Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
"perfekt"......insofern man VERDAMMT gut sein muss, um mit joystick zu treffen. zum einen ist der lead indicator bugged (je schneller das ziel, desto schlechter zeigt er an) und zum anderen sind die schiffe zum großteil recht schwierig zu fliegen. eingaben werden durch die verzögerung der düsen nicht sofort umgesetzt. daher eiert man gerne mal "ums ziel rum"......

während im moment alle mouser mit gimbal-schiffen fliegen (teilweise sogar die class2 aufhängungen an andere schiffe pappen) und dann JEDEN joystick-piloten mit ihrem point, click, win fertig machen

es ist ein patch im anmarsch, aber der wird imho in die falsche richtung gehen. aber wir werden sehen

Wie es im Moment ist sollten doch Class1 Waffen perfekt für den Joystick sein, Class2 perfekt für die Maus. Zumindest treffe ich mit der Maus und den Class1 der 300i nichts.

Wird wohl alles nochmal überarbeitet. Hat der gute Chris auch auf der Citizen Con gesagt. Die wollen das so hinbekommen dass man wohl doch noch skill braucht aber trotzdem auch alls Voll Noob noch was treffen kann. ;)

Die wollen das so hinbekommen dass man wohl doch noch skill braucht aber trotzdem auch alls Voll Noob noch was treffen kann. ;)

Ich frage mich hin und wieder wie CIG in puncto Steuerung allen Interessen gerecht werden will. Manchmal kann es sinnvoll sein ein Spiel besonders herausfordernd zu gestalten. Das birgt zwar die Gefahr gewisse Zielgruppen zu verschrecken, erhöht aber ingesamt den Reiz für andere Spieler. Das Konzept ist bspw. in Dark Souls total aufgegangen. Ergo: Ich hoffe dass CIG weiterhin mutige Entscheidungen trifft. :daumen:

Am besten wäre es wirklich die Maus nur zum reinen Steuern zun nutzen, wie eben den Stick auch.
Also keine "Fadenkreuz" das der Maus User durch die Gegend schiebt und das Schiff dann automatisch dorthin steuert/zielt.

Ich bin früher (lang her) oft "Warbirds" online geflogen, eine der ersten MMO Simulationen. Dort gab es auch eine Maus Steuerung. Nutzte natürlich keiner. Bei einem Event musste ich diese leider kurzfristig nutzen. Und siehe da..das normale Fliegen, also BFM's (basic flight manouvers) klappte hervorragend, das treffen bei einfachen Manövern durch die genauere Steuerung auch.
Aber..sobald es zu ACM's kam (Advanced combat manouvers) war ein Stick im Vorteil da man mit ihm viel intuitiver Kampfmanöver fliegen konnte.

Sowas simples wäre für SC genau das richtige.

1er Waffen muss jeder "manuell" Zielen, in dem er die Maschine zum Gegner ausrichtet.
2er Waffen richten sich, in den Grenzen ihrer Aufhängungsbeweglichkeit (Möglichkeit zum Balancing) ) automatisch auf den gelockten Gegner aus.(war so mal, denk ich in V0.8 am Angang für Stick user).
Hier kann man bessere Trefferwahrscheinlichkeit u.a. durch Zielcomputercomponenten ermöglichen (wieder was zum balancen).
Z.b. könnte ja die i325 bessere "hard&software" für die 2er Waffen vertragen als das "Reisemodell" i300.

Glaube langsam die machen sich das Leben wirklich selbst zu schwer....

Übrigens sind nun alle Videos von der Citizen Con hochgeladen worden.
Hier z.B. das sehr gelungene Review:
https://www.youtube.com/watch?v=3xQnpkN8VMo

Und ich glaube auch nach Release wird der Baron einer der Top Streamer bleiben. Haben da gestern tränen gelacht. Alle 3 Subscriber muss er ne Karaoke Session einlegen :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=XzTKuzOK2Pk

Achja natürlich gibt es auch ein neues System und einen neuen Brief:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/spectrum-dispatch/14224-Discovered-Vanguard-System
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14209-Letter-From-The-Chairman

10k sind nen Witz, wenn man bedenkt das die erste halbwegs nützliche Kanone 8k kostet. Pro stück...

Viel interessanter finde ich allerdings das demnächst neue Waffen hinzu kommen sollen.

Beim Wechselkurs von 1 Dollar = 1000 Creds ist das kein Witz. Ich könnte mir jetzt den Buggy für den Hangar leisten, der kostet immerhin 16.000 Cr. Als Freelancerbesitzer kann ich zwar mit der Hornet fliegen aber werde wahrscheinlich keine Waffen dafür kaufen.

Naja da kann man mal sehen wie überzogen die Preise eigentlich sind. Ich mein, ich zahl doch keine 8$ für etwas wozu nichtmal Stats oder sonstige Daten vorhanden sind.
Testen schön und gut aber damit ich solche Waffen testen darf, müsste ich 16$ ausgeben. Das isses mir nicht wert, da wäre es sinnvoller wenn sie die Waffen einfach so verfügbar machen oder wenn man sich die Credits wenigstens verdienen könnte. :D

Wie recht du doch hast. Aber mit Kritik musst du hier vorsichtig sein sonst wirst du instant umgetackled :devil:
Wäre ja kein Problem, wie in einer Alpha eigentlich üblich, alle Waffen zum testen freizugeben. Wäre ja auch für das balancing das Beste. Aber vl. kommt das auch noch wenn es wirklich ans balancing geht. Im Moment wird ja eher Content eingebracht.

Gemach so was ist für später eingeplant.
Je mehr Module fertig werden und das ingame Shopsystem soll so auch getestet werden.

Es wird ein System geben das bis zur Beta gilt und man Credits machen sowie ausgeben kann.
Das wird mit der Beta gelöscht und ab einem gewissen Zeitpunkt vor den Release darf man dann behalten was man sich erspielt.

Ich darf mir nur eines bestellen? Sobald ich versuche das Anvil Shirt in den Warenkorb zu legen, bekomm ich die Meldung das ich nicht mehr als 1 zur Zeit kaufen darf :huh:

Egal dann wirds halt nur das Arena Commander.

Zurück