Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Ich vermisse Deine Einsprüche, wenn hier (ziemlich regelmäßig) Stänkerer das Forum torpedieren und mit Formulierungen wie "lasst euch verarschen", "wer dafür soviel Kohle rausschmeisst ist krank im Kopf", "SC-Fanboys", "ihr bezahlt Roberts nur Koks und Nutten"... um sich werfen. Aber solche Kommentare überliest du entweder oder du stimmst ihnen klammheimlich zu- oder wie? Wo bleibt da dein Aufschrei?

Für die Aufschreie bist du zuständig :D Wobei ich das mit dem Koks und Nutten auch nirgends mitbekommen habe. Ich verfolge aber auch nicht jeden SC Thread.

Da bist du mit Sicherheit falsch informiert, oder auch gar nicht! Man KANN in diesem Spiel alles miteinander verbinden, MUSS es aber nicht. Ich kann 5 Tage hintereinander Handel treiben und Gewehr wie Pistole im Inventar lassen- ich muss keine FPS-Kämpfe machen, wenn ich es nicht möchte.
Ich MUSS nicht Handel treiben, ich kann nur mit einem Jäger Missionen fliegen und in Shooter-Manie andere Schiffe abballern.
Im Endspiel kann ich sogar komplett auf Kampf und Fliegen verzichten und kann mich auf friedliches Dasein als Casino- oder Minenbesitzer beschränken und fliege als Passagier durchs All.
Jeder Spieler kann sich aus dem Gesamtpaket genau DAS raussuchen, was er mag, und er kann auch alles miteinander verbinden.

Was man KANN und MUSS ist vollkommen unerheblich. Für jemanden, der nach der Arbeit nur mal ein Battle Royale Match machen möchte, ist SC nicht unbedingt das richtige Spiel. SC ist nicht der Megatitel für Jedermann, auch wenn sich die Unterstützer das noch so sehr wünschen.

Auch hier wieder wie oben: warum lässt man nicht die SC-Enthusiasten ihren Spaß? Warum werden sie hier immer wieder als unmündige, einfältige Trottel hingestellt, die auf den "kriminellen Abzocker" Ch.Roberts und die CIG-Mafia reinfallen? Auch hier vermisse ich bei all den Beiträgen deinen Einspruch. Ober misst du mit zweierlei Maß?

Ich lasse den SC Enthusiasten ihren Spaß. Für alles andere - siehe oben - haben die SC Threads dich. Und anstatt mich so anzugehen, könntest du ja auch einfach mal Flagge zeigen, mir zustimmen, und jegliche Art von Verunglimpfung verurteilen. Oder mißt du mit zweierlei Maß?
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Das es aber auf einer PS5 oder next XBox technisch sehr wohl möglich wäre, steht leider mit keinem Wort im Artikel. Schade
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Auf der PS5 könnte zumindest der Sp Teil SQ42 laufen.
Wenn der Platz mitmacht.

Von den Eingabegeräten rede ich erst gar nicht.
Da die Immersion auf HOTAS abzielt, bezweifle ich, dass die PS5 ein entsprechendes Grundgerüst liefert.

Bei den Kommentaren finde ich es umso verwunderlicher, das bisher die Trolle in ihren Höhlen verweilen.
Kein Wunder bei dem Video mit derart fundierten Gegenargumenten.

Aber gut, der Release lässt auf sich warten.
Ich kann da nur auf meine Vorredner verweisen:

Technische Innovationen, Gundgerüst usw.

Und ich muss gestehen, die Entwicklung zu verfolgen macht mir auch Spaß.
Gelegentlich mal ins Spiel schaun um zu sehen, wie sich die Performance verbessert hat.
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Wenn man sieht, welche Games heutzutage Milliarden umsetzen, denke ich das definitiv. Und ich würde sagen, abfällige, überhebliche Begriffe wie "peasants" haben hier nichts zu suchen. :daumen2:

Das alles ist aktuell noch "hätte", "wäre", "wenn" (ja, ich kann auch Fett-Formatierung :P :D). Ob CR das alles so hinbekommt, und in einem fertigen Spiel vereinen kann, steht noch absolut in den Sternen. Aber selbst wenn: Du beschreibst genau die Komplexität, auf die ich mich beziehe. Shooter, Space-Sim, Handelssimulation etc. SC wird sperrig und komplex, und somit nichts für Jedermann. Denn all diese Elemente stehen ja nicht für sich, sondern bilden ein großes Ganzes und greifen in einander über.

Ist es wirklich notwendig, bei sowas immer so abwertend zu sein? Lass die Leute doch bitte einfach das spielen, was sie möchten, ohne darüber herzuziehen. Nur weil jemand nicht gerne zu komplexe Games spielt, z.B. weil ihm einfach die Zeit fehlt, ist er doch nicht faul. Gaming ist ein Hobby, keine Arbeit und man sollte jedem zugestehen, dass er das spielt, was ihm gefällt, egal ob es Casual Games, Battle Royale, Shooter wie CoD, FIFA oder sonst was ist..

Also was ist es den sonst ausser Faulheit einmal nach x zu dem "Survivalplanet" zu fliegen oder sich sogar fliegen lassen und dann dort loszuzocken?
Was ist daran kompliziert und zeitaufwendig auf Star Marine zu klicken (beim ersten mal vielleicht große Map + Fahrzeuge -> Battlefield oder kleine Map und Infanterie -> Call of Duty auszuwählen)?
Da gibt es kein Unterschied zu allen anderen Multiplayershootern :wall:

Das einzige "hätte, wäre, wenn" kommt von den uninformierten Kritikern die Theorien aufstellen über Dinge die schon seit Ewigkeiten von den Entwicklern erklärt wurden.
Sieht man ja schön an deinem:

Shooter, Space-Sim, Handelssimulation etc. SC wird sperrig und komplex, und somit nichts für Jedermann. Denn all diese Elemente stehen ja nicht für sich, sondern bilden ein großes Ganzes und greifen in einander über

- Nein ihr fliegt nicht merhmals pro Gamesession im Quantumtravel für jeweils 20 Minuten. Genauso wenig wie ihr ständig Zug fahren werdet.
- Nein ihr werdet nicht einfach von "teuren" Raumschiffen abgeschossen in normalen Zonen.
- usw.

Auch dieses Argument das heute alles einfach und schnell sein muss (man hat ja keine Zeit) oder es wird nicht gekauft kommt doch nur weil die großen Multiplayergames gar nichts anderes liefern.
Komischerweise sind aber die 100-Stunden-Plus Openworldtitel sehr beliebt. Wenn man dann noch seinen Charakter verschieden skillen kann um ein anderes Erlebniss zu haben (ui ui Komplexität) ist es auf einmal noch beliebter.
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Also was ist es den sonst ausser Faulheit einmal nach x zu dem "Survivalplanet" zu fliegen oder sich sogar fliegen lassen und dann dort loszuzocken?

Weil es nichts mit Faulheit zu tun hat, sondern mit dem was man möchte oder nicht möchte.

Auch dieses Argument das heute alles einfach und schnell sein muss (man hat ja keine Zeit) oder es wird nicht gekauft kommt doch nur weil die großen Multiplayergames gar nichts anderes liefern.
Komischerweise sind aber die 100-Stunden-Plus Openworldtitel sehr beliebt. Wenn man dann noch seinen Charakter verschieden skillen kann um ein anderes Erlebniss zu haben (ui ui Komplexität) ist es auf einmal noch beliebter.

Ich bin und bleibe bei meiner Meinung: SC ist und wird nichts für Jedermann, und es wird am Markt eher ein Nischenprodukt, als ein Megaseller. Es steht dir aber natürlich frei das anders zu sehen. Dass die Unterstützer dieses Thema naturgemäß anders sehen, ist ganz klar, schließlich ist es "ihr" Projekt. Außenstehende haben, zwar nicht zwangsläufig, aber je nachdem, einen weniger verklärten Blick. Ich will auch niemandem etwas Böses, sondern sage nur, dass SC sich womöglich am Ende aufgrund seiner Komplexität weniger gut verkaufen wird, als es sich manch einer wünschen mag. Wer einen Shooter spielen möchten, der kauft sich eben einen Shooter und keine Space-Sim. Wer ein Sci-Fi Horror Game spielen möchte, der kauft sich ein Sci-Fi Horror Game und keine Space-Sim. Und wer am liebsten storybasierte SP Games spielt, für den ist SC schonmal gar nichts, sondern höchstens SQ42.

Verallgemeinert: Warum sollte man sich ein Spiel kaufen, bei dem einem hypothetische 90% des Inhaltes vielleicht gar nicht gefallen, während andere Games einem zu 100% das liefern, was man möchte? Das macht keinen Sinn.

PS: 100h Openworld Games sind tatsächlich sehr beliebt. Diese sind allerdings SP und sprechen andere Leute an, als Battle Royale Games. Von daher stellt sich dieser Vergleich nicht, auch wenn es natürlich Schnittmengen gibt. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Und die Leute, die am liebsten 100h Openworld SP Games spielen, werden auch wiederum nicht unbedingt von SC angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Weil es nichts mit Faulheit zu tun hat, sondern mit dem was man möchte oder nicht möchte.

Also Sturheit oder wie?
Ich will ein großes Survival game:motz: aber ich kann mich nicht einmal 1 Stunde dahinfliegen lassen um 50 Stunden dort zu zocken. :heul:
Ich will ein game im Far Cry, GR Wildlands Style gegen feindliche NPCs:motz:aber ich kann mich nicht einmal 1 Stunde dahinfliegen lassen um 50 Stunden dort zu zocken. :heul:
Ich will ein Horror game wie Dead Space :motz:aber ich kann nicht 10% meiner Zeit mit scannen verbringen um diese Wracks zu finden :heul:

Btw. n1 wie du gekonnt den Star Marine Kommentar "überliest" damit es ja kein super schnellen Ego Shooter Modus geben wird. :stick:
Da das als Simulation im game gilt, könnten sie sogar Waffen der heutigen Zeit implementieren, falls du dir "Zukunftsszenarios sind nichts für jeden" aus den Fingern saugst. :P
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Also Sturheit oder wie?
Ich will ein großes Survival game aber ich kann mich nicht einmal 1 Stunde dahinfliegen lassen um 50 Stunden dort zu zocken.
Ich will ein game im Far Cry, GR Wildlands Style gegen feindliche NPCsaber ich kann mich nicht einmal 1 Stunde dahinfliegen lassen um 50 Stunden dort zu zocken.
Ich will ein Horror game wie Dead Space aber ich kann nicht 10% meiner Zeit mit scannen verbringen um diese Wracks zu finden

Das ist irgendwie recht albern, wir du hier auftrittst. Wenn jemand einen Battle Royale Shooter spielen möchte, dann kauft er sich ein Game, das ihm genau das bietet, und keine Space-Sim, so gut sie auch sein mag. Was ist daran so schlimm, wenn man sich das kauft, was einem zu 100% das bietet, was man sucht und sonst keinen anderen Schnickschnack an Ballast mit dabei hat? Ist das für dich wirklich so dramatisch? Müssen zukünftig alle Shooter Fans SC kaufen, damit sie von dir nicht denunziert und als faul abgestempelt werden?

Da das als Simulation im game gilt, könnten sie sogar Waffen der heutigen Zeit implementieren, falls du dir "Zukunftsszenarios sind nichts für jeden" aus den Fingern saugst. :P

Da brauche ich mir nichts aus den Fingern zu saugen. Auch Sci-Fi Settings sind nichts für Jedermann, selbst wenn man "alte" Waffen einfügt, denn das ändert nichts am Setting als solches.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Nach dem Test Flight Event habe ich mich auch dazu hinreißen lassen zumindest mit einem kleinen Schiff die ganze Sache zu unterstützen. Bin wirklich mal gespannt, wo das Ganze noch hinführen wird :daumen:
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

ja und ich denke immer noch das die großen firmen fast alle mehr oder weniger angst vor dem release des spiels haben werden. unter anderem weil man dann sehen wird wie einfach die es sich die letzten jahre gemacht haben. abkassiert aber nie was wirklich neues oder etwas mit tiefergehender technik entwickelt. aber keine angst die werden soviel code wie möglich stehl kopieren und für ihre eigenen spiele verwenden damit sie möglichst wenig geld für wenig arbeit ausgeben müssen. harte worte vielleicht etwas überzogen aber wahrheit steckt darin

Ich gebe dir grundsätzlich Recht. Nicht ein AAA Spiel hat mich die letzten Jahre überzeugt oder überhaupt gereizt es zu kaufen. Microtransaktion, lootbox Müll, durch die Bank weg, kann ich drauf verzichten. SC bei der Entwicklung zu begleiten ist eigentlich das einzige, was man bei mir noch mit PC spielen in Verbindung bringen kann. (Ok, ich spiele auch noch ab und an was aus der GOG library.)
ABER, das große Problem, das SC hat, ist das Unvermögen vieler "Otto Normalverbraucher", sei es aus Desinteresse, Zeitmangel, Überforderung oder was auch immer, seine bahnbrechenden TECHNISCHEN Errungenschaften nicht als solche zu erkennen und entsprechend zu würdigen. Immer wieder muss man lesen, "ja, das hat doch das eine Spiel auch schon gemacht", "das ist doch nichts neues, konnte BF1 schon", etc.pp. Mag sein, aber KEIN Spiel versucht das alles miteinander zu kombinieren. Und das ist einfach eine extreme Herausforderung, die Rückschläge und Verzögerungen vorprogrammiert und sich vielleicht auch nur SC in der Art leisten kann.

Sehr schon!

Trotzdem wird das Spiel durch so viel Detailverliebtheit, und Funktionen unnötig in der Entwicklungszeit verzögert die eigentlich keinen Direkten Einfluss auf den Spielspaß oder die Mechanik hätten.

Nachgereicht werden können diese ganzen Sachen auch später noch.

Alles(!), was im Spiel ist, wurde von den backern gewünscht. Sie setzen einfach nur das um, was 2013, nach dem Geldsegen be-/versprochen wurde. Es wäre außerdem Ressourcenverschwendung Systeme zu entwickeln, für die man eigentlich andere Ausgangsvoraussetzungen braucht.

Also das es am Ende eine kleine Nische sein wird kann ich mir nicht vorstellen. Auch nicht das alles zu komplex und langwierig für peasants sein wird.

Nehmen wir einfach nur den Star Marine Modus... Einmal feste große Maps und der Rest immer wieder interessante random Ausschnitte der verschiedenen Planeten (Wahnsinn nicht immer wieder an den gleichen choke points kämpfen). Schwuppdiwupp hat man ein Shooter im Battlefield style.

Wer sich wirklich mal mit SC beschäftigt (was wir immer wieder sagen) wird erfahren das die Sonnensysteme verschiedene Fokusse haben werden. Also es zum Beispiel Planeten und Monde gibt auf denen man nicht so einfach überall landen kann. Was bedeutet das wohl? Man wird sich im Ego Shooter style dort durchschlagen müssen. Vom Kriegsszenario gegen böse Alien/Menschen Fraktionen über Survivalszenarios gegen extreme Planetenbedingungen bis zu Erforschungstouren
Nimm ein großes Capital Schiff, lass das Licht flackern, hau ein paar gruselige Aliens rein und schon hat man ein Dead Space.

Wer natürlich zu faul ist nach xy zu diesen locations zu fliegen soll eben 50€ für das nächste dahingelutschte Game ausgeben. :rollen:
Das Potential ist auf jeden Fall da. Die größte Herausforderung ist es daraus ein Spiel zu entwickeln, das Spaß macht und sowohl einsteigerfreundlich als auch komplex ist. Ziemlich harter Brocken.
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Ich gebe dir grundsätzlich Recht. Nicht ein AAA Spiel hat mich die letzten Jahre überzeugt oder überhaupt gereizt es zu kaufen. Microtransaktion, lootbox Müll, durch die Bank weg, kann ich drauf verzichten. SC bei der Entwicklung zu begleiten ist eigentlich das einzige, was man bei mir noch mit PC spielen in Verbindung bringen kann. (Ok, ich spiele auch noch ab und an was aus der GOG library.)
ABER, das große Problem, das SC hat, ist das Unvermögen vieler "Otto Normalverbraucher", sei es aus Desinteresse, Zeitmangel, Überforderung oder was auch immer, seine bahnbrechenden TECHNISCHEN Errungenschaften nicht als solche zu erkennen und entsprechend zu würdigen. Immer wieder muss man lesen, "ja, das hat doch das eine Spiel auch schon gemacht", "das ist doch nichts neues, konnte BF1 schon", etc.pp. Mag sein, aber KEIN Spiel versucht das alles miteinander zu kombinieren. Und das ist einfach eine extreme Herausforderung, die Rückschläge und Verzögerungen vorprogrammiert und sich vielleicht auch nur SC in der Art leisten kann.

Also ich fand alleine dieses Jahr toll was an Spielen gekommen ist wie Anno 1800 und Read Dead Redemption 2 das auf Konsole auch eine Meisterleistung ist und auf einer der kommenden Konsolen wie der PS5 wäre auch SC möglich denn Elite Dangerous war auch möglich.

Das Schlimme bei SC ist eben die Entwicklungszeit und die Überheblichkeit der Entwickler und der Unterstützer denn in dieser Zeit haben andere Publisher mehr Games rausgebracht und damit Geld verdient während CIG von der Gutmütigkeit weniger Unterstützer lebt die keine Grenzen kennen.
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Schwierig für mich, kaufe in der Regel nach Release oder frühestens teste ich die Beta, nie early access. Ich würde das Game schon mal probieren, wann ist eine Beta in sicht? Wird das Game mal Verkaufstatus erreichen oder immer in diesem Stadium bleiben? Ich seh bei dem Geschäftsmodell noch nicht ganz durch.
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Also ich fand alleine dieses Jahr toll was an Spielen gekommen ist wie Anno 1800 und Read Dead Redemption 2 das auf Konsole auch eine Meisterleistung ist und auf einer der kommenden Konsolen wie der PS5 wäre auch SC möglich denn Elite Dangerous war auch möglich.

Ich kann mich auch nicht beschweren. Ich hatte mit Games wie Resident Evil 2, Metro Exodus, A Plague Tale und Greedfall viel Spaß. RDR2 ist vorbestellt und wird ab dem 05.11. gezockt. Eines der besten games dieser Gen. So schlimm steht es für mich persönlich um den Gaming Markt nicht. Man kann auch ohne SC Spaß an Computerspielen haben ;)
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum da draussen irgendjemand Angst vor dem Release von SC haben sollte!?
SC ist sicherlich ein Wahnsinns-Projekt, darüber braucht man gar nicht zu diskutieren. Aber es ist eine Weltraum-Sim und diese Art von Spielen sind sowieso schonmal nichts für Jedermann. Zudem strotz SC nur so vor Komplexität. Die großen und erfolgreichen Game-Serien haben im Gegensatz dazu jedoch eines gemeinsam: Sie sind allesamt recht eingängig und wenig komplex. Das trifft auf CoD genauso zu, wie auf ein GTA V oder Fortnite. Leute, die auf diese Games stehen, werden sich womöglich schwerlich von einem SC überzeugen lassen. Ich persönlich glaube aus diesem Grund, dass SC zwar durchaus am Markt Achtungserfolge wird feiern können - wenn es denn tatsächlich mal Gold Status erreicht - es aber dennoch insgesamt ein Nischenprodukt sein wird. Am Erfolg der genannten Serien wird sich deswegen auch durch SC herzlich wenig ändern, weil es die eingefleischten Spieler dieser Spiel schlicht und ergreifend nicht anspricht (auch wenn es sicherlich Ausnahmen geben wird).
Und Leute wie ich, die auf Story basierte SP Spiele stehen, kaufen zwar dann vielleicht SQ42, aber eher nicht ein SC. Bei den SP Games brauchen deswegen Hersteller wie Ubisoft auch keine Angst vor SC zu haben. Serien wie AC haben auch ihre eingefleischten Fans, die sich ganz sicher nicht von einem SC vom Kauf dieser Spiele werden abhalten lassen.
Es ist sicherlich nicht so, dass die Branche vor dem Release von SC vor Angst zittern müsste.



Überzogen oder nicht: Da die Spiele, die auf den Markt kommen allesamt auf eigenen technischen Grundgerüsten basieren, hat niemand etwas davon, Programmcode von SC zu stehlen.

ABER: Wenn SC erscheint, und es setzt positive Impulse und inspiriert andere Entwickler dazu, neue Wege zu gehen, dann hat da niemand etwas gegen. In vier Jahrzehnten Gaming Historie hat es immer wieder Games gegeben, die Standards gesetzt haben. An mache erinnert man sich gerne zurück, andere sind längst in Vergessenheit geraten. Eines woran man sich erinnert, ist der Ur-Großvater von SC: Elite. Ein Game, das seinerzeit aus extrem limitierter Hardware Unglaubliches herausgeholt hat. SC würde sich also in eine lange Reihe von Games einordnen, die Standards gesetzt, Bahnbrechendes geleistet und der Branche positive Impulse gegeben haben. Davon profitieren am Ende alle Gamer, und das ist das Wichtigste.


Hätte man vor 6-10 Jahren nicht auch gesagt das sowas wie "no many sky" ein Nischen-Spiel ist oder "minecraft? Hat sich aber millionenfach verkauft und recht komplex ist das ja auch, mit dem ganzen craftig etc.
Ich denke das fertige Spiel wird gamer anziehen die auf Spiele wie escpae from tarkov stehen genauso wie die die no mans sky spielen oder elite. Aber das sind nur meine 2 cents, wie das dann wirklich kommt muss die Zukunft zeigen.
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Hätte man vor 6-10 Jahren nicht auch gesagt das sowas wie "no many sky" ein Nischen-Spiel ist oder "minecraft?

Minecraft? Nein. Das Game war und ist absolut massenkompatibel, sogar für Kinder.
Bei No Man's Sky kenne ich die Vk Zahlen nicht. Ich glaube allerdings, dass es bei weitem nicht an Massenphänomene wie Fortnite, PUBG, GTA V oder auch Sachen wie ein TW3 heranreichen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Schwierig für mich, kaufe in der Regel nach Release oder frühestens teste ich die Beta, nie early access. Ich würde das Game schon mal probieren, wann ist eine Beta in sicht? Wird das Game mal Verkaufstatus erreichen oder immer in diesem Stadium bleiben? Ich seh bei dem Geschäftsmodell noch nicht ganz durch.

Finde ich auch eine gute Einstellung von Dir denn Early Access mache ich auch nie wieder. Bei Elite Dangerous war ich unter den Refundern da der Offline-Modus nicht kam was vorher versprochen wurde. Bei anderen Games die heute im EA sind halte ich mich auch fern da ich mein Geld erst ausgebe wenn ein Spiel auch komplett erscheint und ich nicht mehr den Beta-Tester spiele.

Wenn du Interesse an SC hast gibt es ja einige Videos und Gameplays die man anschauen kann und wenn das Spiel mal fertig ist oder besser gesagt in Version 1.0 erscheint oder SQ42 endlich mal spielbar ist, für das die meisten gebackt haben, dann kann man zuschlagen. Ich hatte mir 2014 einen Pledge gekauft aber seit 2014 war ich auch nicht mehr in SC da ich es erst wieder starte wenn SQ42 spielbar ist.
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Schwierig für mich, kaufe in der Regel nach Release oder frühestens teste ich die Beta, nie early access. Ich würde das Game schon mal probieren, wann ist eine Beta in sicht? Wird das Game mal Verkaufstatus erreichen oder immer in diesem Stadium bleiben? Ich seh bei dem Geschäftsmodell noch nicht ganz durch.

ich schätze, um die weihnachtszeit rum wird es wieder eine free-flight-woche geben. oder zur dingsda... Citizencon

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Das ist irgendwie recht albern, wir du hier auftrittst. Wenn jemand einen Battle Royale Shooter spielen möchte, dann kauft er sich ein Game, das ihm genau das bietet, und keine Space-Sim, so gut sie auch sein mag. Was ist daran so schlimm, wenn man sich das kauft, was einem zu 100% das bietet, was man sucht und sonst keinen anderen Schnickschnack an Ballast mit dabei hat? Ist das für dich wirklich so dramatisch? Müssen zukünftig alle Shooter Fans SC kaufen, damit sie von dir nicht denunziert und als faul abgestempelt werden?

Da brauche ich mir nichts aus den Fingern zu saugen. Auch Sci-Fi Settings sind nichts für Jedermann, selbst wenn man "alte" Waffen einfügt, denn das ändert nichts am Setting als solches.

Albern ist wie du deine großen Marktkenntnisse als Fakten darstellst und das alles als großes Hinterniss für die "normale Bevölkerung" die ja einfach nur Spaß haben will darstellst.
Hab Battle Royale gezockt, Openworldtitel (shooter/rpg -Single/MMO), team shooter ob nun cs oder bf. Sogar Truck und Farming Sim. Adventures, Aufbauspiele. Panzerspiele, Flugspiele, Rennspiele.
AAA, Indie und early access.

Komischerweise sieht es auf meiner Friendslist ähnlich aus. Klar hat jeder seine Lieblingsgenres aber so zu machen als wäre ein kleiner Weltraumflug auf einmal der Grund warum ein Shooterspieler auf keinen Fall SC anrührt ist doch kindisch.

Ich denunziere keine shooter fans die nicht SC kaufen, sondern sage das die Theorie falsch ist das SC nur für Hardcore Spacesim fans ist die 100% der Möglichkeiten ausnutzen. Was spricht dagegen wenn man gerne shooter (multi und single, nein das ist nicht ein seltenes Klientel) und dann auf einem Planeten seine Zeit verbringt. In Far Cry schreit ja auch keiner auf weil man mal mit einem Jeep hin und her fährt, denn sie möchten Shooter spielen und nicht fahren.

Erst recht wenn man sich für ein, zwei Sachen mehr interessiert (auch kein seltenes Phänomen) ist es doch super cool seine Fortschritte und Errungenschaften mitzunehmen. "Ja diese Rüstung hab ich von x aus einem Outpost voller böser Aliens, diese Waffe von y wo die UEE gegen Rebellen kämpft und das Hoverbike hab ich beim Rennen auf Z gewonnen"

Da brauche ich mir nichts aus den Fingern zu saugen. Auch Sci-Fi Settings sind nichts für Jedermann, selbst wenn man "alte" Waffen einfügt, denn das ändert nichts am Setting als solches.


In der Realität war es letztens noch so, wenn man die Waffen von Modern auf WW2 ändert man auf einmal einen WW2 shooter hat. Aber ich hatte dir ja den Strohhalm der unveränderten Rüstung anstelle von Uniformen gelassen. :rollen:
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Star Citizen wird auch beim normalen Gamer sehr beliebt werden, einfach weil es viele Aspekte hat die für jeden spaßig sind.
Das Farmen, die Quests, das Aufbauen usw.
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

star citizen ist noch immer nicht fertig und seit 7 jahren in entwicklung.
laut letzten youtube test, der über eine stunde ging, ist das spiel voll mir fehlern. im prinzip ist es also noch immer eine pre-alpha.
die wichtigste frage lautet eher: wird star citizen jemals fertig ? :lol:
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Jaguar und HDD zieht 2019 halt nicht mehr die Wurst vom Teller, aber auf der nächsten Generation von Konsolen Ende 2020 wird es laufen. Es gibt keinen Grund, warum es das nicht tun sollte. Ich werde nicht überrascht sein, wenn da noch ein Port kommt.
 
Zurück