Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
WM spricht von 3 Wochen, da Arena am 29. mit dem Singelplayer starten soll geht es hier wohl um den Multiplayer part.

Zuletzt bearbeitet:
the spec page wurde gestern erneut überarbeitet

und sie ist noch schlimmer als vorher.....ist das ein verspäteter aprilscherz?!

ich kann es immer weniger fassen, was die design-nasen bei CIG da jedes mal verbrechen!

ich glaub an gar nix mehr

Die Freelancer wäre jetzt eines der schnellsten Raumschiffe. Da könnte die Cutlass als preislich vergleichbares Raumschiff nicht mithalten.
- 2 TR5 vs 2 TR4
- Powerplant 5 vs Powerplant 4
- Schild 5 vs Schild 4
- 25 Prozent leichter
- Cutlass: Three size 3 weapons, two size 1 weapons, two size ? missiles
- Freelancer: Four size 5 weapons, two size ? weapons, two size 2 missiles , two size 3 missles

Fazit: Die Freelancer ist schneller, hat einen größeren Powerplant, ist besser bewaffnet, kann mehr Fracht tragen, besitzt bessere Schilde ist aber etwas weniger beweglich (~Superhornetniveau).

Zumindest habe ich noch eine Constellation.

Zuletzt bearbeitet:
Wann werden die One Day with CR stattfinden?

@IceyJones,

jetzt sind es ja noch mehr, die unter dem Aprilscherz stehen. Also derartig massive Änderungen, sollten schon mit einem Statement bekannt gegeben werden.

Man muss ja bedenken, dass alle die sich sehr früh bereits ihr Schiff gekauft haben, sich mit den damaligen Daten entsprechend entschieden haben, welches man nimmt.
Ändert man die Schiffe aber nun so, dass diese nicht mehr den Ausführung entsprechen, und nun günstigere Schiffe besser sind, ist das wirklich ein schlag ins Gesicht.

Änderungen können ja ruhig gemacht werden, nur sollen die Schiffe dennoch dazu genauso gut in der Lage sein, wie es zu Beginn war.

P.S

Daten sind Daten. Wenn sie nichts zu bedeuten haben, würde eine Interne reichen und nicht eine, die Änderungen zum kommenden, öffentlich Patch bekannt geben.

Zuletzt bearbeitet:
Es heißt aber, es werden Termine dafür genannt und die gab es bisher nicht. Nichts bekommen.

Lies es einfach nicht.
Ich renne dir ja auch nicht hinterher und bemängel jedesmal alles, nur weil es mir nicht passt. Der Thread ist sehr passend. Oder interpretierst du etwas anderes unter " Star Citizen " ?

Mir geht das Gemotze diesbezüglich mehr auf den Sack, sorry.

Monate und Wochen werden in anderen Bereichen ebenso Spekulationen geführt, wie du es hier nun betitelst.
Wer hat dich dazu ernannt, zu entscheiden welche Spekulation die korrektere ist?

Anstelle Mögliche Informationen - über die Momentane Art der mehrfachen Änderungen - zu beschaffen oder zu Spekulieren, was die Devs damit bezwecken, folgt nur rum geheule - mimimi die Spekulieren über ein unfertiges Spiel - mimimimi ...

Zuletzt bearbeitet:
Schau an, schau an. Eine offizielle Antwort von Ben Lesnick zum Thema 300i, nachdem erstmal alle 300i Threads zusammengelegt wurden.

Der Kommentar Ben Lesnicks bringt es auf dem Punkt! Und auch dead body greift erneut auf, was wir scheinbar manchmal vernachlässigen: Als Unterstützer Star Citizens glauben man doch an dieses Projekt, indem man Geld investiert, Vertrauen schenkt und dem Entwicklungsprozess Zeit einräumt.
Was mich an diesem Titel so fasziniert, ist die Tatsache, dass Hunderttausende in eine Vision investieren (mich eingeschlossen) und eigentlich keinen blassen Schimmer haben, was da wirklich auf sie zukommt! Der Kern dieses Spiels ist und bleibt vorerst: Vertrauen. :D

ben gibt ne schwammig antwort, und alle singen kumbayah my lord.....ich fasse es nicht

er ging nicht mit einem wort auf die echten fragen des threads ein, sondern haut erstmal drauf. dann sagt er, die 300i rockt, und alle sind glücklich (herr schmeiss hirn vom himmel).

"rockt" im vergleich zu WAS?!?!

und bezüglich skills....ja....hat er schön gemacht. anders als ich es gemacht hätte, aber so ist auch sehr fein.....und btw: das konvertierte c4d-modell kam von mir.....nur soviel zum thema ich sei nicht "konstruktiv"

Schade das das redesign der 300 schon fertig zu sein scheint die Vorschläge in dem Video sind schon klasse.
Hab mich schon öfter gefragt warum die Seiten mit dem Bett so massiv sind.

ben gibt ne schwammige antwort, und alle singen kumbayah my lord.....ich fasse es nicht

:lol: der war gut :haha:

er ging nicht mit einem wort auf die echten fragen des threads ein, sondern haut erstmal drauf. dann sagt er, die 300i rockt, und alle sind glücklich (herr schmeiss hirn vom himmel).

Nun, eines hat er klar gemacht - und das scheint mir schon wichtig
"Es ist alles im Fluss" - so sinngemäss

Natürlich - das habe ich auch deutlich gemacht - gefällt mir meine 300er so wie sie jetzt ist gar nicht (mehr)
Das kann aber wieder ändern; wird es hoffentlich auch

Lasst uns das Hirn, das der Herr vom Himmel schmeisst bestmöglichst nutzen und konstruktiv kritisieren was uns nicht gefällt
Aber gleichzeitig auch nicht vergessen, dass wir früh in der Entwicklung von SC stehen und vieles sich immer wieder ändern wird
Der Unterschied ist vor allem, dass wir es eben sehen (dürfen) und es nicht (wie sonst üblich) hinter verschlossenen Türen stattfindet

Also m.M.n. sollten wir wirklich nicht viel auf die "ship specs" geben.

Ich glaube kaum, dass die Caterpillar 3200 FU hat :what:

Ob vielleicht einmal die Woche die Teams an den Schiffen ihre grobe Planung in die Zentrale schicken und dort alles ohne Kontrolle in die Liste kommt?! Ansonsten kann ich mir das Zusammengeschustere nicht erklären.

Ich erkläre hiermit feierlich, dass dies kein Mimimi zu WIP-Daten ist;)

Ich denke auch, man sollte die Entwicklung einfach mal relaxed sehen. Wenn man sich zum Beispiel World of Warcraft anschaut, da werden die Charakterklassen praktisch in jeder Erweiterung stark geändert, teilweise "neu erfunden", weil immerzu auch die Spielmechaniken leicht geändert werden und das Balancing angepasst wird. Und bei Star Citizen haben sich die Devs die Werte der Schiffe im Prinzip einfach anhand des Konzeptdesigns zunächst mal aus dem Allerwertesten gezogen, da die Spielmechanik ja noch gar nicht existierte, und jetzt wo der erste Test unmittelbar bevorsteht wird eben fleissig angepasst und erste realistische Werte eingetragen (basierend auf Tests von wenigen Leuten innerhalb der Studios). Sobald der Arena Commander live ist wird es ganz sicher krasse Balancingprobleme geben mit vielen vielen Tränen im Multiplayer, gefolgt von starken Änderungen an allen Schiffen, aber dazu ist der Test eben da...damit wir irgendwann nächstes Jahr ein solides Spiel haben, wenn wir aus der Alpha sind. :)

Wichtig ist aber wirklich, dass es zum größten Teil skillabhängig ist.

Wenn ich mir jetzt überlege, wie das bei Freelancer aussah. Da gab es genau ein einziges Schiff, mit dem man PvP machen konnte (außer auf gemoddeten Servern), alle anderen waren diesem einen Schiff eben stark unterlegen.

Das es aber wie bei BSGO (ja ich schäme mich :ugly: ) auch Konterschiffe geben muss ist auch irgendwo klar, weil es kann nicht sein dass ein riesiges Schlachtschiff gegen einen kleinen Jäger verliert, auch wenn der Pilot des Schlachtschiffes ein schlechter Pilot ist, da stimmt dann die Simulation nicht :)

MfG

Jupp, hier, Hand hochhalt... :)

Geht mir genauso; allerdings bedaure ich (bisher) gar nix

... kleiner Nachtrag

Für Wing-Commander habe ich seinerzeit extra einen neuen PC angeschafft
Dagegen ist das hier "Peanuts" :ugly:

Geht mir ähnlich, ich kann im Prinzip bei jedem neuen Computer, den ich mir mal angeschafft hab, genau den "Auslöser" für die Anschaffung benennen, und der lautete im Falle meines 386 DX40 einerseits "Wing Commander" und andererseits "Ultima Underworld", mein Amiga 500 kam kurze Zeit später wech :D
Habe ein Rear Admiral pack und kurz vor Ende des LTI-Status noch ein Colonel Pack geholt, damit ich gleich zu Beginn des Dogfight Moduls die Hornet testen kann, kurz bevor ich rausgefunden hab, dass man das als Constellation-Besitzer gar nicht braucht :ugly:...aber naja...sicher wird sich ein Sammler dafür finden lassen:)
Habe geradezu grenzenloses Vertrauen darin, dass das Team eine solide Space Sim auf die Beine stellt.

Nachdem es die letzten Tage etwas ruhiger wurde, ist heute Nacht eine regelrechte Info-Welle auf uns eingebrochen. :D

Gleich vorweg: Die neue Millionen-Grenze wurde geknackt! Mittlerweile befinden sich über $44 Mio. im Topf um Star Citizen fertig zu stellen - eine wirklich stolze Summe! :daumen:
Passend dazu hat Chris Roberts seinen "Letter from the Chairman" veröffentlicht. Neben dem Text gibt es auch noch zwei interessante Konzeptbilder zu betrachten.
Mit dem Erreichen der $44. Mio wurde natürlich das nächste Stretch Goal freigeschaltet, ein sog. "Karten-Raum":

Stellar Cartography
Walk among the distant horizons you’ve charted in Star Citizen’s dedicated “map room” featuring a 3D holographic representation of the known universe. Your map room will start with a basic guide to the United Empire of Earth, and will expand into something that is unique to you as you explore uncharted worlds and discover new secrets. Build the most in-depth universe map possible and show it off to visitors, or lock down your secret jump points and hidden trading posts so that no one else can follow. Interface directly with the Observist guide to find out everything from what ores are in demand on MacArthur to who serves the best pasta on Terra. And with the ability to leave your own notes about your encounters and travels, it’s more than a map: it’s your digital diary!

Mit dem neuen "Letter from the Chairman" geht auch die Auswahl eines neuen Stretch Goals einher! Zur Auswahl stehen:

• A new role-specific outfit
  • Engine tuning kit
  • A space plant
Hier könnt ihr abstimmen!

Weiter gehts mit der wöchentlichen Wasserstandsmeldung zum Arena Commander - die Studios aus Santa Monica, Austin und Manchester berichten erneut über allerhand Details zum derzeitigen Entwicklungsstand bezüglich ihres Aufgabengebietes. Zum Arena Commander Weekly Report - May 19-23, geht es hier.
Der Text wurde übrigens mit zwei detailreichen Bildern "garniert".

Und schlussendlich die neue Folge "TNGS" (The Next Great Starship). Diese und kommende Woche werden die Finalisten gewählt - es wird/bleibt spannend!

Sollte alles nach Plan laufen, dürften sich dann kommende Woche Freitag/Samstag endlich die Tore in unserem Hangar öffnen! :daumen:

Durchaus sehenswert!
Schwelgen wir einen Moment in Erinnerung an bereits vergangene Tage, wobei an dieser Stelle gesagt sei, dass wir das Beste wohl noch vor uns haben. :daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=ArQlLvoSFuU

Balance is ongoing (looking at you 300i mega thread) and will be ongoing after our initial release right on in to the Persistent Universe. We are currently working to make sure that every ship feels unique and has its own set of pros and cons in broad strokes and we will continue to hone in their unique place within the universe from there. Again, part of the reason that we wanted to go with these early pre-alpha module releases was so that we could involve the community as early as possible to get feedback! So please, give us feedback!
:lol:

Zurück