"These include everything you will need to play the Star Citizen Alpha 2.0 today and also get the full Star Citizen game upon release."

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute

Ich möchte langsam nicht mehr warten bis es erscheint,da würde ich jetzt gern zu schlagen [...]

Moin Kaffee! Freut mich dass du dich für Star Citizen begeistern kannst und das Projekt bereits in der Alpha-Phase unterstützten möchtest. Bitte berücksichtige dennoch, dass sich Star Citizen aus zwei Teilen zusammen setzt.
Die Singleplayer-Kampagne soll bereits im kommenden Jahr auf den Markt kommen, wohingegen der MMO Teil des Spiels noch sehr lange in der Entwicklung sein wird. Die Alpha 2.0 stellt momentan ausschließlich ein rudimentäres Grundgerüst dar und spiegelt in keinster Weise die Komplexität des gesamten Spiels wieder.
Kurzum: Als Unterstützt benötigt man wirklich viel Geduld! Die Alpha ist in erster Linie zum Testen gedacht.
Falls du dennoch zuschlagen möchtest: Willkommen an Board und "See u in the 'verse". [emoji6]

Super danke euch Leute :)
Redd, ich werde mich daran erinnern ;)

Mich begeister das Spiel seit es angekündigt wurde und die ingame Video haben ihr Übriges getan,ich wollte schon sehr oft einsteigen aber ich dachte es wäre noch zu früh aber langsam reicht es.
Wie sieht es eigentlich mit gameplay aus ? Was ich so gelesen hab gibt es dogfights und rennen, danach habe ich langsam den Überblick verloren .
Was gibt es noch zu erledigen bzw zu machen ? Ich erwarte natürlich kein Story Modus, aber gibt es noch was außer erkunden ? Das würde mich sehr interessieren.

Ich besitze nur Maus + Tastatur würd das erstmal reichen ? Lohnt sich da ein Xbox One Controller bzw unterstützt das Spiel diesen schon ?

Danke schon mal Leute und frohes Fest im Weltall :D

also..
- ja, es wird Brett+Nager unterstützt (wäre ziehmlich komisch wenn nicht -> ist ja nen PC Spiel)
- ich würde statt nem Controller lieber nen HOTAS nehmen (oder nen Joystick) da mir persöhnlich die Sticks auf nem lütten Gamepad zu klein sind um damit Präzise arbeiten zu erledigen, aber SC auch mit nem Gamepad spielen, wenn gewünscht
- als außerden bereits genannten sachen gibts dann im Verse (Universum) noch die kleinen Missionen (wobei sich diese größtenteils aus erkunden, Dogfight, etc. zusammensetzten)

dir ansonsten auch nen Frohes Festle ^^

Zu den Sachen, die Du schon "machen" kannst, verweise ich ich in Anbetracht der Uhrzeit und weil ich selbst nur sehr selten wirklich mal spiele auf den entsprechenden Eintrag bei RSI. Ist schon ein bissel was, finde ich. und spaß haben kann man auch, wie folgendes let's play beweist:
https://youtu.be/3ztTTOm4uok :D
Tastatur und Maus reichen für den Anfang, allerdings brauch man da gefühlt 40 finger. pro hand! :D und gerade mit der maus brauch's ganz schön geduld. mal sehen, ob sich da in der 2.1 was geändert hat.
star_citizen_tastatur.jpg
Controller werden auch unterstüzt, ich habe einen Speedlink XEOX Pro Wireless (ist zwar nichts besonderes, aber der kann halt xInput und DirectInput) und der wird unterstüzt und zumindest im hangar und im social hab ich ihn auch schon benutzt.
star_citizen_gamepad.jpg

Dann mal los!
Schöne Festtage Dir und...
see you in the 'verse! ;)

Herrlich, die Connie Taurus auf die Retaliator upgrade für 0$
und meine Reliant upgraded auf eine Cutless Black - ca 40$

beides super schiffe - die Cutless macht mir enorm spass!
die Retaliator ist im PTU bzw. in der alpha noch so ne sache - als singleuse eigentlich überhaupt nicht zu gebrauchen (im gegensatz zur Connie), da das Teil wirklich nur mit den Torpedos ausgestattet i st..
und die... failen leider.. denn im regelfall wird die Abwurfvorrichtung ausgefahren, nachm Targetlock der Torpedo abgefeuert... und knallt direkt ins eigene schiff :D

Generell muss ich aber sagen, läuft die PTU 2.1 gut! Im Vergleich zur 2.0 stürze ich viel weniger ab, es läuft mit wesentlich mehr FPS... generell einfach ein rundereres spieleerlebnis

JEtzt nur eine Frage..
Freunde im PTU 2.1..

ich hab jetzt echt einiges ausprobiert - Freunde muss man ja im PTU nochmal erneut hinzufügn -
Laut einigen Reddit -Posts, soll man ja mittlerweile über den Hangar sowohl als auch über das Hauptmenü einem Freund "nachjoinen" können...

leider hat es selbst nach 20 versuchen nicht ein einziges mal funktioniert - im Hangar F10 - Freund online/aufm Server - an den Fahrstuhl gegangen - Universe ausgewählt.. und nix geht...
Auf biegen und brechen, krieg ich keine Freunde angezeigt obwohl dieses Online sind und auf einem Server spielen!

das wäre jetzt halt wirklich noch das das tüpfelchen aufm i - wenn das nachjoinen zu Freunden funktionieren würde....

Generell muss ich aber sagen, läuft die PTU 2.1 gut! Im Vergleich zur 2.0 stürze ich viel weniger ab, es läuft mit wesentlich mehr FPS... generell einfach ein rundereres spieleerlebnis

ich kenne leider niemanden bei dem es besser läuft als bei 2.0.. Ich habe öft versucht mal die neuen Missionen alle durchzuspielen. Abstürze und vorallem gameplay in Zeitlupe haben mir aber leider die Lust weggepustet.

Ich hoffe das bessert sich noch.

Falls bei noch jemandem Star Citizen nach dem neuesten Windows 10 Update nicht mehr funktioniert, weil er 2 DLL Dateien nicht mehr findet:

Dieses Update hat es bei mir behoben: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3099229

Das Problem war bei mir, dass das neueste Update das nachinstallierte Media Feature Pack unbrauchbar macht und unter anderem den Media Player und einige DLL Dateien löscht.
Vielleicht kann ich dem ein oder anderen so etwas Sucherei ersparen ;)

Jetzt hab ich endlich ne Gigabitleitung und kein Problem mehr SC zu laden, aber dümple mit ner GTX460 rum. Als nächstes erstmal ne neue Graka anschaffen :D

In Karlsruhe und die Uni verteilt an die Wohnheime Gigabitleitungen. Ich komm auf 600Mbit im Download und 750Mbit im Upload:ugly:
Da limitieren dann die CIG Server :D

bin schon lang am überlegen mich zu registrieren/spenden da man ja nun anscheinend schon ne ganze menge im game machen kann. was lohnt sich ? welches paket ?welches schiff? ist das game immer noch komplett englisch?
Budget ca. 100 € :-)

Zurück