Oh tut mir leid, wusste gar nicht, dass es dafür einen eigenen gibt.
Aber wieso sagst du ,dass ED oder SC keine Sims wären ? Die Spiele werden doch von sehr vielen Space Simulationen bezeichnet,bzw auch als MMO (woran ich normalerweise kein Interesse habe).
Und sollte ED nicht auch genauso viel Umfang haben ?
Ich würde gern die Unterschiede wissen, habe bisher beide Spiele einfach in eine Gruppe gepackt.
Sie werden so genannt, genauso wie Arma 3 auch Simulation genannt wird. Sie alle sind aber zumindest zur Zeit keine Simulationen. Elite Dangerous wird auch nur von der Community gern als Sim bezeichnet, offiziell wird es allerdings "Epic Multiplayer Space Adventure" genannt ;D
Star Citizen ist bisher auch fern einer Simulation. Das Flugmodell ist sehr arcadig, wir haben kaum Einstellungsmöglichkeiten, von all den achso großen Physikberechnungen merkt man auch noch gar nichts. Das wird sich aber wohl im laufe der nächsten Monate stark ändern.
Ansich kann ich aber sagen das sich beide Games wohl lohnen. Beide haben eine größtenteils coole Community und gute Devs. Es wird bei beiden viel getan und beide Spiele erweitern sich immer mehr, auch wenn ED quasi schon seinen Release hatte.
Ob ED nun als Einstieg zu SC taugt, glaube ich eher nicht da sie vom Flugverhalten und Gameplay dann doch schon sehr unterschiedlich sind. Zumal man in ED (bisher) auch nur fliegen kann, während in SC ja noch viel mehr geplant ist.
ED hat auch so keinen "Storymode" indem du irgendwelche Missionen spielst. Du steigst direkt in dein Starterschiff und bist auf einer zufälligen Station dort im Universum. Von da aus kannste sofort machen was du willst, hast das All halt für dich.
Einige Leute vergleichen das daher gerne mit den jüngeren Jahren von EVE. Es heißt halt quasi "Hier hast nen Schiff, viel Spaß". Die Tutorials zeigen dir zwar einige grundlegende Dinge vom Spiel aber im großen und ganzen biste auf dich gestellt
Wie man in SC im PU startet kann man ja jetzt noch nicht sagen, allerdings hast du halt vorher die umfangreiche Kampagne die du zocken kannst
Schau sonst halt mal im Sammelthread vorbei und frag, wenn du Fragen hast. Es sind zwar nicht unbedingt viele dort, aber Antworten bekommste dennoch^^