Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Wie gut dass die Preise für SSDs langsam aber sicher fallen! Bislang habe ich mich preistechnisch noch nicht über eine Kapazität von 256GB gewagt. :ugly:

Ich denke auch, dass ich mir dann eine 1TB SSD hole, hoffe nur die fallen bald unter 200€.

hmm... ich verfolge das ganze schon etwas länger, nur eines ist mir net klar:

muss ich nu Geld investieren um es zu Spielen oder kann man es sich einfach so ziehen und Spaß haben? (auf der Webseite ist mir das net ganz ersichtlich...)

edit: ziehen kann man es teoretisch so, nur das Schiff ist der Hacken:devil:
hmm... jetzt stehe ich erstma vor der überlegung ob sich die ~45€ lohnen (https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Mustang-Alpha-AC-Starter)
(werden sie sich warscheinlich, nur ich horte zugerne...)
würde das Pack reichen um das Spiel zu genießen? (bzw. um bei euch mit zu fliegen?)
oder lieber der Aurora?

Zuletzt bearbeitet:
und welches Schiff wäre für euch grad am besten? (wechseln kann ich ja für lau)

edit:
zu den Datenmengen: SSD kann ich net bieten nur ne 1TB main Platte und nen 12 Plattigen RAID 15 für meine Server :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Naja kommt halt immer drauf an. Ich selber hab ne Mustang Beta, einfach weil ich ja ein Starterschiff brauche und eine 300i zum rumcruisen. Die macht halt was her außerdem auch die Banu Merchantman.
Ich selber bin halt nicht für den Kampf oder so ausgelegt.
Ob es bei der Merchantman bleibt oder nicht weiß ich aber noch nicht. Ich glaube aber nicht das es ein besseres Schiff zu dem Preis für den Transport von Waren gibt^^

Als Starter? Naja musst halt gucken wie viel du investieren willst. Ne Mustang Delta kann schon was her machen. Sonst halt ne Avenger, 325a, Hornet. etc

da gibts aber keinen pass zu...
ach ma schaun :)

ich muss solangsam auch ma inne Ladeschale... sonst schlafe ich noch am PC ein :D

Du könntest dir bei Ebay eine Mustang Omega aus der AMD-Graka-Aktion holen und ein Cross-Chassis-Upgrade zur 300er Serie oder zur Avenger machen;)
Da spart man ein wenig, soweit ich weiss. Die Omega selber ict ein Racer

ich habe jetzt erstmal die Alpha anvisiert, so für den Start
(außerdem ist alles bei und günstig, oder gibt es ein Schiff bei dem sich ~70€ lohnen?)

Naja lohnen ist halt so ne Sache. Es kommt halt drauf an wie weit du bereit bist das Spiel zu unterstützen. Du kannst dir die Schiffe alle später ingame besorgen und das Starterschiff wird auch für den Anfang reichen.
Ansonsten würde ich halt sagen das die Avenger/325a sich da schon am ehesten lohnen würden (Wenn man fighten will), wenn du so viel ausgeben möchtest ^^ Da es diese aber nur für deutlich mehr Geld im Paket gibt, würde ich sagen das sich bis 70€ keines der Schiffe wirklich "lohnt". Bekommst für den Preis ja eh nur eine Variante der Starterschiffe^^
Du wirst die Grundschiffe später genauso ausrüsten können wie deren Varianten. Die verschiedenen Varianten stellen halt nur vorkonfigurierte Schiffe für spezielle Einsatzgebiete dar. In deinem Fall wäre die Mustang Alpha halt quasi das Grundschiff, während die Beta, Delta etc alles nur Varianten sind^^

Ich hoff mein Text macht irgendwie sinn, ich hab die Nacht nicht gepennt und hab hunger :ugly:

Mein Eindruck ist das, wenn du Multiplayer spielen willst, geht der Spass bei der 300er, der dicken Mustang oder der Avenger los. Hier ändert sich aber viel mit jedem Patch. Im Moment zersägen die Superhornets alles was sich traut gegen sie anzutreten, das ist ein einziges Kill-farmen.

Hier ist ein tolles Diagramm zu den CCUs (Q)
Von der Mustang Omega kostet es nur 5€ zur Avenger aufzugraden. Ob bei den Ebay-Paketen der Singleplayer SC42 oder der AC noch dabei ist weiss ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück