Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Sowas wie Werbung auf entsprechenenden Werbetafeln oder Hologrammen hab ich sowieso schon erwartet. Macht die Welt doch deutlich lebhafter und realistischer wenn die entsprechenden Commercials der Schiffe und Werbung für die (Ingame-) Firmen/Organisationen laufen.

David Hobbins (Bild) verlässt CIG um an den kommenden Star Wars Filmen mitzuwirken! :wow:
Quelle (ab Min. 18:10)

Für das Update 0.9 war ursprünglich eine individuelle Tastenbelegung der Joysticks vorgesehen, die vorerst nicht umgesetzt wird und daher in einem späteren Update nachgereicht wird.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Für das Update 0.9 war ursprünglich eine individuelle Tastenbelegung der Joysticks vorgesehen, die vorerst nicht umgesetzt wird und daher in einem späteren Update nachgereicht wird.
Quelle

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/3245279/#Comment_3245279
Hey SSG Diamond,

I think there may be some confusion here that I would really like to try and clear up. :)

1. You are correct, customizing keybindings fully in the in-game GUI is a top priority. The team working on this (UI artists and gameplay programmers) is entirely separate from the team working on Leaderboards (network and platform engineers) so please don't think that resources are being diverted from this important feature.

2. I am not saying that this is going to be delayed until 1.0 though I understand how you may have gotten that from what was said on reverse the verse. To clarify the fully rebindable keys through the GUI should be coming in release 13.1 or 13.2 (V0.91 or V0.92). The first step in this process is what you will have upon the release of V0.9 which is having multiple presets for most popular control peripherals. The work to support this had to be done on the path towards fully rebindable keys so we've decided to give our progress to the community even though we aren't fully done with the full implementation.

This will come online shortly and I assure you that this is absolutely a priority so please just bear with us as we work towards our common goal.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Arena Commander mit 4 GB RAM überhaupt starten? :ugly:
Nein. 8GB sind Vorraussetzung.

Grade mal spontan SC angeschmissen und Boah, sieht das geil aus :daumen:
Nachdem ich meinen Monitor wieder gereinigt habe, konnte ich dann auch wieder die fps Zahl erkennen.
War ne Überraschung für mich, aber es läuft auf Very High absolut flüssig bei mir. Kurz geflogen bin ich auch, war aber mit M+T und ohne sich vorher die Tastenbelegung anzuschauen natürlich etwas schwer :ugly:

Bin ich der einzige den die Grafik nicht vom Stuhl haut? Viel besser als einige andere Spiele sieht es nicht gerade aus.
Aber was mich am meisten stört ist, dass auf viele Effekte überhaupt kein AA wirkt und die dadurch extrem flimmern

AA kommt erst noch, (glaub ich gelesen zu haben)

downsampling sieht sehr gut aus,
grad, was das flimmern angeht (wie immer)

ich finds richtig schick, wenn man das eigene schiff von außen sieht,
cockpitperspektive haut mich jetzt auch nicht so weg, ist einfach zu wenig im bild (oder nicht nah genug)
aber wenn man dann mal in flotten oder nah an großen stationen unterwegs sein wird,
das wird sicher sehr schick

Aber was mich am meisten stört ist, dass auf viele Effekte überhaupt kein AA wirkt und die dadurch extrem flimmern

Q:

"Will Squadron 42 and Star Citizen have SMAA (Enhanced Subpixel Morphological Antialiasing) in the CryEngine?"

A:
"So I believe that we pretty much support all the Anti-Aliasing setup. So SMAA, FXAA, MAA, and there's quite a few other ones. I'm sure we will be supporting any new stuff as far as that goes. We've got a pretty big graphics team right now. We have four dedicated graphics engineers and we're looking to hire another two to three. My goal is actually to have more graphics engineers for Star Citizen than even CryTek has in all of CryTek. I may not achieve that, but we're gonna give it a good try. So yeah, I guess the answer is yes."

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=-y0GQV_Bx4U&feature=youtu.be&t=11m40s

Auch interessant: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/2742424/#Comment_2742424

Ich schreibe mal auch hier meine Meinung rein (von einem der sich bisher relativ wenig mit dem Spiel befasst hat, vllt. interessant für einige hier - oder auch nicht).

>>>
>>>
>>>

So ich geb mal meine Meinung zu dem Spiel hier ab. Ja ich weiß Pre-Alpha, aber ich bewerte es mal trotzdem bisschen schärfer.

Bisher war ich an dem Spiel zwar interessiert, aber nicht so stark, dass ich es unbedingt spielen musste. Darum spielte ich es auch erst jetzt, als es kostenlos zum testen verfügbar war.

Die Grafik finde ich sehr gut, dafür dass es so früh ist. Es ist aber zu hoffen, dass sich da überall noch was tut. Denn in zwei Jahren kann sich viel verändern und die Grafik ist jetzt nicht so gut, dass ich geschockt war.
Ja das Gameplay dieser Testversion hält sich sehr stark in Grenzen, ich bin aber schonmal positiv angetan, dass die Maussteuerung ganz gut funktioniert, auch wenn sie gefühlt manchmal seltsam reagiert. Die Bots sind schlecht (hoffentlich so gewollt, damit man nicht zerschossen wird), was aber zum Testen natürlich gut ist.
MP habe ich leider keinen Zugriff drauf.

Hier ein paar Screenshots (die meisten die hier kommen sind im Stehen gemacht, weil durch das Motion Blur echt das Bild leidet (hoffe man kann das später ausstellen):
edit1: kann man jetzt schon ausstellen in der Console ^drücken und r_motionblur 0 eingeben. Danke an Robonator dafür.

Anhang anzeigen 766273Anhang anzeigen 766272Anhang anzeigen 766271Anhang anzeigen 766270Anhang anzeigen 766269Anhang anzeigen 766268Anhang anzeigen 766274

Grafik/Performance finde ich ganz in Ordnung.

Hier noch ein paar Screenshots:

Anhang anzeigen 766280Anhang anzeigen 766279Anhang anzeigen 766278Anhang anzeigen 766277Anhang anzeigen 766276Anhang anzeigen 766275

Meine Hardware (ist ja auch nicht mehr das ganz aktuellste, wenn auch noch gut):
- i7 3770k @3500MHz
- Radeon HD 7970 @1000MHz
- 16Gb Ram

Einmal ein wenig zu FPS: Habe mal getestet wieviel ich so bei diesem Vanduul Swarm habe (kommen Gegnerwellen). Ich testete die ersten zwei Wellen (beim Spawn gibts dann auch die Frameeinbrüche) mit jeweils 3 gegnerischen Schiffen. Im Hangar selbst ist man alleine. Auf den Vanduul-Swarm maps hat man zwei verbündete Schiffe.

Hier die FPS einmal im Hangar

Anhang anzeigen 766265

mit durchschnittlich 48 FPS

Hier die FPS auf der Karte Broken Moon

Anhang anzeigen 766266

mit durchschnittlich 44 FPS

Hier die FPS auf der Karte Dying Star

Anhang anzeigen 766267

mit durchschnittlich 44 FPS

Ganz passabel für Pre-Alpha und die Grafik so nach persönlichem Empfinden.

Fazit nach heute spielen (fast ne Stunde denke ich):
Klar der Inhalt hält sich in Grenzen (Pre-Alpha) aber als Vorschau zeigt das schonmal, was daraus werden könnte. Ich freue mich jetzt schon auf das Spiel, auch wenn es erst 2016 rauskommt. Backen werde ich trotzdem nicht.
Was mich ein wenig stört, sind die langen Wartezeiten (wofür?).

Anhang anzeigen 766282Anhang anzeigen 766283

MfG

Zurück