Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Gute Präsentation! Schöne Rückblende zu den Dingen die innerhalb der letzten 3 Jahre passiert sind. Man bekommt nochmal bildlich vor Augen geführt wie sich CIG Stück für Stück aufgebaut hat und die Unterstützer (und damit einhergehend das Budget) immer weiter gewachsen sind. Spannend sind auch die neuen Inhalte die gezeigt wurden. Inbesondere für all diejenigen, die mehr an Squadron 42 interessiert sind als an dem Star Citizen Universum (PU) an sich.
Die große Zusammenführung aller noch ausstehenden Module in "Star Citizen Alpha 2.0" macht zwar Sinn, hinterlässt bei mir aber einen ersten faden Beigeschmack. Die Devs hatten schon im März diesen Jahres eine spielbare Version des FPS-Moduls zur Pax East im Gepäck. Der versprochene Release im selben Monat konnte dann ja nicht gehalten werden, was durch fehlende Optimierungen und die Zusammenführung der Dev-Streams (aka "The Merge") begründbar ist. Vor 7 Wochen, als die Gamescom in Kön stattfand, hat Chris erklärt, Star Marine kurz nach dem Release des Social Moduls für Unterstützer zugänglich zu machen - und anschließend beide im Multicrew-Module münden zu lassen.
Durch "Star Citizen Alpha 2.0" sind somit alle bisher aufgestellten Releasezeiträume der Module "Star Marine" und "Multicrew" außer Kraft gesetzt. :hmm:
Ein erstes Appetithäppchen in Form von Sata Ball oder Team Deathmatch auf der Gold Horizon Map hätte sicherlich die Wartezeit ein wenig versüßt. Wie seht ihr das?

Im Hintergrund gab es ja ziemlich gravierende Umstellungen. Lest euch mal die email von Chris durch, da wird eigentlich alles angesprochen. Der Weg den sie jetzt gehen war mir von Anfang an lieber, hatte dazu auch einen thread im offiziellen Forum aufgemacht. Diese ganzen verschiedenen builds waren die Hölle für die Tester und auch Ursprung für einen Teil des hates den AC abbekommen hat. Wenn es außerdem bedeutet, dass neue backer jetzt nur einen einzigen Pass für die Alpha brauchen um so besser.

Recht hast Du. Wäre schön gewesen, wenn sie ihre GamesCon Ankündigung eingehalten hätten. Ich habe seit dem Release vom Planetside-Modul darauf gewartet dass das FPS-Modul rausgebracht wird.
Ehrlich gesagt war es mir auch so nicht bewusst das sie es aufgrund von SC Alpha 2.0 verschoben haben um es "alles in einem Schwung" zu veröffentlichen.
Immer mal ein paar Spielbare Inhalte halten die Community ja auch bei Laune. :)

Aber wenn man den Stream sich anschaut hat Chris Roberts wohl dazu gelernt. Er lässt sich nun auch keine Termine mehr festnageln. Also eine Aussage "vor der CitizenCon wird dies das und jenes Spielbar sein" wird von ihm nicht mehr kommen ^^ Nur ich hoffe das "soon" auch "soon" ist... Warten wir es ab.

Chris würde ja gern aber sie haben ihn ja geradezu niederschreien müssen. :D Er ist total beratungsresistent was das angeht und ich liebe das.

Hmm also ich hab das eher so verstanden das die alpha 2.0 zwar alles zusammenführt, nicht aber das vor der alpha 2.0 nichts mehr kommen wird. Das FPS könnte als eigenständiges Modul durch aus noch vorher raus kommen.

Das dachte ich mir zunächst auch bis mir heute morgen klar wurde, dass CIG bei der gestrigen Präsentation zwischen dem Patch 1.3 und der Star Citizen Alpha 2.0 Star Marine (mit seinen Spielmodi Sataball und Teamdeathmatch/ HQ) nicht mehr explizit benennt. (Min. 18:34) https://www.youtube.com/watch?v=GugmC2YzBrY#t=18m34s
So war gestern die Abfolge der Präsentationsfolien diese hier:

32UY0SF.jpg 1IgXMfJ.jpg
ypiy5Ky.jpg wQU2TCz.jpg hP9BfPZ.jpg

Ich werde das Gefühl nicht los, dass CIG sich durch Star Citizen Alpha 2.0 mehr Zeit einräumt und damit parallel den Druck zur Veröffentlichung der Module rausnimmt. Das wäre ein guter Schachzug, denn die von dir angesprochenen Star Marine Status Updates fördern ja noch einige Blocker zu Tage, die die Devs teilweise seit Monaten beschäftigen. Ich wünsche CIG dass die Zusammenführung so klappt wie die sich das vorstellen. Dadurch wächst aber auf der anderen Seite die Erwartungshaltung, da 2015 wahrlich nicht durch die Veröffentlichung neuer spielbarer(!) Inhalte geglänzt hat...

Mich juckt es gerade extrem in den Fingern meine Hornet F7C-M auf eine Sabre upzugraden (Kostenpunkt 4.76€ :ugly:), allerdings habe ich dann kein Schiff mehr welches ich im AC fliegen könnte :(
Weiß jemand wie lange die Sabre zum Verkauf stehen wird?

ich denke solang die Sabre nicht in AC sein wird wird das nächst beste Schiff gestellt also Super Hornet

oder was haben die leute mit multicrew Schiffen jetzt?

Mich juckt es gerade extrem in den Fingern meine Hornet F7C-M auf eine Sabre upzugraden (Kostenpunkt 4.76€ :ugly:), allerdings habe ich dann kein Schiff mehr welches ich im AC fliegen könnte :(

"The Aegis Sabre is a new starfighter designed explicitly to premiere at CitizenCon 2015! The Sabre will be available from October 10, 2015 through October 19 as a concept sale."

Ja, dir wird ein ungefähr gleichwertiges Schiff gestellt - aber ob es die SH sein wird kann ich dir nicht versprechen. Rechne eher mit dem Standardmodell...

Ja, dir wird ein ungefähr gleichwertiges Schiff gestellt - aber ob es die SH sein wird kann ich dir nicht versprechen. Rechne eher mit dem Standardmodell...
Da ich den Arena Commander kaum noch spiele, weil ich eher auf den FPS-Part und das fertige Spiel warte (Will nicht schon vor Release von den Mechaniken genervt/gelangweilt sein :ugly:) kann die Sabre ruhig noch etwas brauchen bis sie rauskommt und falls ich doch mal Lust verspüre den AC zu zocken, dann brauch ich einfach nur ein Schiff mit genug Waffen und ausreichender Geschwindigkeit und Wendigkeit, muss also nicht unbedingt eine Hornet sein. Trotzdem Danke für die Mühen ;)

Edit: Ist bei euch auch momentan der 3D-Holoview der Sabre (Nachtrag: Bei sämtlichen Schiffen!) verbuggt bzw. könnt ihr auch kein Fullscreen einschalten (Fullscreen grafisch völlig Fehlerhaft)? :huh:

Zuletzt bearbeitet:

Aber da brauchst du dich doch noch nicht jetzt entscheiden. Einfach das Update kaufen und dann hast es im Hangar und kannst es anwenden wenn du dir sicher bist das du es willst. Bis dahin kannst du wie gewohnt mit deiner Super Hornet gassi gehen.:ugly:

Aber da brauchst du dich doch noch nicht jetzt entscheiden. Einfach das Update kaufen und dann hast es im Hangar und kannst es anwenden wenn du dir sicher bist das du es willst. Bis dahin kannst du wie gewohnt mit deiner Super Hornet gassi gehen.:ugly:
Jo, aber bis ich wieder AC fliege ist die Sabre schon lange Flugbereit :ugly:
Ich finde das Design der Sabre nur so dermaßen Sexy :sabber: So hat Schlagkräftiger Fighter auszusehen :devil: Erinnert ein bisschen an den Solano bzw. den Sabre aus X3 Albion Prelude falls das irgendjemand kennt :D

Bei der Super Hornet sind alle Waffen beweglich sowohl unter dem Cockpit als auch über dem und an den Tragflächen bei der neuen Sabre sind sie das nicht alle sondern nur ein paar die anderen 2 paar sind fest wenn ich das richtig sehe ich bleibe jedenfalls bei der Super Hornet als Haupt Kampfschiff und der Freelancer Mis und Vanguard als meine etwas größeren Angriffsschiffe für Angriffe auf größere Schiffe.

Bei der Super Hornet sind alle Waffen beweglich sowohl unter dem Cockpit als auch über dem und an den Tragflächen bei der neuen Sabre sind sie das nicht alle sondern nur ein paar die anderen 2 paar sind fest wenn ich das richtig sehe.

die Beschreibung auf der Page ist was das angeht etwas irreführend, ab Werk kommt das Schiff mit 2x Waffen der Größe 3 fest montiert und 2x Größe 2 an gimbal mounts.
Da der Gimbal Mount seinerseits am einem S3 fixpoint befestigt ist und die mögliche Waffengröße um 1 reduziert, könntest du auch einfach das Gimbal weg lassen und 4 S3 Waffen montieren oder zwei weitere gimbals kaufen um 4x S2 Waffen zu haben.

bei der Superhornet sind nicht alle Waffen beweglich, das kommt auch hier drauf an welche Größe mit oder ohne gimbal man an den Tragflächen montiert. statt dem Canard turret kann auch eine einzelne Waffe eine Nummer größer montiert werden. Was bei der Hornet definitiv bleibt ist der Vorteil, dass das Ballturret einen wesentlich größeren Feuerbereich abdecken kann, als der relativ enge Schwenkbereich den ein Gimbal konstruktionsbedingt an einer Sabre haben wird.

Eine meiner Fragen der CitizenCon wurde geklärt. Star Marine erscheint nach wie vor, allerdings erst nach der Star Citizen Alpha 2.0. Ich tippe auf 2016 :devil:

Hey guys! One big clarification from CitizenCon: the Baby PU is NOT replacing Star Marine, it's simply going to include a lot of the work we've done on the FPS. We still intend to release Star Marine proper (with Gold Horizon and the HQ game mode and all that.) In all likelihood, you'll see Star Citizen Alpha 2.0 first and then Star Marine proper shortly after that... and we'll continue to update with more details on both as they're locked down.
Quelle

Eine meiner Fragen der CitizenCon wurde geklärt. Star Marine erscheint nach wie vor, allerdings erst nach der Star Citizen Alpha 2.0. Ich tippe auf 2016 :devil:

Quelle

Das überrascht mich jetzt aber. Sind die mit dem Mini-PU tatsächlich schon weiter als mit Star Marine? :what:
Das käme wirklich plötzlich, immerhin war zumindest mir zuvor nichts darüber bekannt. Würde es natürlich begrüßen wenn wir direkt herumfliegen können und so.
Wenn sie jetzt halt sagen dass das Mini-PU vor Star Marine kommt, dann muss das ja verdammt bald kommen immerhin wurd öfters schon gesagt das Star Marine schon fast soweit ist.
Ob wir dieses Jahr wohl noch das mini-PU bekommen? Vielleicht als Weihnachtsgeschenk?^^

Oho ihr seid jetzt 1.000.000 Citizen. Ich werde später zu stoßen wenn es das FPS Modul spielbar gibt. Dank dem Code konnte ich das Spiel testen was mir jetzt schon verdammt viel Spaß macht ist das Fighte im All. Das könnte ich Stundenlang tuen, und es wird einfach nicht langweilig. :ugly: Ich will nicht warten. Laut Googel bzw Wiki ist ende 2016 das Erscheinungsdatum für Star Citizen. :sabber: Manchmal juckt es mich schon alleine für das Fighten im All das Game jetzt schon zu kaufen.

Erstmal steht eine neue Graka an. Auf Sehr Hoch 25FPS und auf Hoch 30-40FPS. Ich weiß es ist natürlich unoptimiert usw, aber ich brauch meine 60FPS. Zudem laufen meine 8GB wie Butter weg... :ugly:

Dafür werde ich mir in Zukunft aber ein Pack für 60€+ Kaufen. Lohnt sich einfach. :daumen:

Wegen der Organisation, weiß nicht da muss ich mich ja bewerben und so ein Quatsch. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück