Sooo ich hau hier mal meinen "Bericht" nach Reihenfolge rein. Kann gut sein das ich etwas vergessen habe, aber ich denke das wichtigste hab ich alles dabei
Angefangen hat es mit nem sehr netten Video darüber wie es angefangen hat und wo wir heute stehen.
Daraufhin ging es weiter zur Vorstellung des Studios in Santa Monica und deren Team.
Erzählt wurde woran die Leute arbeiten und was sie sich von der Zukunft erhoffen.
An dieser Stelle lief der Stream seit etwa einer halben Stunde und es waren bereits alle 890 Jumps ausverkauft.

Etwa 400 oder mehr soll es gegeben haben.
890 Jump Page
Danach wurde das Foundry 42 Studio vorgestellt, daraufhin wurden auch gleich die Ziele für Arena Commander V1.0 genannt:
- Überarbeitung der vorhanden Maps, diese sollen unter anderem größer werden und mehr Assets beinhalten.
- Lobby System für den Multiplayer
- Verbesserungen an den Raketen und an den Gegenmaßnahmen der Schiffe.
- Neue Gamemechaniken: Power Management, Emission Management, Signature Concealment
- Verbesserungen an den Proximity Warnungen.
- Deutliche Verbesserungen an den Cinematic Cams und der Specator Cam.
- Neue Module für die Schiffe und eine Überarbeitung der Ranglisten basierend auf dem Feedback aus dem Forum.
Allerdings hier noch kein ETA auf den Release, da Chris meint er hätte seine Lektion nun gelernt
Weiter ging es zur Werbung für die Cutlass und dem daraufhin startenden Sale der Varianten:
https://www.youtube.com/watch?v=qE7TFnSl9y4
Cutlass Sale Page
Nun folgte die Vorstellung von Turbulent, dem Studio das für die Website & co verantwortlich ist.
Dort wurde auch direkt einiges angekündigt das bald integriert werden soll:
- HEAP Webplattform
- Star Map
- Neue Frontpage
- Galactapedia
- Organizations 2.0 und u.a. Friendlists und die Integration der Orgs. ingame.
Es ging weiter mit Behavior in Montreal Canada:
Die Leute dort arbeiten an der Planetside interaction, kleineren Dingen wie die Modellschiffe im Hangar. Sie arbeiten auch an Mobiglass und haben bei den Hangars geholfen.
Danach wurde etwas für die 890 Jump geredet und erklärt.
Anschließend gab es die Vorstellung von Cloud Impreium Texas in Austin:
Dort ist das PU im Fokus, allerdings arbeiten sie auch an Arena Commander, dem FPS Modul, den Social stuff und den Hangars.
Folgend gab es eine kleine Vorstellung von einem Ex-Crytek Mitarbeiter der Chris quasi zur Cryengine herangeführt hat.
Und dann kam die Live Demo eines Prototypen zur Planetside Interaction.
Gezeigt wurde eine Constellaton die in ein System herein warpt. Der Spieler ging daraufhin kurz auf dem Schiff spazieren und zeigte den gefüllten Cargoraum. Anschließend flog er runter zum Planeten und landete auf einem Landeplatz. Begrüßt wurde er von zwei Wachen und nach einem Checkpoint hat er quasi die Stadt betreten. Dort wurde etwas herumgelaufen und anschließend wurde ein Shop von innen gezeigt.
Es gab einige neue Animationen und man merkte noch eingie Performance Probleme. Wenn ich es richtig verstanden habe dann soll es dort um die 30mio Polygone gegeben haben.
Chris hat nach der Demo dann auch noch etwas weiter erzählt wie man z.b. einen Tag und Nachtzyklus haben wolle und das sich die NPC's mit ihren Aktivitäten dem auch anpassen.
Auch soll es z.B. reichere und ärmere Planeten geben, auf ärmeren gäbe es dann logischerweise auch eine höhere Verbrechensrate.
Geplant ist das ganze für 2015.
Für 2014 ist noch Arena Commander 1.0 und das preview zum FPS Modul geplant.
Für 2015 plant man den Release vom:
FPS Modul
Planetside / Social Modul
Arena Commander 2.0 (Multi Crew und Missionen)
Episode 1 von SQ42 (alle 3 monate, insgesamt 5 episoden)
Außerdem wird dort auch der Weg vom Planetside zum PU geplant
Als kleines Dankeschön ist die ganze Woche jedes Arena Commander Schiff für jeden zugänglich.
Das wars soweit von mir, die meisten Videos waren leider noch nicht zugänglich, kommen allerdings sicherlich noch