Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

es kommt garantiert kein port, da das spiel nicht fertig ist und vermutlich auch niemals fertig werden wird.
weiters kannst du dir in die konsole auch eine SSD stecken, dies viele bereits gemacht haben.
2013 waren SSD noch ziemlich teuer. da kosteten 2TB paar hundert euro. selbst am pc hatte man zu der zeit gerade mal popelige 128GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Albern ist wie du deine großen Marktkenntnisse als Fakten darstellst und das alles als großes Hinterniss für die "normale Bevölkerung" die ja einfach nur Spaß haben will darstellst.

Ich stelle gar nichts als Fakten dar, sondern habe klar und deutlich gemacht, dass ich hier meine Meinung zum Ausdruck bringe und sonst gar nichts:

Ich bin und bleibe bei meiner Meinung: SC ist und wird nichts für Jedermann, und es wird am Markt eher ein Nischenprodukt, als ein Megaseller. Es steht dir aber natürlich frei das anders zu sehen.

Damit ist eigentlich alles gesagt.
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Minecraft? Nein. Das Game war und ist absolut massenkompatibel, sogar für Kinder.
Bei No Man's Sky kenne ich die Vk Zahlen nicht. Ich glaube allerdings, dass es bei weitem nicht an Massenphänomene wie Fortnite, PUBG, GTA V oder auch Sachen wie ein TW3 heranreichen dürfte.


Ja minecraft war massen-kompatibel, aber erst als es schon draußen war. Gewusst hat das keiner oder den Erfolg kommen sehen, sonst hätte sowas ja ein großer publisher vorher entwickelt.
Habe für NMS jetzt auch keine Verkaufszahlen im allgemeinen gefunden, nur das es in der ersten Woche über 2 Millionen mal verkauft wurde. Schwer zu schätzen was da die letzten Jahre dazugekommen ist.
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Habe für NMS jetzt auch keine Verkaufszahlen im allgemeinen gefunden, nur das es in der ersten Woche über 2 Millionen mal verkauft wurde. Schwer zu schätzen was da die letzten Jahre dazugekommen ist.

Ja, ich habe da leider auch nichts zu gefunden. Wäre interessant zu wissen.
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

es kommt garantiert kein port, da das spiel nicht fertig ist und vermutlich auch niemals fertig werden wird.
weiters kannst du dir in die konsole auch eine SSD stecken, dies viele bereits gemacht haben.
2013 waren SSD noch ziemlich teuer. da kosteten 2TB paar hundert euro. selbst am pc hatte man zu der zeit gerade mal popelige 128GB.


Eien PS4 würde bezüglich star citizen ja nicht nur wegen evtl. fehlender SSD total verglühen. Das Problem bei der PS4 ist eher das was um die SSD verbaut ist. Tablet-hardware.
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Versteht mich nicht falsch, aber das was hier gezeigt wird ist nun wirklich nicht bahnbrechend.
SC hat versprochen quasi alles zu haben und alles besser umzusetzen. Wenn man mit kritischem Blick schaut sieht man wie wenig doch eigentlich geliefert wurde.

Man kann ohne Ladezeit von Planet ins All, zum nächsten Planet fliegen und dort landen? Also so wie in Space Engineers?
Nur eben mit deutlich besserer Grafik und mehr Detailreichtum.
Die anderen Publisher und Entwickler sind nicht "zu faul" sowas umzusetzen. Die wollen sich eben nicht die anderen 95+% aller potentiellen Käufer vergrauen, die sich nicht konstant high end Hardware kaufen.

Das "Frame of references" zwischen den Raumschiffen wird hier künstlich hochgespielt, indem jedes Raumschiff und der Weltall als eigenes Level angesehen werden. Die Raumschiffe haben vllt mal 10m Länge, das ist doch kein eigenes Level.
Der Übergang von Raumschiff zu Raumschiff (über das Weltall!) funktioniert übrigens auch schon in Space Engineers. Und sogar in WoW konnte man schon von der Spielwelt auf Schiffe o.ä. wechseln.

Die Bewegung meiner Figur in 1st Person stimmen mit der Sicht anderer Spieler ein? Wie überragend.... woooow


Zusammengefasst: Sieht man wieder alles toll aus, frisst dafür aber viel Leistung: SC ist weiterhin eine etwas bessere Techdemo
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Die Raumschiffe haben vllt mal 10m Länge, das ist doch kein eigenes Level.

The 890 Jump - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42
123m. Und das wird noch eines der kleineren Schiffe sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Übergang von Raumschiff zu Raumschiff (über das Weltall!) funktioniert übrigens auch schon in Space Engineers. Und sogar in WoW konnte man schon von der Spielwelt auf Schiffe o.ä. wechseln.

Und weil die Schiffe eben doch jeweils eigene Level sind (genauso wie darin abgestellte Fahrzeuge oder dein alter Ego etc.) ist das ganze wohl auch nicht mit einem WoW oder anderem vergleichbar.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Bewegung meiner Figur in 1st Person stimmen mit der Sicht anderer Spieler ein? Wie überragend.... woooow
Scheint gar nicht mal so einfach umzusetzen sein. Von daher schon: wow!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Versteht mich nicht falsch, aber das was hier gezeigt wird ist nun wirklich nicht bahnbrechend.
SC hat versprochen quasi alles zu haben und alles besser umzusetzen. Wenn man mit kritischem Blick schaut sieht man wie wenig doch eigentlich geliefert wurde.

Man kann ohne Ladezeit von Planet ins All, zum nächsten Planet fliegen und dort landen? Also so wie in Space Engineers?
Nur eben mit deutlich besserer Grafik und mehr Detailreichtum. man schon von der Spielwelt auf Schiffe o.ä. wechseln.
Wie bei SpaceEngineers, wo du ggf aus dem Schiff glitcht, wenn du bei einem anderen Spieler mitspielst? Oder dir Rotoren das Schiff sprengen, was sie seit 7?Jahren nicht in den Griff bekommen? Ich finde SE ja auch ganz toll, aber als Paradebeispiel für gelungenen Netcode taugt es (leider) wirklich nicht =(
 
Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Wenn mir das Spiel zu "open-worldig" wird, Zuviel möglich ist, zu viel Freiraum lässt wird es eher uninteressant sein für mich persönlich.
Ich hoffe es ist kein Fehler den Konsolist außen vor zu lassen, einfach wegen der Wirtschaftlichkeit.
Sollte dieses Spiel erfolgreich alles das abliefern, was in Aussicht gestellt wurde, dann hoffe ich dass es Nachfolgeprojekte gibt die ähnliches erreichen.
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

star citizen ist noch immer nicht fertig und seit 7 jahren in entwicklung.
laut letzten youtube test, der über eine stunde ging, ist das spiel voll mir fehlern. im prinzip ist es also noch immer eine pre-alpha.
die wichtigste frage lautet eher: wird star citizen jemals fertig ? :lol:
Ah wunderbar, der typische Konsolerohass gegenüber Star Citizen in jedem Thread.:D
Keine Sorge, vielleicht kommt das Spiel auch mal auf den zukünftigen Konsolen sofern technisch möglich, dann wirst Du es auch spielen können.

Das Spiel ist selbst in der 3.7 Version das technisch beeindruckenste Werk am Markt.
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Ich bin immer wieder hin und weg wenn ich das Spiel sehe und erklärt wird was da an "Technik" dahintersteckt. :)
Imho ist es äußerst beeindruckend was bis jetzt auf die Beine gestellt wurde wobei man das eigentlich mit nichts anderem vergleichen kann.
Andere Spiele werden auch über Jahre hinweg entwickelt und versuchen dabei nicht mal im Ansatz so einen Detailgrad bzw. so komplexe Systeme zu integrieren.
Sobald SQ42 in einem spielbaren Zustand rauskommt bin ich dabei. :D
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

... Die Raumschiffe haben vllt mal 10m Länge, das ist doch kein eigenes Level.

Freelancer MAX (eines der beiden Schiffe im Video: Länge: 38 Meter, Breite 36 Meter!
Für das Video hätten sie auch eine Reclaimer nehmen können! Länge 155 Meter, Breite 118(!!!) Meter, Höhe 50 Meter! Fahrstuhl im Schiff über 4 Etagen, ein Laderaum, in dem mehrere Sattelzüge Platz finden würden. und das Schiff ist ebenso derzeit im Spiel drin!

Deine Phrasen sind ein sehr deutlicher Hinweis darauf, das du über die derzeitigen Inhalte von Star Zitizens so ziemlich NICHTS weißt. Aber hier mitreden wollen und sich dann vielleicht noch auf den fragwürdigen Titel eines "Kritikers" berufen!


YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Wenn mir das Spiel zu "open-worldig" wird, Zuviel möglich ist, zu viel Freiraum lässt wird es eher uninteressant sein für mich persönlich.
Ich hoffe es ist kein Fehler den Konsolist außen vor zu lassen, einfach wegen der Wirtschaftlichkeit.
Sollte dieses Spiel erfolgreich alles das abliefern, was in Aussicht gestellt wurde, dann hoffe ich dass es Nachfolgeprojekte gibt die ähnliches erreichen.

Das Problem mit den Nachfolgeprojekten ist wohl eher eine Sache der Entwicklungskosten. Auch wenn es 2 Spiele sind, werden fast alle Technologien in beiden Spielen zu finden sein. Das Spiel ist aber immer noch nicht fertig und hat jetzt schon doppelt so viel gekostet, wie ein GTA, oder vermutlich auch Assassins Creed. Natürlich könnte ein schon fertiges Studio, wo schon alle Büros und das Personal stehen und das Budget gleich von Anfang an klar ist, wesentlich effizienter Arbeiten. Aber ich denke, selbst wenn ein Dice, CDRP oder Ubisoft das gleiche umsetzen wollte, wären die Kosten ein Risiko, welches der Publisher eventuell nicht tragen möchte. Das sieht man ja auch an den Spielen. Die kosten steigen auf über 100 Mio, aber Experimente sieht man eher selten(Stichwort Ubisoft Formel). SC hat den Vorteil, dass die Finanzierung auf Beispiellose Weise durch die Spieler übernommen wird, die CR´s Traum live spielen möchten. Dadurch ist das Finanzielle Risiko auf Millionen von Menschen verteilt. Und wir sind noch nicht am Ende. Wenn das Geld weiterhin so fließt und dieses auch weiterhin mit in die Produktion fließt, haben wir irgendwann ein Spiel, welches an der halben Milliarde kratzt und sich im Gegensatz zu so mancher 100 Mio Produktion, auch wie ein Spiel anfühlt, welches so teuer war. Für Nachfolgeprojekte, die dieses als Beispiel nehmen, könnte das als großer Flop enden, welches den Publisher tief in die Miesen reißt. Deswegen denke ich, wenn nicht zufällig ein zweiter die ultimative Kickstarter Kampagne startet, wird es kein Nachfolgeprojekt geben. Bei den Herstellern sitzen schon lange keine Zocker mehr in den Chefetagen, die den Spielern zeigen wollen was möglich ist. Da sitzen Geschäftsleute mit Aktionären im Rücken, die mit so wenig Aufwand wie möglich, so viel Geld wie möglich einspielen müssen. Ich denke, das haben 2018/2019 alle großen Hersteller bewiesen.

Das mit zu open worldig ist so eine Sache. CIG muss noch beweisen, dass die offene Welten auch mit Leben und Abwechselung hinbekommen. Dann ist es eigentlich egal wie groß das Spiel ist. Es geht ja am Ende immer darum, wie gut man unterhalten wird.
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Ich stelle gar nichts als Fakten dar, sondern habe klar und deutlich gemacht, dass ich hier meine Meinung zum Ausdruck bringe und sonst gar nichts:

Damit ist eigentlich alles gesagt.

Musst du doch sagen das die Begründungen auf die du deine Meinung basierst auch deine Meinungen sind. Dann bis zum nächsten mal wo du uns deine frei erfundene Meinung präsentierst.
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Musst du doch sagen das die Begründungen auf die du deine Meinung basierst auch deine Meinungen sind.

Ich war so vermessen zu denken, dass es in unser beider Diskussion ausreicht, wenn ich einmalig sehr explizit darauf hinweise, dass ich hier meine Meinung wiedergebe, und du verstehen würdest, dass daraus resultierend auch meine Folgeposts, die das gleiche Thema behandeln, meine Meinungen und persönlichen Einschätzungen wiedergeben. Aber gut, dann weiß ich für das nächste mal Bescheid, und werde für dich in jedem Post gesondert hervorheben, dass ich meine Meinung äußere.

Dann bis zum nächsten mal wo du uns deine frei erfundene Meinung präsentierst.

Ich - und auch andere hier - haben sich Gedanken darüber gemacht, ob und in wie weit sich ein SC zum bzw. nach Release gut verkaufen wird. Spekulation nennt sich das, und ist absolut erlaubt. Meine Einschätzungen und Meinungen basieren in diesem Zusammenhang darauf, was Spieler heutzutage gerne spielen, sprich welche Games die meisten Spieler und den größten Umsatz haben. Ich habe da also nichts erfunden, sondern mir auf Basis von Fakten (VK-, Spielerzahlen und Umsätze) eine Meinung über den möglichen Verkaufserfolg von SC gebildet. Es kann sein, dass ich mit meiner Prognose daneben liege, es kann sein, dass ich richtig liege, oder dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt. Das wird sich aber erst zeigen, wenn SC fertig ist. Ich persönlich wünsche SC jedenfalls den größtmöglichen Erfolg.
So, nun habe ich dir erklärt, warum ich der geäußerten Meinung bin. Was du damit für ein Problem hast, erschließt sich mir jedoch nicht.

Übrigens hatte ich auch eine Frage gestellt, auf die bisher noch keine Antwort erhalten habe:

Warum sollte man sich ein Spiel kaufen, bei dem einem hypothetische 90% des Inhaltes vielleicht gar nicht gefallen, während andere Games einem zu 100% das liefern, was man möchte?

Warum also sollte sich z.B. ein Shooter Fan SC kaufen, wenn ihn der Rest des Spiels gar nicht interessiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

...Warum also sollte sich z.B. ein Shooter Fan SC kaufen, wenn ihn der Rest des Spiels gar nicht interessiert?

Ich denke, niemand hier setzt voraus, das sich jeder Shooter-Fan SC zulegen würde, obwohl ihm 90% des Inhaltes nicht zusagen würden.

Die Masse der Gamer spielt verschiedene Genres gemischt, bevorzugt evt. ein Genre, zockt aber hin und wieder auch viele andere Titel. Ich habe noch keinen einzigen Zocker kennen gelernt, der ausschliesslich nur ein Genre spielt. Es mag sie geben, aber ich bin mir sicher, sie sind in der Minderheit und ich selber kennen nicht einen.

Ich selber zocke MMO's, Sims wie ETS2 oder ATS und am aller liebsten Aufbau-Sims wie Transport Fever..., aber was ich absolut NIE spielen wollte waren Shooter. Tja, und in SC habe ich eben so ein Genremix, wo ich mich querbeet austoben kann.
Und sieh mal einer an: der Shooterpart innerhalb von SC macht mir doch irre Spaß. Und SC selber bedient nicht mal mein Lieblings-Genre, die Aufbau-Sim. Und trotzdem bin ich SC-Käufer. Wie kommts?
 
Zurück