IiIHectorIiI
Software-Overclocker(in)
Gute Präsentation! Schöne Rückblende zu den Dingen die innerhalb der letzten 3 Jahre passiert sind. Man bekommt nochmal bildlich vor Augen geführt wie sich CIG Stück für Stück aufgebaut hat und die Unterstützer (und damit einhergehend das Budget) immer weiter gewachsen sind. Spannend sind auch die neuen Inhalte die gezeigt wurden. Inbesondere für all diejenigen, die mehr an Squadron 42 interessiert sind als an dem Star Citizen Universum (PU) an sich.
Die große Zusammenführung aller noch ausstehenden Module in "Star Citizen Alpha 2.0" macht zwar Sinn, hinterlässt bei mir aber einen ersten faden Beigeschmack. Die Devs hatten schon im März diesen Jahres eine spielbare Version des FPS-Moduls zur Pax East im Gepäck. Der versprochene Release im selben Monat konnte dann ja nicht gehalten werden, was durch fehlende Optimierungen und die Zusammenführung der Dev-Streams (aka "The Merge") begründbar ist. Vor 7 Wochen, als die Gamescom in Kön stattfand, hat Chris erklärt, Star Marine kurz nach dem Release des Social Moduls für Unterstützer zugänglich zu machen - und anschließend beide im Multicrew-Module münden zu lassen.
Durch "Star Citizen Alpha 2.0" sind somit alle bisher aufgestellten Releasezeiträume der Module "Star Marine" und "Multicrew" außer Kraft gesetzt.
Ein erstes Appetithäppchen in Form von Sata Ball oder Team Deathmatch auf der Gold Horizon Map hätte sicherlich die Wartezeit ein wenig versüßt. Wie seht ihr das?
Im Hintergrund gab es ja ziemlich gravierende Umstellungen. Lest euch mal die email von Chris durch, da wird eigentlich alles angesprochen. Der Weg den sie jetzt gehen war mir von Anfang an lieber, hatte dazu auch einen thread im offiziellen Forum aufgemacht. Diese ganzen verschiedenen builds waren die Hölle für die Tester und auch Ursprung für einen Teil des hates den AC abbekommen hat. Wenn es außerdem bedeutet, dass neue backer jetzt nur einen einzigen Pass für die Alpha brauchen um so besser.
Recht hast Du. Wäre schön gewesen, wenn sie ihre GamesCon Ankündigung eingehalten hätten. Ich habe seit dem Release vom Planetside-Modul darauf gewartet dass das FPS-Modul rausgebracht wird.
Ehrlich gesagt war es mir auch so nicht bewusst das sie es aufgrund von SC Alpha 2.0 verschoben haben um es "alles in einem Schwung" zu veröffentlichen.
Immer mal ein paar Spielbare Inhalte halten die Community ja auch bei Laune.
Aber wenn man den Stream sich anschaut hat Chris Roberts wohl dazu gelernt. Er lässt sich nun auch keine Termine mehr festnageln. Also eine Aussage "vor der CitizenCon wird dies das und jenes Spielbar sein" wird von ihm nicht mehr kommen ^^ Nur ich hoffe das "soon" auch "soon" ist... Warten wir es ab.
Chris würde ja gern aber sie haben ihn ja geradezu niederschreien müssen.
Er ist total beratungsresistent was das angeht und ich liebe das.

), allerdings habe ich dann kein Schiff mehr welches ich im AC fliegen könnte 

So hat Schlagkräftiger Fighter auszusehen