Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Ne, Ingame kannst du alles haben musst halt entsprechend Zahlen.
Da brauchst du dann halt einen wo dein Schiff auch reinpasst, nix dicke Schlitten und kein Geld für Sprit :ugly: ;)

Je nach Backerstatus ist halt der Starthangar kostenfrei.

In dem Guide zu Centauri / Fujin City steht z.B das aufgrund begrenzter Population Hangar mieten extrem hoch sind.

Ich werde noch auf 325a und Business upgraden das war es,
evtl. noch ein Buggy der macht auch den Hangar größer.

Selbst der buggy ist kacke Teuer und die paar Credits die man bekommt sind ja auch niedlich :ugly:
Konnt man nicht irgendwo auch seine Waffen steuern? Und ich hoff da kommt bald noch ne Option gegen dieses Motionblur :D

Würd das übrigens auch fairer finden wenn man auch die vorherigen kleineren Schiffe oder zumindest 2 davon bekommt wenn man sich z.B. das Paket für 250$ kauft.
Für ein Schiff alleine wovon eh erstmal nix habe leg ich keine 250$ hin.
Btw wenn der Hangar und das bischen Content schon 3.5GB machen, wie verdammt riesig wird dann das Hauptspiel? 80GB? :D

Zumindest die mit einem Schiff, bei größeren weiß ich es nicht.

Du brauchst ja den Platz für die Rampe + Reifen, soweit ich weiß macht das ca 50% aus bei einem Schiff.

@Robo
Die Preise bleiben so, ist halt das alte Problem das man sie nachträglich nicht mehr billiger machen kann.

Die Kampagne sollte ja nie solange gehen, außerdem wird immer wieder betont wer Spielen will soll sich ein 30-60$ Paket kaufen.
Der Rest ist nur alls Zusätzliche Unterstützung für das Projekt gedacht und die Preise auch deshalb bewusst überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst der buggy ist kacke Teuer und die paar Credits die man bekommt sind ja auch niedlich :ugly:

Ich meine gelesen zu haben, dass da noch am Balancing des Geldsystems gearbeitet werden soll. Aussage von Chris:

"1000 credits can buy a couple of modules, or a few containers of cargo. Its not enough for abase Hull. We haven’t priced the hulls out credit wise but my guess is that you would need 10-15K credits minimum to move up to the next ship level. Don’t quote this as gospel – the big caveat is that we haven’t leveled all this as we’re still in the design stage!"

Konnt man nicht irgendwo auch seine Waffen steuern? Und ich hoff da kommt bald noch ne Option gegen dieses Motionblur :D

Ja, Waffen lassen sich in 3 Wochen testen - mit dem kommenden Hangar Update / Dogfight-Modul! Grafikeinstellungen werden noch erweitert, sind momentan eher rudimentär.

MotionBlur lässt sich übrigens schon jetzt per Konsolenbefehl deaktivieren:
"You can try to add 'r_MotionBlur = 0' on the bottom of the file 'system.cfg' in the folder /CitzenClient."

Weitere Tweaks zur Grafik finden sich bei diesem Nutzer des SC-Forums.

Für ein Schiff alleine wovon eh erstmal nix habe leg ich keine 250$ hin.

Ja, das trifft den Kern der Diskussionen rund um SC schon ganz gut. Die 250$ sind ausschließlich für die Verbesserung des Spiels gedacht, der Spender/Spieler soll damit die Möglichkeit erhalten, "sein" Spiel weiter nach vorn zu bringen. Nun will Chris Roberts dem Unterstützer auch "Danke" sagen - eben in Form eines Schiffes (mit bspw. LTI). Ob das in den Augen des Spenders "angemessen" ist, muss jeder selbst entscheiden...
Man muss halt nochmals unterstreichen, dass diese realen Geldsummen der Pakete ja in keinem Verhältnis zu den später im Spiel für Credits erhältlichen Schiffen stehen. Laut Roberts sollen eben keine Vorteile für jetzige Unterstützer entstehen, sondern nur eine Belohnung für ihre Spendenbereitschaft - in Form eines Schiffes & Hangar - erfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Naja gut aber wenn er eben diese Spieler belohnen will, dann hätte ich es auch etwas besser gefunden ein T-Shirt zu bekommen als nur das Schiff ^^ Und bezüglich der Credits hab ich mich erstmal auf den Kram bezogen den man da im Shop kaufen kann. Sprich Werkbank, Buggy, Poster etc.

Wann sollte nochmal dieses Dogfight Modul rauskommen? Irgendwer erwähnte doch diesen Monat oder?

Aber naja ich glaub nächsten Monat wenns wieder Kohle gibt, dann gönn ich mir den Deluxe-Hangar oder vielleicht noch ein zweites Schiff. Die Aurora ist so winzig :ugly:

T-Shirts gibts hier :ugly:

Wann sollte nochmal dieses Dogfight Modul rauskommen? Irgendwer erwähnte doch diesen Monat oder?

"And then in December, the end of December, we'll release the dogfighting module, which will allow you to take the ship that you've backed, basically what you've got sitting in your hangar, and go into space in sort of a head-to-head deathmatch against other players or AI ... so in December people will be able to sort of dogfight and play, so they actually will be to have close to a World of Tanks style experience there, which will be kind of cool, and we'll be adding ship items and more stuff on there so people will be able to customize their ships. So basically the hangar will be working in concert with the dogfighting module"

Ich konnte mir ein zweites Schiff / zweiten Account auch nicht verkneifen. Man kennt das ja aus EVE.. :D

Warum direkt nen zweiten Account?
Ich hab irgendwie, jetzt wo ich mir so viele Videos angesehen habe, das unglaubliche Verlangen mir im Januar wenn die Kohle kommt ne Constellation anzuschaffen :ugly:
Ich hoffe beim Dogfight-Module wird man zocken können ohne Reperaturkosten etc zu fürchten :D

Ich vermute einfach mal dass es ähnlich wie in EVE sanktioniert wird wenn man die Schiffe anderer Spieler zerstört. Mit zwei Accounts halte ich mir die Möglichkeit offen sowohl auf der legalen Seite als auch in der Grauzone und darüber hinaus zu operieren.

Die Constellation hat mich auch fasziniert, allerdings habe ich bei ihr aufgrund der Größe nicht das Gefühl allein Herr über das Schiff zu sein. Ich befürchte, dass man für eine effektive Nutzung noch Crewmember (NPC oder Spieler) bzw. Skripte für bspw. die Waffensysteme benötigt. Kann mich aber auch irren...
Hab deshalb zur Super Hornet F7C-M gegriffen - nach diesem Trailer konnte ich nicht mehr anders. :wow:

Die Constellation hat mich auch fasziniert, allerdings habe ich bei ihr aufgrund der Größe nicht das Gefühl allein Herr über das Schiff zu sein. Ich befürchte, dass man für eine effektive Nutzung noch Crewmember (NPC oder Spieler) bzw. Skripte für bspw. die Waffensysteme benötigt. Kann mich aber auch irren...
Naja ich bin der Meinung gehört zu haben das man später halt auch NPC's für deine Crew rekrutieren kann. Und mit Freunden zu zocken ist für mich ja eh das Highlight. Ich stell mir das schon vor mit Freunden zusammen zu zocken und alle sitzen im selben Schiff, bedienen die Kanonen etc :sabber: Im Coop die Feinde plattmachen und bei der Constellation gibt es dann ja auch noch den kleinen Fighter :D Ich denke mit 4 Leuten wird man dort gut ausgerüstet sein. Also einer fliegt, der andere steigt in den Fighter und zwei bedienen die Türme.
Bin halt auch noch gespannt wie sie das mit den Betten und Toiletten einbringen.
Vielleicht hol ich mir die Hornet im Februar oder so dazu, mal gucken wie es mit dem Geld und dem Fortschritt bis dahin aussieht :D

Wir müssen dann auf jeden Fall wieder zusammen dödeln ^^

Ich stell mir das schon vor mit Freunden zusammen zu zocken und alle sitzen im selben Schiff, bedienen die Kanonen etc :sabber: Im Coop die Feinde plattmachen

Wir müssen dann auf jeden Fall wieder zusammen dödeln ^^

Schreit nach einer PCGH Corp.!
Untergruppen mit Schwerpunkten aller Ingame-Aktivitäten (wie Mining, Trading, Exploration, Fighting etc.)
So könnte man sich gegenseitig unter die Arme greifen - und auch eine Constellation mit 4 Leuten fliegen! :D

Schreit nach einer PCGH Corp.!
Untergruppen mit Schwerpunkten aller Ingame-Aktivitäten (wie Mining, Trading, Exploration, Fighting etc.)
So könnte man sich gegenseitig unter die Arme greifen - und auch eine Constellation mit 4 Leuten fliegen! :D

Jap definitiv :D Vielleicht kann ich hier ja auch noch n paar Leute dazu bewegen sich das Game zu holen.
Ich denke Star Citizen wird für mich motivierender sein als EVE alleine weil ich es eher mag wenn ich ein Schiff wirklich selber steuern kann. In EVE ist das ja eher so semi gesteuert ^^ Du klickst halt nur herum und das nahm mir ein bissel die Freude an den Kämpfen.

Dogfight ist noch nicht so sicher das soll sich diese Woche entscheiden.
Falls sie vorübergehend das Cry3 Backend nehmen kommt es noch dieses Jahr.
Aber dann würden sie auch Zeit vergeuden da es eh ein neues Backend gibt, das wird dann aber eher Januar.

Dogfight wird auch in mehreren Upgrades kommen, zuerst nur als Singel gegen NPC.
Es wird auch Test-Cr. geben um Waffen zu kaufen ect.
Das wird wieder gelöscht und dient nur um die Mechanik zu testen.

Man braucht bei der Alpha keine angst zu haben sein Schiff zu Zerstören oder zu beschädigen.

Bei der Beta kann das anders sein da man da wahrscheinlich auch Cr. und Gegenstände mit ins Spiel nehmen kann.

:hmm: Lecker gefüllte Conni :gruebel:vielleicht werd ich doch Pirat :D

1) die Preise der Schiffe (außer Starterpakt Aurora) sind "Abwehrpreise". Die sind bewusst zu hoch gesetzt, damit nicht jeder User eine 20 Schiffe Armada gleich zu Beginn aufstellt.
2) Auch ich habe ein zweites Paket, und damit einen zweiten Slot/Charakter, erworben. Allerdings ist mein Ziel, diesen Charakter als NPC zu entwerfen der zugleich mein Erbe ist, sollte ich mal in einem Zweikampf den Kürzeren ziehen, respektive die Sprungberechnug mal wegen 3 Glühwein zuviel falsch ausgelegt zu haben :-)
3)"r_motionblur = 0" ist das erste was ich in die Konsole eingebe sobald der Hangar gestartet ist.

4) Gute Nacht

Respekt...das Ganze mit 5 Met, 3 Bier und zwei Huntermaster im Kopp...ich bin stolz auf mich! :ugly:

2) Auch ich habe ein zweites Paket, und damit einen zweiten Slot/Charakter, erworben. Allerdings ist mein Ziel, diesen Charakter als NPC zu entwerfen der zugleich mein Erbe ist, sollte ich mal in einem Zweikampf den Kürzeren ziehen, respektive die Sprungberechnug mal wegen 3 Glühwein zuviel falsch ausgelegt zu haben
Willst du mir damit grade erzählen das der Character für immer futsch ist wenn er stirbt? :what:

Hmm ich werd mir auch noch n bissel mehr übern MP durchlesen müssen.
Er wollte doch ein Universum erschaffen welches Einzigartig ist und von den Spielern beeinflusst wird. Andererseits check ich grade nicht wie man dann seine eigenen Server hosten kann. Jeder Server hat doch dann ein eigenes Universum oder nicht? Oder gilt das mit den Servern nun nur für SQ42?

Hmm ich werd mir auch noch n bissel mehr übern MP durchlesen müssen.
Er wollte doch ein Universum erschaffen welches Einzigartig ist und von den Spielern beeinflusst wird. Andererseits check ich grade nicht wie man dann seine eigenen Server hosten kann. Jeder Server hat doch dann ein eigenes Universum oder nicht? Oder gilt das mit den Servern nun nur für SQ42?

Sofern ich weiß...ja...jeder Server ist eine eigene Kopie des PU.
Du spielst dann also nicht auf dem Hauptserver auf dem alle verwaltet werden die keinen eigenen Server aufsetzen.

Star Citizen wird einerseits auf den offiziellen Servern laufen und dort diese persistente Welt bieten und andererseits auch auf von Spielern gehosteten Servern mit eigenen Einstellungen und sogar Mods.

Star Citizen wird einerseits auf den offiziellen Servern laufen und dort diese persistente Welt bieten und andererseits auch auf von Spielern gehosteten Servern mit eigenen Einstellungen und sogar Mods.

Das PU auf den privaten Servern ist doch dann aber nicht das was auf dem Galaxy Server läuft?!
Wenn er es so umsetzt wie hier beschrieben, kann ich mir nicht vorstellen, wie das mit privaten Servern/Mods oder oder verbunden werden soll.

Zurück