Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Die Karthu-Al scheint auch momentan wieder im Verkauf zu sein. Hab dazu gar keine News mit bekommen, weiß zufällig jemand den Anlass und wie lange die erhältlich sein wird? Oder ist die jetzt dauerhaft im Shop, was mich wundern würde da die Vanguard, Sabre und andere der neueren Schiffe ja auch nicht dauerhaft erhältlich sind.

Das liegt an der Erstaustrahlung der neuen X-Files in den USA

Mal ne Frage zur Karthu-Al. Das Design gefällt mir super gut, und ich könnte auch schwach werden mir die zu holen. Aktuell besitz ich aber nur ne 300i. An die ist auch mein ganzes Spielpaket gekoppelt. Falls ich jetzt upgraden würde, verlier ich dann meinen Betazugang etc?
Und wozu soll die Karthu-Al später im Spiel mal gut sein? Geht die als Starterschiff, bzw. lohnt sie sich überhaupt? Hab bis jetzt nicht viele Infos gefunden, und auf der Schiffsmatrix von RSI ist sie schlechter ausgestattet als die 300i.

bekomme beim login so eine meldung : A game Package is required.Please visit The Hangar Module to obtain one. wenn ich auf den link gehe kann ich dort nur was lesen , wenn ich das richtig verstehe dann soll irgendwas automatisch geladen werden , geht aber nicht , ich kann mich nicht ins spiel einloggen , es kommt immer diese Meldung ??

Falls ich jetzt upgraden würde, verlier ich dann meinen Betazugang etc?
Und wozu soll die Karthu-Al später im Spiel mal gut sein? Geht die als Starterschiff, bzw. lohnt sie sich überhaupt?
Anders als beim "exchange for store credits" bei dem man das ganze Paket verliert, upgraded ein Schiffsupgrade tatsächlich nur das im Paket enthaltene Schiff. Alles Extras wie LTI, Credits usw bleiben erhalten. Alpha/Beta Zugangsbeschränkungen wurden ohnehin aufgehoben, mit allem was ein Gamepackage enthält kann man aktuell das Baby-PU und AC spielen.

Einziges Manko ist, dass sie momentan noch nicht hangar ready ist. Man hat also einen leeren Hangar und bekommt für PU/AC ein Leihschiff (glaube Hornet, hatte vor ein paar Seiten die Tabelle verlinkt)

Die Karthu-Al wird auf jeden Fall als Racer taugen und soll auf Grund der Triebwerkstechnik extremst wendig sein. In der Feuerkraft ist sie einem entsprechenden Aurora, Mustang oder Reliant Modell vermutlich auch mindestens ebenbürtig.

bekomme beim login so eine meldung : A game Package is required.Please visit The Hangar Module to obtain one. wenn ich auf den link gehe kann ich dort nur was lesen , wenn ich das richtig verstehe dann soll irgendwas automatisch geladen werden , geht aber nicht , ich kann mich nicht ins spiel einloggen , es kommt immer diese Meldung ??

das klingt ganz danach, als ob du nur ein einzelnes Addon-Schiff ohne Spielpaket besitzt.

hat sich geklärt :-), war meine Schuld.
sagt mal wenn man item hat ( in meinem fall Poster und Modell) wo kann ich diese sehen , anbringen oder was auch immer tun?

Zuletzt bearbeitet:
Die Karthu-Al wird auf jeden Fall als Racer taugen und soll auf Grund der Triebwerkstechnik extremst wendig sein. In der Feuerkraft ist sie einem entsprechenden Aurora, Mustang oder Reliant Modell vermutlich auch mindestens ebenbürtig.

Naja also die Vermutung das die Karthu ein Top Racer wird liegt nahe, aber der eigentliche Zweck ist Scout. Es wird denke ich das mit Abstand schnellte und wendigste Schiff werde, aber ob Sie, bei der höhe, durch die Race Tore passt...
Was die Waffen angeht sind die Infos sehr unterschiedlich. Anfangs wirkte es so als ob Sie nur schwache Waffen bekommt, und die letzten Infos wirkten als ob die Wafen nicht so schlecht sind. In einem 10FCM wurde glaub ich mal gesagt 2*S3 und 2*S2. Und das wäre echt Hammer von der Bewaffnung.

Hach ich verzweifle grade. Die Khartu-AL spricht mich einfach extrem an vom Design. Hab sie sogar aktuell als Wallpaper ohne das ich wusste, dass man sie legitim fliegen werden kann im PU :D
Was mich jedoch stört ist, dass sie wohl kein Bett haben wird und keinen Frachtraum. Das macht sie ja als Startschiff eigetnlich ungeeignet oder? Und die andere Sache ist, dass ich eigentlich bei meinen 50€ für die 300i bleiben wollte, und mir den Rest ingame erspielen wollte. Zudem wird spekuliert, dass die Khartu-Al wohl relativ leicht zu beschaffen sein soll, da die Xi'an mit dem UEE verbündet sein sollen, und man sie so einfach kaufen kann ingame....
Helft mir :D

Hach ich verzweifle grade. Die Khartu-AL spricht mich einfach extrem an vom Design. Hab sie sogar aktuell als Wallpaper ohne das ich wusste, dass man sie legitim fliegen werden kann im PU :D
Was mich jedoch stört ist, dass sie wohl kein Bett haben wird und keinen Frachtraum. Das macht sie ja als Startschiff eigetnlich ungeeignet oder? Und die andere Sache ist, dass ich eigentlich bei meinen 50€ für die 300i bleiben wollte, und mir den Rest ingame erspielen wollte. Zudem wird spekuliert, dass die Khartu-Al wohl relativ leicht zu beschaffen sein soll, da die Xi'an mit dem UEE verbündet sein sollen, und man sie so einfach kaufen kann ingame....

wie genau das später im Spiel aussieht kann Dir wohl keiner sagen. Das Geld lieber sparen ist meistens besser, vorallem wenns darum geht das man "was dafür bekommt was man später nicht mehr bekommt", allerdings hab ich das auch schon oft Mißachtet :D

Die Schiffe kommen aber so oft in den Sale, ich denke wenn die Flight oder Ready wird, kommt sie auch nochmal in den SALE?

Als starter Schiff taugt Sie sicherlich nicht so, vor allem wenn du Fracht transportieren willst. Wenn du von Anfang an Kopfgeld jagen willst, vielleicht. Das Sie kein Bett hat ist denke ich nicht so entscheident. Aber da du im Verse ohne Probleme an Sie dran kommen wirst, spar dir ruhig das Geld.

sagt mal wenn man item hat ( in meinem fall Poster und Modell) wo kann ich diese sehen , anbringen oder was auch immer tun?

die stehen irgendwo im Hangar, können unterschiedliche Positionen sein je nach dem ob man Revel&York, VFG etc hat. Momentan kann man die Bonusitems noch nicht frei platzieren, aber das soll irgendwann kommen.

@lol2k

Die aktuellen Pledge Preise spiegeln aber auch den späteren Credit wert im Spiel wieder. Eine Vanguard ist mehr als doppelt so teuer wie eine Cutlass auch in SC und eine Redeemer kostet ~ so viel wie eine Vanguard.
Von "Wert" spricht man ja nur in reltaion, Und das P/L der Vanguard ist atm einfach grottig. Wenn die Redeemer so kommt wie sie kommen soll dominiert sie fast alles von 150-400$, kommt sie anders wird geschrieen. Ich warte die Redeemer ab und dann weis ich ob ich die Vanguard behalte oder die "fighting Constellation" Redeemer nehme.

Und da liegt meiner Ansicht nach der Hund begraben. Der preisliche Vergleich zwischen Vanguard / Cutlass und Redeemer hinkt, da diese Schiffe unterschiedliche Rollen erfüllen. Es gibt kein Schiff, welches pauschal andere "dominiert" - es kommt immer darauf an, welche Schiffe im Kampf aufeinander treffen. Nachfolgend mal die Rollen & Eckdaten der Schiffe im Vergleich:

Cutlass Black.png Redeemer.png Vanguard Warden.png

Zumal zwei Dinge nicht unterschlagen werden sollten:
Zum einen befinden sich alle Schiffe im permanenten Balancing Prozess - ein Schiff welches heute mit einer starken Feuerkraft oder hohen Wendigkeit daherkommt, kann sich in drei Monaten ganz anders fliegen.
Zweitens spricht kaum einer die Module an, die später auf den Schiffen verbaut werden können. Sie entscheiden aller Wahrscheinlichkeit darüber, wie stark ein Schiff seine Rolle ausspielen kann. Größeres Triebwerk verbauen oder widerstandsfähigere Schilde einsetzen? Fixierte Waffen oder doch lieber bewegliche (damit einhergehend aber eine kleinere Größe dieser)? Das sogenannte "Fitting" wird eine wichtige Rolle spielen und ist beim Kauf eines Schiffs nicht zu unterschätzen.

Just my 2 cents

UEE und Xi'An sind nicht verbündet, es herrscht lediglich Waffenstillstand. Dieses Schiff kauft man wohl überwiegend aus Design-Gründen und wegen der Wendigkeit.

Oh ok, mein Fehler. An sie sollte man ja aber trotzdem recht leicht kommen oder?
würde mal davon ausgehen, dass es ist nicht an jeder Ecke erhältlich sein wird

Weiß jemand ob und wann die ersten Server in Europa kommen werden?
da sie Google Compute Datacenter für ihr hosting benutzen wird es definitiv irgendwann EU und Asia Server geben. Allerdings nicht bevor das Matchmaking/GIM System entsprechend weit entwickelt ist.

Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage , ein freund versucht Torpedos abzufeuern , leider geht das erst wenn die raketen verbraucht sind... weis jemand wie man das auswählen kann? Er hat ne Gladiator.

Torpedos gibts noch nicht, das sind z.Z. noch Size 5 Raketen. Und außer die anderen Racks zu deaktivieren gibst z.Z. noch keine Möglichkeit Raketen gezielt auszuwählen.

Zurück