Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Also ich hab seit Samstag dann mal endlich zugriff

es crashed bei mir scho nnoch recht oft - und die serverauswahl ist doch komplett random, oder blick ich da was nicht ?

Hab auch diverse Bugs mit der Connie... startet niemals von Deck 09 xD
da bleibt das teil in 5/10 fällen nach 100m im weltall stecken :x

ansonsten schon nen geiles feeling - die 2.0 zeigt schon echt gut was kommen wird!

E: grade wollt ich mal im issue council vom PTU Stöbern.. kann mich nicht anmelden...

und dann mal im Profil nachgelesen :
PTU Zugriff:

"PTU 2.0.0

Period: November 19th 2015 - December 7th 2015"

.. dann ist wohl heute schon schluss mit PTU für mich -.-

Zuletzt bearbeitet:
Jep, das mit dem Enddatum der PTU 2.0 wird jeden Tag um einen erhöht. Und um dich im Issue Council anzumelden nimmst du deinen normalen Usernamen und das extra Passwort aus der Invite-Mail.

• Like
Reaktionen: sal
Vielleich wurden die Server Builds ja verbessert. :)

Download läuft, noch 25 GB, dann schau ich auch mal rein. Klar werde ich berichten wie viele FPS mit einem Phenom II noch zu holen sind. :D:ugly:

Stimmt das dass Star CItizen den Dezember über Gratis ist? Oder hat ein PCGH User nur Blödsinn erzählt? :D

Also... während der Raumhafen wirklich rund läuft (auf Mittel) ist auf Olisar nicht an Spielen oder Testen zu denken. Wenn man die Probleme mit dem Verbindungsaufbau überwunden hat, kommt alle 30 Sekunden ein Freeze, meist gefolgt von einem C2D.
Ich schau in 4 - 8 Wochen nochmal rein. :D

Gegenmittel gegen die Freezes:

Scheinbar hat das mit Kombination vom Star Citizen und der Windowseigenen CPU Zuteilung zu tun. Ich habe die Anleitung von Link unten ausgeführt und auf einmal waren alle CPU Cores schön gleichmäßig bei 90-98% CPU-Auslastung und die regelmäßigen Freezes waren verschwunden.
Auch scheint das Streaming aufeinmal deutlich besser zu funktionieren. Wenn ich aus dem QT rauskomme, ist sofort alles da ohne einen "Mini-Freeze".

Einfach mal ausprobieren:
https://forums.robertsspaceindustrie...l-cpu-cores/p1

joraku wie viel fps hast du?

nein jedenfalls wurden meine Rec schiffe nicht angezeigt und man bekommt auch noch keine Connie gestellt wenn man die Freelancer Mis hat usw. kommt aber hoffentlich noch hatte nur die Avanger die Hornet und Super Hornet wobei ich nur die Avanger und Super Hornet davon besitze ... P72 und Freelancer Mis ging nicht aber auch meine Rec Schiffe nicht wie Gladius, Hornet Ghost usw. Stand 2.12.

Hmm, schade! Das dämpft meine Vorfreude leider etwas. Mit meiner grattligen Aurora wird das nicht halb so viel Spaß machen wie mit der REC Gladius, die ich noch rumstehen habe :(

Oh neuer patch erschienen
2.0.0.i

mal schauen ob der uns etwas mehr stabilität bringt.

Habe gestern mal wieder 2-3 runden getestet..

1x wurde mir meine Connie von ner aurora direkt on Port Olisar zerschossen, danach ging der server timeout und ich konnte schön "zu Fuß" rumfliegen udn alles screenshotten ':D
1x hab ich meine Connie zerschellt - auch direkt an Port Olisar - lags beim starten.. schwupps...

Scheint mir aber auch, als hätten Sie den Startvorgang angepasst. Dauert alles etwas länger und man wird jetzt automatisch etwas vom startdock weg gepushed (kam mir vor 2-3 tagen noch nciht so vor ^^)

Naja massive lags haben mich dann wieder zum beenden gebracht. aber den neusten patch konnte ich noch nicht testen

2.0.0i steigert die Performance noch etwas mehr also teilweise ist die Performance schon stark angestiegen auf der Station. Gerade im eigenen Raum nach dem Spawnen hat man 50-55fps.
Später im Terminal-Room oder auf dem Weg nach draußen sind es dann aber auch teilweise nur noch 20-25fps.
Da ist auf jeden Fall auch weiterhin noch viel Luft nach oben was die Performance angeht.

Habe jedenfalls nach 2 Minuten einen Time Out Fehler bekommen, der wohl auch häufig auftritt bei 2.0.0i.
CIG erbittet auch speziell zu diesem Code 0 Time Out Error Feedback von den Testern im Issue Council damit dieser Fehler schnellstmöglich gefixt werden kann:

https://ptu.cloudimperiumgames.com/...ime_Out_in_2_0_0i_after_a_few_minutes_in_game

Postet fleissig Feedback im offiziellen Forum, das hilft wenn ihr früh in die echten Betas von der offiziellen Beta eingeladen werden wollt :daumen:

Also nach 2-4 Minuten hatte ich jetzt immer ein Time Out Fehler, bei allen 4 Versuchen.

Imo ist 2.0.0 noch ein gutes Stück vom Live gehen entfernt.

Die Performance ist leider teilweise immer noch sehr schlecht. Auf dem Landepad oder in der Constellation an manchen Stellen nur 20fps.
Die Grafikkarte taktete in diesen Momenten auch manchmal nur mit 70-90% der maximalen Taktrate. Da nützt es mir leider auch nichts wenn ich in der Schlafkabine 65fps habe wenn ich auf einer leeren Landestation 22fps habe. :ugly:

Also ist man weiterhin noch oft im CPU/Server Limit.

Ja perfomance ist halt alphatypisch ^^

wichtig wäre erstmal die ganzen crashes zu reduzieren. - aber da wir ja alle vorbildliche user sind, reporten wir auch alles (jetzt da ihr mir erklärt habt das ich ein gesondertes PW bekommen habe für den PTU Bereich vom Issue Council - mache ich das tatsächlich auch)

Die Connie im Verse ist ja auch die Andromeda... ich war jetzt nachdem ich mal wieder abgeschmiert bin, im Hangar.. und hab mit schrecken entdeckt, wie hässlich die Taurus - noch- im vergleich zur Andromeda ist :D

Gegenmittel gegen die Freezes:

Scheinbar hat das mit Kombination vom Star Citizen und der Windowseigenen CPU Zuteilung zu tun. Ich habe die Anleitung von Link unten ausgeführt und auf einmal waren alle CPU Cores schön gleichmäßig bei 90-98% CPU-Auslastung und die regelmäßigen Freezes waren verschwunden.
Auch scheint das Streaming aufeinmal deutlich besser zu funktionieren. Wenn ich aus dem QT rauskomme, ist sofort alles da ohne einen "Mini-Freeze".

Einfach mal ausprobieren:
https://forums.robertsspaceindustrie...l-cpu-cores/p1

joraku wie viel fps hast du?

Ich teste jetzt das mal. Dann schaue ich mir mal die FPS in verschiedenen Situationen an. Ist dann halt mit dem neuen Update.

Edit: Bzw. teste ich erstmal das Update vielleicht löst das ja die Probleme.
Edit²: Mmh. Ich habe zwar nicht mehr so viele Freezes, dafür aber Discos und Blackscreens samt C2D. Grafik stand auf "Low" (verdammt, sieht immer noch richtig gut aus, wenn man sich noch bisschen Kantenglättung dazudenkt :sabber:) und die Performance war mies.

Im Holo-Raum (Briefing) ca. 20 FPS, in den Gängen 45-50. außer bei Treppen. Auf der Landeplattform draußen im Schnitt 22 FPS. Hab festgestellt, dass die CPU manchmal nur zu 45% ausgelastet wird, dann kommt es zu stottern und die FPS droppen stark.

Wie hier bereits festgestellt wurde - mit einer alten CPU wie dem Phenom II etc. wird man bei Star Citizen in Zukunft nicht weit kommen, selbst nach Optimierung. Allerdings hat man bei der aktuellen Build mit fast jeder CPU zu kämpfen, also mal abwarten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Laut AMD soll die neue Grafikkarten Generation 2016 und auch neue Monitore echtes HDR (High Dynamic Range) mit 10Bit pro Farbkanal und damit echte "Hochkontrast-Bilder" bei Spielen und Bildbetrachtung ermöglichen.

-10 Bit pro Farbkanal ergeben 1,07 Mrd. statt 16,7 Mio. Farben
-HDMI 2.0a oder Displayport 1.3 sind Vorraussetzung
-bisher gibt es nur wenige Fernseher mit HDR Support, PC Monitore mit HDR sollen im zweiten Halbjahr 2016 folgen
-OLED Displays erzeugen ein deutlich besseres HDR Bild (OLED Monitore im zweiten Halbjahr 2016?)
-bisher gibt es nur HDR Videomaterial bei Netflix und Amazon Prime
-die neue 4K BluRay wird Anfang 2017 HDR Material in deutlich größerer Stückzahl in den Massenmarkt bringen

Quelle:
AMD Radeon 2016: Spitzengrafik durch echtes HDR, DisplayPort 1.3 und HDMI 2.0a | heise online

Meine subjektive Einschätzung:

Ich finde HDR sogar deutlich wichtiger als 5K oder 8K in Zukunft und hoffe das sich die Technik breit durchsetzt.
Auf der IFA habe ich im September mehrere OLED Fernseher mit HDR Bildmaterial angeschaut und fand das Bild deutlich realistischer und eindrucksvoller als 4K und OLED allein.
Imo ist OLED+4K+HDR ein Quantensprung gegenüber aktuellen LCD Geräten.

Zurück