Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
ja die sind da halt irgendwo mit drin
CR hat nur mal gemeint, dass da nicht viel unterschied zwischen maneuver und main thrusters ist

Was meiner Meinung nach einfach Schwachsinn ist. Er selber redet wie gern er solche Dogfights hätte wie damals im WW2 und baut selber nen Flugmodell ein das im Grunde nichts weiter ist als das Anfangs so verhasste "Turret Commander" :nene:
Und genau dieses Flugmodell isses das mir die Motivation nimmt.

Damit steht eigentlich fest das ich dann später nur die dicken Pötte fliegen werde, wenn überhaupt.

:ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Clear your calenders for the weekend!!
Access to the:

• Aurora series
  • 300 series
  • Avenger
  • Gladius (if 1.1 drops as intended during the week)
  • Mustang series
  • Cutlass Black
  • Hornet series
  • M50
Quelle

Morgen kurze Frage, Kumpel von mir wollte sich Elite Dangerous holen, und ich wollte es mal bei ihm spielen, wäre das ein gutes Spiel für Einstieg ins Space Sim Genre ?
Ich bin ,wie ich ein paar Seiten vorher angemerkt habe ,da ziemlich unerfahren mit dem Genre.

Habe allerdings auch schon gehört, dass ED Kritik ernten musste, allerdings habe ich das mal nur so am Rande gelesen, bin kein Baker.

Die Frage hättest lieber in den ED Sammelthread posten sollen ;)

Meiner Meinung nach ist ED zzt. genauso wenig Sim wie Star Citizen eine ist. Das Spiel macht auf seine eigene Weise Spaß und mir gefällt das Flugmodell dort auch deutlich besser.
Beide Spiele sind aber auch sehr verschieden, zumal in SC z.B. viel mehr Umfang geplant ist.
Kritiken bekommt jedes Spiel, meiner Meinung nach ist ED aber durchaus sein Geld wert und die Leute bei FD tun auch einiges um es stetig zu verbessern. Heute soll übrigens ein neuer großer Patch kommen ;)

Link zum Sammelthread und einigen Informationen findest du in meiner Sig.

Die Frage hättest lieber in den ED Sammelthread posten sollen ;)
Meiner Meinung nach ist ED zzt. genauso wenig Sim wie Star Citizen eine ist. Das Spiel macht auf seine eigene Weise Spaß und mir gefällt das Flugmodell dort auch deutlich besser.
Beide Spiele sind aber auch sehr verschieden, zumal in SC z.B. viel mehr Umfang geplant ist.

Oh tut mir leid, wusste gar nicht, dass es dafür einen eigenen gibt.
Aber wieso sagst du ,dass ED oder SC keine Sims wären ? Die Spiele werden doch von sehr vielen Space Simulationen bezeichnet,bzw auch als MMO (woran ich normalerweise kein Interesse habe).
Und sollte ED nicht auch genauso viel Umfang haben ?

Ich würde gern die Unterschiede wissen, habe bisher beide Spiele einfach in eine Gruppe gepackt.

Star Citizen - für den einen eine Hoffnung als Space Sim, für den anderen die Hoffnung als Wirtschaftssimulation des Jahrhunderts. Und für den nächsten ein Ego-Shooter :D.

Ich finde trotzdem die Thruster-Größen, verglichen mit dem Rest des Schiffes, doch irgendwie etwas zu klein. Das Teil dürfte ja drei Tage brauch um den Top-Speed zu erreichen und dann nochmal drei um wieder abzubremsen :ugly:

Du möchtest also größere Thruster haben? :devil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:ugly::D:lol:

Zuletzt bearbeitet:
@All (besonders @steinschock)
Wer findet eigentlich noch, dass die Eingangsposts, die über das Spiel informieren, mal ein Info- und Designupdate benötigen?
Der Thread ist zwar hauptsächlich zum diskutieren über das Spiel da, aber manche Neulinge die sich über das Spiel informieren wollen, finden dort z.T. veraltete Infos, was ihnen keinen aktuellen Eindruck vom Spiel gibt ;)
Vielleicht kann jemand ihm hier auch einen kurzen Eindruck geben bzw. etwas beisteuern was mir nicht auf Anhieb einfällt ;)

Oh tut mir leid, wusste gar nicht, dass es dafür einen eigenen gibt.
Aber wieso sagst du ,dass ED oder SC keine Sims wären ? Die Spiele werden doch von sehr vielen Space Simulationen bezeichnet,bzw auch als MMO (woran ich normalerweise kein Interesse habe).
Und sollte ED nicht auch genauso viel Umfang haben ?

Ich würde gern die Unterschiede wissen, habe bisher beide Spiele einfach in eine Gruppe gepackt.

Sie werden so genannt, genauso wie Arma 3 auch Simulation genannt wird. Sie alle sind aber zumindest zur Zeit keine Simulationen. Elite Dangerous wird auch nur von der Community gern als Sim bezeichnet, offiziell wird es allerdings "Epic Multiplayer Space Adventure" genannt ;D

Star Citizen ist bisher auch fern einer Simulation. Das Flugmodell ist sehr arcadig, wir haben kaum Einstellungsmöglichkeiten, von all den achso großen Physikberechnungen merkt man auch noch gar nichts. Das wird sich aber wohl im laufe der nächsten Monate stark ändern.

Ansich kann ich aber sagen das sich beide Games wohl lohnen. Beide haben eine größtenteils coole Community und gute Devs. Es wird bei beiden viel getan und beide Spiele erweitern sich immer mehr, auch wenn ED quasi schon seinen Release hatte.
Ob ED nun als Einstieg zu SC taugt, glaube ich eher nicht da sie vom Flugverhalten und Gameplay dann doch schon sehr unterschiedlich sind. Zumal man in ED (bisher) auch nur fliegen kann, während in SC ja noch viel mehr geplant ist.
ED hat auch so keinen "Storymode" indem du irgendwelche Missionen spielst. Du steigst direkt in dein Starterschiff und bist auf einer zufälligen Station dort im Universum. Von da aus kannste sofort machen was du willst, hast das All halt für dich.
Einige Leute vergleichen das daher gerne mit den jüngeren Jahren von EVE. Es heißt halt quasi "Hier hast nen Schiff, viel Spaß". Die Tutorials zeigen dir zwar einige grundlegende Dinge vom Spiel aber im großen und ganzen biste auf dich gestellt :D

Wie man in SC im PU startet kann man ja jetzt noch nicht sagen, allerdings hast du halt vorher die umfangreiche Kampagne die du zocken kannst :D

Schau sonst halt mal im Sammelthread vorbei und frag, wenn du Fragen hast. Es sind zwar nicht unbedingt viele dort, aber Antworten bekommste dennoch^^

@All (besonders @steinschock)
Wer findet eigentlich noch, dass die Eingangsposts, die über das Spiel informieren, mal ein Info- und Designupdate benötigen?
Der Thread ist zwar hauptsächlich zum diskutieren über das Spiel da, aber manche Neulinge die sich über das Spiel informieren wollen, finden dort z.T. veraltete Infos, was ihnen keinen aktuellen Eindruck vom Spiel gibt ;)

Robo, Uka und ich arbeiten z.Z. an einem Projekt um genau das zu realisieren - die kommenden Wochen mehr dazu! ;)

Hallo Citizen
ich habe mal eine Frage zum Launcher bzw der Downloadrate. Trotz 100MBit Leitung (die auch sehr oft das leistet was sie soll) sind meine SC Downloadgeschwindigkeiten immer unter alles Sau.
Dies auch oft noch Tage nach dem Release eines updates.

Gibt es Tips und Trick hier auf eine vernünftige Geschwindigkeit zu kommen?

Gruß
Wastel

Eventuell mal p2p deaktivieren oder halt aktivieren, je nachdem wie es jetzt eingestellt ist. Ansonsten: Nein.
Das Problem hab ich auch öfters mal.

War irgendwie zu erwarten, aber nun wurde es nochmal von offizieller Seite bestätigt: Das Spiel wird zum Release vermutlich über 100GB groß sein. :nicken:

1) The game files will be significantly more compressed and optimised than they are now. The size of the final game would probably be more like 30-40GB. (But this is still a very rough estimate.)
2) Game patching will also be more optimised, so minor patches would be in the hundreds of MB, and content patches would be a few GB.

As I have already said, I would not count on this. The game compression and asset removal is unlikely to yield such high gains that we will be able to reduce our client size to 30-40gb. The size and number of assets that are left to deliver means that our client size is much more likely to be 100gb.
Also, yes we are optimizing game patching for speed and to only deliver diffs, but this is unlikely to reduce actual patch size. Again, each patch has 100s of assets, each of these assets are at times 200mb, this leads to 2-6gb patches, and if we end up doing a file type re-factor and have to re-download 30-40% of the assets on the hard-drive, then the patch will be 14-20gb.

Quelle

@lol2k
Hab ich auch schon gelesen, war mir aber aufgrund meines, für diesen Post, unzureichenden Englischs nicht ganz sicher ob's jetzt 30-40 oder >100 GB werden :ugly:
Dann hatte ich ja doch Recht mit meiner Schätzung der 100+ GB :D

Edit: Wenn sie's schaffen endlich mal die Downloadgeschwindigkeit zu erhöhen, dann wäre ein so großes Spiel auch kein Problem mehr (Auch wenn's trotzdem noch 2h+ bei mir wären :ugly:)

Zurück