Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Ich hab alles fertig geladen und jetzt steht da please wait seit 30min ?

Neustarten hift.

SLI/CF geht oft noch nicht richti im Forum klagen viele über flackern.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mal sehen ob mein CF funktioniert. Ansonsten Tweak ich mir ne Lösung zusammen. ca 30-40min brauch ich noch.... download kackt wieder ab ~200kb -.-

So habs nun einmal gezockt - endlich war der Download fertig.

Von den genannten Problemen mit der Maus ( ruckartige Bewegungen, Blitzen wegen CF ) habe ich nichts bemerkt.

Meine 290x laufen ohne Probleme ( die zweite langweilt sich aber mehr zwischen 30 - 50% Auslastung )habe aber über 70fps - läuft echt " gut " - aber die Steuerung per Maus ist echt noch gewöhnungsbedürftig, zieht nach, nicht wirklich direkt... also wenn das noch verbessert wird, ich Glaube nicht, dass ich das mitm HOTAS spiele... mit der Maus zielt man einfach bedeutend genauer.

Laufen tut es auf mittel mit meiner GTX460 sehr gut und sieht mit PBR besser aus wie zuvor auf Very High.

Steuerung is bis dato entäuschend und Maus ist wesentlich einfacher:( das gibt ärger im Forum.

Wie in dem Monatsreport zu lessen war haben die die letzten 3 WMH schon einige Zeit vorproduziert.

Die 300 ist nur außen besser geworden innen hat sich recht wenig getan und die Anzeigen hinter dem Radar gehen garnicht.

Äh, wie bediene ich den das Schiff? Wenn ich mich in meine Hornet sitze, wie starte ich die Triebwerke und kann losfliegen? Ich hab bei Key Bindings geschaut und alles gedrückt aber es passiert nichts. Nur wenn ich im Menü auf Return to Hangar gehe startet das Programm das HUD, aber wie fliege ich los?? HELP!!! :ugly:

Helm direkt rechts mit F aufnehmen wenn du aus den Ladescreen kommst, in das erste Schiff einsteigen hinsitzen, Menü kommt und gib gummi ^^

Das erste Schiff links musst du nehmen ^^

Hmm. Macht ja soweit ganz Spaß aber die Steuerung ist noch... sehr verbuggt^^
Mit dem Joystick viel zu Sensibel / Unpräzise.
Bei beiden Steuerungsarten habe ich hin und wieder kleine Sprünge drin. Also, ich dreh mich z.B. nach rechts, das geht auch erstmal soweit gut aber hin und wieder macht der so nen flotten Hopser. Das macht das Zielen verdammt schwierig.
Und da ich nur ne Aurora besitze macht das ganze eh kaum sinn. Die fliegt wie nen Stein und wirft mit Watte

Die Steuerung geht gar nicht! Ich habe die ganze Zeit (300i) das Gefühl eine Frigatte zu bedienen. Das ist doch kein Jägerfeeling! Sehr enttäuschend. Mit dem Joystick geht's per se nicht - spielt sich wie ein Dampfer in schwerer See. Habe nach 5 Min auch sofort zur Maus gegriffen, damit ist die Steuerung trotz nachziehens deutlich zugänglicher als mitm Joystick (Saitek Cyborg Evo) - kA ob das mitm HOTAS besser geht - ich bezweifle es aber.

Sehr angetan bin ich jedoch von der Grafik - da wurde def. noch was gemacht. Meine Avenger sieht jetzt deutlich besser als im Hangar Modul. Auch die Performance lässt eigentlich keine Wünsche offen. Ich spiele 2560 * 1440 mit Very High und habe um die 50 fps (mal auch 40). Bei mir werkeln AMD 290, i2600k@4,5GHz und 8GB RAM. Hätte mit weniger flüssigem Spielfluss gerechnet.

Insgesamt muss man aber sagen: Sehr geil! Wenn die jetzt noch die Steuerung in den Griff bekommen, rrrrr

So scheitere ich derzeit nach 3 Anläufen in der 2. Welle wenn der 1. Elite dazu kommt.

Wie gefällts euch so?

Die Aurora steuert sich aber echt wie ein Stein mit nem Ventilator dran :D
Dann hab ich aber wenigstens erstmal ein Ziel im fertigen Spiel.
Mit meiner GTX 760 läuft es soagr auf mittleren Einstellungen flüssig (knapp 60fps).
Als einfach würde ich die Maussteuerung jetzt nicht beschreiben, ich hab da echt schnell die Orientierung verloren.

Sehr angetan bin ich jedoch von der Grafik - da wurde def. noch was gemacht. Meine Avenger sieht jetzt deutlich besser als im Hangar Modul. Auch die Performance lässt eigentlich keine Wünsche offen. Ich spiele 2560 * 1440 mit Very High und habe um die 50 fps (mal auch 40). Bei mir werkeln AMD 290, i2600k@4,5GHz und 8GB RAM. Hätte mit weniger flüssigem Spielfluss gerechnet.

Danke für die Info! :daumen:

Ich hätt irgendwie mehr erwartet^^ Hab halt noch keinen MP und die paar Wellen sind mir zu easy. Bin vorhin bis Welle 10 danach hatte ich keinen Bock mehr^^
Dieses HP-System mag ich irgendwie nicht so.

Bei mir ist die Performance in Ordnung. In Full HD limitiert aber die CPU. :) Hab mal testweise die Auflösung auf 720p runter, maximal 42 FPS. In Full HD ebenso, also CPU Limit. Mit Mantle und ner AMD Karte wäre die Performance wohl vermutlich höher. Aber es muss ja eh ne neue CPU her. Grad läuft die CPU mit 4Ghz + 3.8 Ghz Uncore. Für 60 FPS wird die CPU also trotz OC nicht mehr reichen, es sei den RSI verbessert die Peformance drastisch. Die Auslastung der Kerne und Threads ist jedoch jetzt schon sehr gut und nahezu immer bei 50%.
Bei Downsampling 50% (2880*1620) gehen die FPS aber runter auf 35.

Die Steuerung finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ist aber halt alles Pre Alpha, daher waren meine Erwartungen nicht besonders hoch. Aber schön das man mal etwas fliegen und ballern kann.

Für alle, die schon in der Pre-Alpha Phase dem Team in Sachen Q&A helfen wollen, gibt es nachfolgend eine Anleitung wie man es "richtig" macht:
How to QA for Star Citizen : starcitizen

Bezgl. Performance:
Performance Thread : starcitizen

Nachtrag:

Layout für Eingabegeräte! (In der PCGH-News wurde nur eine Übersicht dargestellt)
http://imgur.com/a/eoMXN/noscript

Nachtrag 2:

Der monatliche Bericht ist raus:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13918-Monthly-Report-May-2014

Zuletzt bearbeitet:
Hab auf Medium nun ca 50-70FPS. 1920x1080
Hab nu auch mal 3 Wellen also 12Min Gameplay aufgenommen. Werds über Nacht mal uppen.
Die Steuerung mit dem Joystick klappt nu besser. Beim Wenden und drehen darf man in der Aurora kein Gas geben sonst jumpt sie halt manchmal. Klappt bisher alles ganz gut, Steuerung gefällt mir wieder.
Mit dem Joystick reagiert alles auch etwas schneller und stärker als mit der Maus + Tasta. Benutze die Tasta aber weiterhin um Gas zu geben, Flares abzuwerfen und Seitwärts zu düsen ^^

Dieses "Jumpen" fühlt sich an als würd mir jemand seitlich hinten reinfliegen oder mich dort kurz anstupsen. Oder als wenn ich dort ne Düse hätte die plötzlich zu viel gas gibt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück