Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Geh einfach auf die Homepage unter deinen Hangar, dort kannst du dein Schiff zurückgeben und bekommst als Shop-Gutschrift deine Dollar zurück.
Das kannst du dann wieder in ein neues Schiff oder anderen Zeugs investieren.

Bei reddit wird jede menge verkauft, dort gibts auch Mittelsmänner. Der Preis für eine Starfarer LTI ist auf dem Schwarzmarkt fast docppelt so hoch wie der eigentliche Kaufpreis. Wobei die Preise wahrscheinlich gerade sinken, durch den Anniversary-Sale hat CIG den Schwarzmarkthändlern ein paar Steine in den Weg gelegt. Momentan gibts ja 2 Jahre Versicherung zu den Schiffen im Sale dazu.

Geh einfach auf die Homepage unter deinen Hangar, dort kannst du dein Schiff zurückgeben und bekommst als Shop-Gutschrift deine Dollar zurück.
Das kannst du dann wieder in ein neues Schiff oder anderen Zeugs investieren.

Bisschen sinnlos Store-Credits zu nehmen, wenn ich weniger Schiffe haben will, oder?

Bei reddit wird jede menge verkauft, dort gibts auch Mittelsmänner. Der Preis für eine Starfarer LTI ist auf dem Schwarzmarkt fast docppelt so hoch wie der eigentliche Kaufpreis. Wobei die Preise wahrscheinlich gerade sinken, durch den Anniversary-Sale hat CIG den Schwarzmarkthändlern ein paar Steine in den Weg gelegt. Momentan gibts ja 2 Jahre Versicherung zu den Schiffen im Sale dazu.
Das wurde mir auch schon empfohlen aber weder soll das schwarzmarktmäßig ablaufen sondern noch durch irgendwelche Mittelsmänner.
Ich will da auch keinen großartigen Gewinn rausschlagen. Was kostet das Teil aktuell 195$?
Das liegt sogar leicht über meinem Wunschpreis ;)

Ich brauch das Schiff nicht mehr.
Ich will es nur jemanden verkaufen der dafür Verwendung hat.
LTI wäre halt das "Schmakerl" :)

Kann man das hier im Handelsbereich machen?
Hat jemand Erfahrungen mit Schiffsverkäufen?

Es ist ja immer Schwarzmarkt, wenn du es gegen Echtgeld verkaufst ;-)
Du kannst es auch bei www.star-citizens.de versuchen, die haben eine Forensektion für Angebote. Ist vom rechtlichen gesehen aber genauso legal/illegal wie bei reddit oder hier in der Verkaufssektion.

:-D
Versuche es doch hier im Forum und bei Star-citizens.de, so würde ich es machen. Wenn dir einer auf Vertrauensbasis bezahlt kriegt er das Schiff. Da ist für dich ja wenig Risiko dabei, nur für den Käufer. Ebay hat einen schlechten Ruf weil da anscheinend Leute verkaufen und hinterher behaupten ihr Account wurde gehackt. CIG stellt dann den Ursprungsaccount wieder her.
Oder man macht es über Reddit mit Mittelsmann, ist halt mehr Aufwand.

Die Preise sind ja verrückt.
Starfarer, Superhornet, etc.. bekommt man jetzt aktuell ja fast um die Hälfte billiger auf der offiziellen Seite als was dort angeboten wird.

Das stimmt. Ob SC ein Spiel wird das man wirklich Jahre zockt bleibt noch abzuwarten. Und LTI ist so ein unschlagbares Verkaufsargument das RSI das garantiert noch öfter selbst benutzen wird.

Meiner Meinung nach wird die LTI sowieso überbewertet. Ich denke man wird relativ schnell, an ein neues Schiff kommen. Dann bringt dir die LTI auf deinem Schiff auch nix mehr.

Ich bin auf den tatsächlichen Ablauf gespannt.
Es ist ja nicht so das wenn das Schiff kaputt ist, das dann gleich ein neues im Hangar steht.
Von der Realismusseite aus wurde da mal erwähnt das man das Schiff erst in der Werft bauen müsste und es dann ein paar Tage später wieder bekommt.
Die Waffen und Ausrüstung ist ja eh nicht versichichert und muss sowieso neu gekauft werden.

Waffen und Ausrüstung muss man extra versichern.
Es soll, ähnlich wie bei EVE, Zonen geben in denen diese Versicherung teurer ist oder überhaupt nicht greift. Die Versicherung der Schiffshülle greift aber immer und soll nicht teuer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wird aber bestimmt wie bei EVE sein das die Versicherung der großen Pötte null Sinn macht da das Fitting eh teurer ist als die Hüllen...und die EVE Regel flieg nur was du dir genauso sofort wieder kaufen könntest wird bestimmt auch ähnlich gelten.

Zurück