Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
noch irgendwelche Ideen? Crime-Stat ist 0.... ;-(
Diese im Issue Council durch andere Spieler hinterlegte Bugbeschreibung scheint zu deiner Beobachtung zu passen:

Da hilft nur noch ein Serverwechsel.

Zuletzt bearbeitet:
00:00 - Intro, Themenvorstellung
02:40 - Was ist das EU PU-Featureteam?
04:30 - Was ist Long Distance Probing (LDB)?
10:06 - Wird LDB Hand in Hand mit dem neuen Radar-/Scansystem entwickelt?
11:14 -Wo ist LDB auf der Roadmap zu finden?
11:38 - Atmosphärendruck: Druckwiderstand und „Tiefenschaden" (depth damage)
12:20 - Exkurs "Atmosphärendruck"
17:19 - Was ist Loot Generation?
19:42 - Loot-Generierungssystem: Wird es das Harvestable-System nutzen (oder umgekehrt)?
21:38 - Werden wir das looten, was wir sehen - oder wird es zufallsbasiert sein?
22:31 - Harvestables: Wird man was anderes damit machen können, als sie zu verkaufen?
23:14 - Harvestables: Wird es den Beruf des Landwirts geben?
23:34 - Raffinieren: Wird es beim Raffinieren verschiedene Schritte geben oder auch verschiedene Reinheitsgrade?
27:27 - Refueling/Betankung: Wie wird das funktionieren?
28:41 - Refueling/Betankung: Ist Tanken für Pyro notwendig?
29:17 - Refueling/Betankung: Wird das Betanken von Bodenfahrzeugen möglich sein?
29:45 - Ressourcenmanagement
30:12 - Was ist Ressourcenmanagement? ("Prototypisierung"; aus "Inside Star Citizen: Interface Showcase", 29.10.2020)
36:49 - Stand heute des Ressourcenmanagements
40:21 - Mining: Ist das Mining-Feature jetzt vollständig fertiggestellt?
41:11 - Auf welches Feature freut sich das Team am meisten?
43:34 - Fazit, Ausblick
50:33 - Schlussworte, Ankündigungen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch wenn ich immer wieder überrascht bin, dass im Jahr 2021 noch deutsche Übersetzungen notwendig sind, muss ich Astro-Sam, Knebel und co. doch meinen Respekt zollen. Deren Videos sind wirklich gut recherchiert, sauber übersetzt und sehr aufwendig zusammen gesetzt. Hut ab!

Auch wenn ich immer wieder überrascht bin, dass im Jahr 2021 noch deutsche Übersetzungen notwendig sind, muss ich Astro-Sam, Knebel und co. doch meinen Respekt zollen. Deren Videos sind wirklich gut recherchiert, sauber übersetzt und sehr aufwendig zusammen gesetzt. Hut ab!
Das Stimmt... aber Knebel lebt ja angeblich auch davon. Und hat entsprechend genügend Zeit.

Wobei ich mich Frage, wie Knebel das macht? Er hat auf youtube 21.5k Abonennten und noch weniger auf twitch...
Wie schafft man das von so einem "kleinen" Kanal zu leben?
So viele views haben seine Videos ja nicht, weil die SC Szene eher nicht die grösste ist.

Aber seis drum ich gönns ihm! Er macht echt gute Videos.

hier ein Cinematic Trailer von der Landezone Orison:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Video von Chris (und Sandi), auch über Servermeshing.

Eingebundener Inhalt

So, Wave 1 für die 3.14 läuft schon seit Stunden. Und, obwohl ich bisher sehr viel an Bildern von Orison gesehen habe: dort herum zu laufen, das nahm mir fast den Atem. Wirklich krass, was CIG da erschaffen hat!

So, Wave 1 für die 3.14 läuft schon seit Stunden. Und, obwohl ich bisher sehr viel an Bildern von Orison gesehen habe: dort herum zu laufen, das nahm mir fast den Atem. Wirklich krass, was CIG da erschaffen hat!
Wie ist so die Performance? Orison in Diashow? Oder gibts 30 fps?

Komme erst morgen abend zum selbst testen.

Kannst mich also schon mal seelisch drauf vorbereiten xD

bin mal ein, zwei minuten rumgelaufen da - um die 15fps @1440p, hangars etc. hab ich aber aus zeitmangel nicht gesucht. Gibt aber wohl auch neue Grafikoptionen.

edit: doch noch ne kleine runde gedreht - wollte Crusader mal aus der ferne begucken (war natürlich grade Nacht). Hab nen AUS-Server gewählt - 20fps, wie festgetackert. Bevor ich wegspringen konnte, hatte ich dann aber nen 30k. Atmosphäre ist wohl ziemlich dick, ich war zu dem Zeitpunkt schon 117km weg und konnte noch nicht springen.
was mir direkt (positiv) aufegfallen ist: die Panels an den Aufzügen zeigen jetzt an, wo sich der Aufzug gerade befindet - auf den Panels vor den Aufzügen. Und: die Aufzüge sind ziemlich schnell da. Mal sehen ob das so bleibt. ^^

Star Citizen_2021.07.09-12.18.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon von der Ferne sehr schön an zusehen :-X

Atmosphäre austritt ist bei 1(47).000 km :-)

@Jahtari bei 1440p und Very High (High) hatte ich 26-29 FPS. die Performance ist einfach noch unterirdisch.

die Auflösung 3840x1600 ist in der Landzone nicht zu ertragen mit 15-17 FPS

ScreenShot-2021-07-09_21-54-43-A05.jpg

ScreenShot-2021-07-09_21-59-42-AF4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Astro hat auch wieder geliefert. (und jo, ich finde die Übersetzungen klasse - im original ist mir das einfach zu anstrengend. Manch einer hat auch übel den slang drauf und wenns da um so hochtechnische Dinge geht wirds echt haarig mit dem Verständnis. ^^)

Zeitstempel:
00:00 - Intro, Themenvorstellung
##KÄFFCHEN##
03:11 - BoredGamerUK: Interview mit ex-CIG-Mitarbeitern
24:13 - Gedanken zur Cloudtech
29:05 - Alpha 3.14 Patch Watch
##DOKUMENTATION##
48:41 - Star Citizen Live: All About Alpha 3.14
1:17:20 - Begriff "Radial"
1:18:17 - Thema "Normal Maps"
1:21:37 - Exkurs "Signed Distance Fields"
1:27:24 - Calling All Devs: Core Gameplay Update
1:50:15 - Schlussworte, Ankündigungen

Eingebundener Inhalt

so bevor es hier einen ganzen Monat leise war noch etwas lautes:
Eingebundener Inhalt

ich spiele ja das CCU spiel und beiß mir grad in Arsch kein Taurus CCU geholt zu haben (150 zu 190)

habe jetzt aber $15 store credits mehr durch melt und unmelt meines ANDROMEDA TO REDEEMER CCUs
der Preisanstieg war ja noch weniger vorhersehbar

Wer bis zum 31.08.2021 einen neuen Spieler anwirbt, bekommt jeder eine Dragonfly umsonst dazu.
Der neue Spieler muss allerdings min. $40 "spenden".

Viele Grüße,
stolpi

Wer bis zum 31.08.2021 einen neuen Spieler anwirbt, bekommt jeder eine Dragonfly umsonst dazu.
Der neue Spieler muss allerdings min. $40 "spenden".

Viele Grüße,
stolpi
Und möglicherweise die letzte Chance die Starliner zu ihrem aktuellen Preis zu erhalten, spätestens November dürfte sie dann preislich steigen.

die musik bei/auf Orison! was für ein meisterwerk! :love:

edit: ich hab den fehler begangen mit meiner Freelancer DUR dorthin zu cruisen. :lol: Aber die Kulisse aus dem Cockpit raus ist schon der Hammer!

Neue FreeFly Woche ab den 18.08.2021 !

Diesmal passend zu der jetzigen Referral Aktion die bis zum 31.08.2021 geht. Zur Freefly wird es sicherlich auch wieder reduzierte Starterpakete geben wo es sich dann doppelt lohnen könnte. :-)

Mal gucken ob die Server es mitmachen...die NineTail Events laufen ja auch...

Viele Grüße,
stolpi

Zurück