Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Versteht mich nicht falsch, aber das was hier gezeigt wird ist nun wirklich nicht bahnbrechend.
SC hat versprochen quasi alles zu haben und alles besser umzusetzen. Wenn man mit kritischem Blick schaut sieht man wie wenig doch eigentlich geliefert wurde.

Man kann ohne Ladezeit von Planet ins All, zum nächsten Planet fliegen und dort landen? Also so wie in Space Engineers?
Nur eben mit deutlich besserer Grafik und mehr Detailreichtum.
Die anderen Publisher und Entwickler sind nicht "zu faul" sowas umzusetzen. Die wollen sich eben nicht die anderen 95+% aller potentiellen Käufer vergrauen, die sich nicht konstant high end Hardware kaufen.

Das "Frame of references" zwischen den Raumschiffen wird hier künstlich hochgespielt, indem jedes Raumschiff und der Weltall als eigenes Level angesehen werden. Die Raumschiffe haben vllt mal 10m Länge, das ist doch kein eigenes Level.
Der Übergang von Raumschiff zu Raumschiff (über das Weltall!) funktioniert übrigens auch schon in Space Engineers. Und sogar in WoW konnte man schon von der Spielwelt auf Schiffe o.ä. wechseln.

Die Bewegung meiner Figur in 1st Person stimmen mit der Sicht anderer Spieler ein? Wie überragend.... woooow


Zusammengefasst: Sieht man wieder alles toll aus, frisst dafür aber viel Leistung: SC ist weiterhin eine etwas bessere Techdemo

Lol, genau so ein Kommentar von dem ich geredet habe. Lustigerweise zu einem Video, das dem Ganzen 100% widerspricht. Fällt mir nix mehr zu ein...
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Lol, genau so ein Kommentar von dem ich geredet habe. Lustigerweise zu einem Video, das dem Ganzen 100% widerspricht. Fällt mir nix mehr zu ein...

Zumal das Video und die Erläuterungen von Leuten aus dem Fach kommen, die unvoreingenommen SC analysiert haben. Aber das wird Herr LudwigX mit Sicherheit nicht einmal angeschaut habenbzw. er hat es auf grund mangelnder Englischkenntnisse nicht verstanden. :-)
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

star citizen ist noch immer nicht fertig und seit 7 jahren in entwicklung.

Welches vergleichbare Spiel hast du denn als Referenz, um zu beurteilen, ob eine Entwicklungszeit von 7 - 10 Jahren (natürlich beginnend bei null, also ohne Recycling der Spielmechanik und anderer Assets des Vorgängers) "viel zu lange", "etwas zu lange" oder "im zu erwartenden Rahmen" liegt?
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Die Masse der Gamer spielt verschiedene Genres gemischt, bevorzugt evt. ein Genre, zockt aber hin und wieder auch viele andere Titel. Ich habe noch keinen einzigen Zocker kennen gelernt, der ausschliesslich nur ein Genre spielt. Es mag sie geben, aber ich bin mir sicher, sie sind in der Minderheit und ich selber kennen nicht einen.

Was das angeht wundere ich mich manchmal. Da gibt es Leute, die den jährlichen CoD oder FIFA Aufguss kaufen und dann monatelang kaum noch etwas anderes spielen. Die kaufen, wenn es hoch kommt, 3 Spiele im Jahr.
In solche Games kann man hunderte Stunden investieren. Da bleibt je nachdem noch wenig Zeit für andere Games.
Ich selber spiele so ziemlich alles außer Online-Games. Deswegen ist für mich auch nur SQ42 interessant, von dem ich hoffe, dass es relativ zeitnah erscheint.
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

es kommt garantiert kein port, da das spiel nicht fertig ist und vermutlich auch niemals fertig werden wird.
weiters kannst du dir in die konsole auch eine SSD stecken, dies viele bereits gemacht haben.
2013 waren SSD noch ziemlich teuer. da kosteten 2TB paar hundert euro. selbst am pc hatte man zu der zeit gerade mal popelige 128GB.


:D. Die hatte ich bereits 2007 für (130€) 130GB im PC 2013 ich glaub du hängst knapp 6 Jahre hinterher.

2013 hat eine 256GB SSD 95€ gekostet, ich hab meine 480GB für 180€ gekauft.
 
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AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Eien PS4 würde bezüglich star citizen ja nicht nur wegen evtl. fehlender SSD total verglühen. Das Problem bei der PS4 ist eher das was um die SSD verbaut ist. Tablet-hardware.

a) die ps4 ist bereits 6 jahre am markt
b) die ps4 ist in 1-2 jahren EOL, daher auch der bereits angekündigte nachfolger ps5.
c) zeig mir ein tablet auf dem du aktuelle spiele zocken kannst u.a. auch titel wie assassins creed odyssey in 30 fps bzw. wolfenstein 2 in 60 fps.

2013 hat eine 256GB SSD 95€ gekostet, ich hab meine 480GB für 180€ gekauft.

und was will man mit den mini 480GB (brutto) anfangen wenn games 50-100gb haben?
selbst 1TB waren zur damaligen zeit schon das minimum für ein upgrade.
256GB um 100€ ... was soll man damit anfangen? 2-3 games installieren, löschen, installieren, löschen, installieren, löschen usw. usf.?

wenn die SSD damals im preis attraktiver gewesen wäre und nicht das vierfache von einer SSHD/HD gekostet hätte, hätte ich mir eine SSD für die ps4 slim geholt.
war aber definitiv nicht der fall.
die günstigen 1TB SSD gibt es noch nicht so lange und alles unterhalb eines TB kommt eben nicht in frage.

2013 waren noch keine größeren SSD verbreitet. nichts brauchbares für spieleinstallationen. am pc hatte man da bestenfalls eine mini SSD für das OS.
auch waren nur 2GB vram 2013 noch stand der dinge. selbst bei den high-end karten.
 
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AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

a) die ps4 ist bereits 6 jahre am markt
b) die ps4 ist in 1-2 jahren EOL, daher auch der bereits angekündigte nachfolger ps5.
c) zeig mir ein tablet auf dem du aktuelle spiele zocken kannst u.a. auch titel wie assassins creed odyssey in 30 fps bzw. wolfenstein 2 in 60 fps.


Mein 4790k ist auch schon 5-6 Jahre auf dem Markt und mit dem spiele vom Anfang bis heute alles auf hoch (4k). Was wolltest Du mir mit dem Beispiel sagen, dass die PS4 schon zu beginn zu schwach ausgestattet war?
Wird auch bitter nötig das da was kommt. Die PS5 ist dann 1 Jahr nach erscheinen wieder technisch veraltet, wie immer halt. Von dem 7 jährigen Lebenszyklus einer Konsole gibt es so gesehen höchstens (allerhöchstens) 1-2 Jahre wo sie ansatzweise mit dem PC mithalten kann.
Das einzige was Konsolen am leben erhält sich die Millionen die die Hersteller für exclusives subventionieren müssen, anders wäre das Konzept kaum lebensfähig, besonders wenn man bedenkt das die Konsolen in den letzten Jahren immer mehr wie PCs geworden sind, mit Updates, Downloads etc, während der PC über die zeit immer einfacher geworden ist.
 
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Mein 4790k ist auch schon 5-6 Jahre auf dem Markt und mit dem spiele vom Anfang bis heute alles auf hoch (4k).

der lag damals so bei 300€ und natürlich laufen auf dem alle games ganz ohne weiterer hardware. genau.
wusste gar nicht das man mit einer CPU alleine schon einen funktionstüchtigen pc hat.

Das einzige was Konsolen am leben erhält sich die Millionen die die Hersteller für exclusives subventionieren müssen.

ziemlicher nonsense.
2018 waren unter den top 20 der gefragtesten games 2 sony exklusives und 6 nintendo exklusives dabei.
kein einziger exklusivtitel muss "subventioniert" werden.
Marvel's Spider-Man Is Now The Best Selling Superhero Game Ever - Game Informer

haben sich alle millionen-fach verkauft. spiderman hat da u.a. sogar einen neuen rekord aufgestellt.

während der PC über die zeit immer einfacher geworden ist.

hat der pc schon ein explizites OS für games? hab ich was verpasst?
aja, stattdessen kamen weitere launcher hinzu... und natürlich sind auch dort weiterhin alle games accountgebunden.
wenn ich mich recht erinnere dauerte es sogar eine halbe ewigkeit nach release der xbox one bis endlich mal das x1 gamepad auch kabellos mit dem pc funktionierte.
pc gaming war mal toll. vor langer, sehr langer zeit... noch lange vor dem ersten rohrkrepierer games for windows live.
bereits zur x360 era wurde pc gaming schon total vernachlässigt. u.a. konnte man teils noch nicht mal savegames sichern (backup).

der pc hat sich über die jahre hinweg zu viele nieten erlaubt. es gibt zu viele punkte die in summe die leute von der pc plattform (als gaming-plattform) vertrieben haben.

PS
star citizen ist nicht fertig und wird es wohl auch nie werden. mittlerweile glaube selbst ich nicht mehr dran und ich war vor 3 jahren noch optimistisch gestimmt.
Eine gewaltige Betrugsmasche? – Inside Games
nur zu deiner info habe ich damals wing commander prophecy auf einer voodoo gezockt. miro highscore 3D.
 
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AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

das ist chris roberts im management. der typ ist gut, aber taugt nichts als leiter.
normalerweise haben so projekte ein gewisses budget und einen zeitrahmen bis zur fertigstellung.

roberts sagte irgendwann mal, dass star citizen auf einer 680 laufen wird...
solange ist das schon her! und noch immer ist nichts fertig und das was fertig ist, ist unbrauchbar mit fehlern behaftet.
 
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AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

wenn ich mich recht erinnere dauerte es sogar eine halbe ewigkeit nach release der xbox one bis endlich mal das x1 gamepad auch kabellos mit dem pc funktionierte.
Nur zum Vergleich...

...wie lange hat es denn gedauert, bis endlich mal das PS3-Gamepad (oder ein Xbox-Gamepad) auch kabellos mit der PS4 funktionierte?
...wie lange hat es denn gedauert, bis endlich mal das 360-Gamepad (oder ein PlayStation-Gamepad) auch kabellos mit der Xbox One funktionierte?
...wie lange hat es denn gedauert, bis endlich mal der WiiU Pro Controller auch kabellos mit der Switch funktionierte, so dass man keinen Switch Pro Controller kaufen musste?

Die Gamepad-Tastenanordnungen der jeweiligen Vorgängerkonsolen waren identisch zu den Gamepads der aktuellen Konsolen... da sollte eine Unterstützung der älteren Gamepads für Mitspieler doch eine Selbstverständlichkeit sein, oder? Würden Sony, Microsoft und Nintendo doch nie machen, die älteren Gamepads absichtlich auszuschließen, um am hochprofitablen Zubehör der neuen Konsolen maximal zu verdienen, gell? ;-)

u.a. konnte man teils noch nicht mal savegames sichern (backup).

Welche PC-Savegames konnte man denn nicht sichern? Und welcher Prozentsatz der PC-Spiele hatte dieses Problem?

Oder meinst du automatische Cloud-Saves? Da war der PC mit Steam ein paar Jahre früher dran (2008/2009) als Sony (Frühjahr 2011), Microsoft (Herbst 2011) und Nintendo (Herbst 2018).

Valve announces Steam Cloud • Eurogamer.net
PS3 firmware 3.60 is live with cloud saves ... oh, and hacker suggests PS3 is 're-secured'
Xbox 360 Dashboard update review (fall 2011)
How Nintendo Switch Cloud Saves Work - Nintendo Switch Wiki Guide - IGN
 
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Mein 4790k ist auch schon 5-6 Jahre auf dem Markt und mit dem spiele vom Anfang bis heute alles auf hoch (4k). Was wolltest Du mir mit dem Beispiel sagen, dass die PS4 schon zu beginn zu schwach ausgestattet war?
Wird auch bitter nötig das da was kommt. Die PS5 ist dann 1 Jahr nach erscheinen wieder technisch veraltet, wie immer halt. Von dem 7 jährigen Lebenszyklus einer Konsole gibt es so gesehen höchstens (allerhöchstens) 1-2 Jahre wo sie ansatzweise mit dem PC mithalten kann.
Das einzige was Konsolen am leben erhält sich die Millionen die die Hersteller für exclusives subventionieren müssen, anders wäre das Konzept kaum lebensfähig, besonders wenn man bedenkt das die Konsolen in den letzten Jahren immer mehr wie PCs geworden sind, mit Updates, Downloads etc, während der PC über die zeit immer einfacher geworden ist.

Das stimmt nur bedingt. Konsolen waren bis zur Xbox 360/Ps3 spezialisiert, ich erinnere mich zum Xbox 360 Launch gab es Need for Speed Most Wanted, kein PC zu dem Zeitpunkt hatte es flüssig dargestellt und die 400 Euro Xbox konnte es, soviel zu sind vom Start her veraltet. Abgesehen, davon sah man im Laufe der Konsolen Spiele und Entwickler die unglaubliches aus den Kisten rausgeholt haben. Daher ist nicht die KUnst aus viel Power nur den Standart rauszuholen (PC) sondern aus wenig das Maximale.

Die PS4/One war ein Kompromiss und basierte veralteter Hardware, was wiederum beachtlich ist, sind Spiele wie Horizon Zero Dawn, Uncharted und konsorten, die zeigen, was man mit dieser Hardware alles machen kann. Auf der One war weniger Leistung verfügbar, weniger shader 768 statt 1152 und 10% war für Kinect reserviert.

Xbox One 2 / Ps5 haben aktuelle Hardware Ryzen 2 8C/16T und eine Garfikkarte auf RDNA1.5 basiert. Ram wird sich zwischen 16 und 24 GB bewegen und System erhält eigenen Ram. +/- Optimierungen. Für Konsolen ist das mehr als aktuell.
 
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...
roberts sagte irgendwann mal, dass star citizen auf einer 680 laufen wird...
solange ist das schon her! und noch immer ist nichts fertig und das was fertig ist, ist unbrauchbar mit fehlern behaftet.

Du bist mir echt so'n Schnacker: aktiv wird erst seit 2013 programmiert, und das anfangs auch recht bescheiden mit gerade einer Handvoll Leute! Erst ab 2014 konnte Roberts aus dem Vollen schöpfen, da waren die Studios fertig und endlich Personal da- das war vor FÜNF Jahren! Nenne mir auch nur einen einzigen AAA-Titel, der in unter 7-8 Jahren fertig gestellt wurde! Vor allem mit dem Umfang, der Grafik, dem Inhalt! Und dann erfolgte nach dem Schwenk auf eine andere Engine 2016 faktisch ein Neuanfang. Viel vom Alten hat er nicht behalten können. Nun also seit etwas mehr als drei Jahren zieht CIG durch.
Und du "Fachmann" bemängelst, das in der derzeitigen Alpha"nichts fertig" ist, und das, was fertig ist (welch Paradoxon, nichts ist fertig, aber was fertig ist...) ist unbrauchbar und Fehler behaftet (deine Rechtschreibung/Grammatik übrigens auch).

Also wunderst du "Fachmann" dich, das nach eigentlich 6 Jahren (nach Fast-Neustart 3 Jahren) nichts fertig ist? Du bist echt 'n Schnacker. Nix wie Sprüche klopfen, aber nix Handfestes haben. Du unterstellst somit also selbst den Leuten von Digital Foundry, das sie dort über SC Unsinn erzählen? Denn deren Meinung zu SC ist das krasse Gegenteil zu dem, was du hier kolportierst.

Und wenn ich mal abwägen soll, wem ich da mehr Glauben schenke (davon abgesehen, das ich mich wöchentlich etwa 15 Std. lang selber im Spiel überzeuge), so hast du gegenüber Digital Foundry die miesesten Karten!
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Also ich wünsche dem Projekt nichts weniger, als dass alles in allen geplanten Bereichen eines Tages genau so funktioniert, wie erwünscht, was dann wirklich zu einem traumhaften Spiel, bzw. Erlebnis führen könnte.
Es ist schon ein ganz besonderes Projekt.

Technisch sehr interessant.
 
AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss

Ich war so vermessen zu denken, dass es in unser beider Diskussion ausreicht, wenn ich einmalig sehr explizit darauf hinweise, dass ich hier meine Meinung wiedergebe, und du verstehen würdest, dass daraus resultierend auch meine Folgeposts, die das gleiche Thema behandeln, meine Meinungen und persönlichen Einschätzungen wiedergeben. Aber gut, dann weiß ich für das nächste mal Bescheid, und werde für dich in jedem Post gesondert hervorheben, dass ich meine Meinung äußere.

Ich - und auch andere hier - haben sich Gedanken darüber gemacht, ob und in wie weit sich ein SC zum bzw. nach Release gut verkaufen wird. Spekulation nennt sich das, und ist absolut erlaubt. Meine Einschätzungen und Meinungen basieren in diesem Zusammenhang darauf, was Spieler heutzutage gerne spielen, sprich welche Games die meisten Spieler und den größten Umsatz haben. Ich habe da also nichts erfunden, sondern mir auf Basis von Fakten (VK-, Spielerzahlen und Umsätze) eine Meinung über den möglichen Verkaufserfolg von SC gebildet. Es kann sein, dass ich mit meiner Prognose daneben liege, es kann sein, dass ich richtig liege, oder dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt. Das wird sich aber erst zeigen, wenn SC fertig ist. Ich persönlich wünsche SC jedenfalls den größtmöglichen Erfolg.
So, nun habe ich dir erklärt, warum ich der geäußerten Meinung bin. Was du damit für ein Problem hast, erschließt sich mir jedoch nicht.

Übrigens hatte ich auch eine Frage gestellt, auf die bisher noch keine Antwort erhalten habe:

Warum also sollte sich z.B. ein Shooter Fan SC kaufen, wenn ihn der Rest des Spiels gar nicht interessiert?


Also wenn ich sage das du deine großen Marktkenntnisse als Fakten darstellst... antwortest du mit "es sind keine Fakten sondern meine Meinung". Jetzt sagst du, du bildest dir deine Meinung auf den Fakten deiner Marktkennntnisse...

Was denn nun?

Ich habe auch nie SC einen 100% Marktanteil prophezeit. Du probierst aber irgendwie jeden Gamer in eine Schublade zu stecken in der er festsitzt ohne sich für etwas anderes begeistern zu können. Immer nur schwarz oder weiß.

GTA wurde gut verkauft?! Was für ein festes Genre ist das? Kann man da mehr als eine Sache machen? Gab es da Leute die evtl. sogar den SP und den MP gezockt haben?
Hat nun jeder GTA gezockt und alles andere wurde links liegen gelassen? Nein!

DayZ (mal egal das es durch den Entwickler gefloppt ist) wurde gut verkauft? Ist es das schnelle husch husch rumballer game? Oder eher langsam und ziemlich gnadenlos?
Wurde super gehyped. Daraus haben sich viele andere Titel entwickelt, von Basenbau zu den Battle Royals. Hatte ein großer Publisher die Eier mal so etwas zu machen? -Nein will ja keiner spielen, alle wollen schnelle, einfache Spiele.

Nochmal, ich habe nie gesagt das jeder shooter Spieler dann zu SC wechselt. Aber und zwar ein großes aber :P es sehr interessant auch für shooter gamer sein wird.
Verstehe nicht warum Leute es nicht zocken sollten, wenn es gute Mechaniken hat, nur weil man dann ab und zu fliegt. Aber man sich, wenn man will, auf den Shooterpart voll konzentrieren kann.

Hier ein wenig looten, dort eine Basis leise infiltrieren, da ein Rätsel lösen. Gefragt werden ob man morgen beim großen PVP Angriff gegen die rohstoffreiche Bodenbasis von Org xy mitmacht.
Wenn man will macht man die Missionen im Co-op mit Kumpels.
Kann nix erkennen was da schlechter sein soll als bei einem anderen shooter sondern eher mehr und abwechslungsreicher.

Das Problem was ich damit habe :) Das man überhaupt mit Halbwissen probiert Prognosen aufzustellen. "SC ist sperrig und komplex denn alle Elemente sind miteinander verwoben und stehen ja nicht für sich" Das bedeutet ja auch das jeder "Flieger" alles machen muss. Solche Aussagen kann man doch nur tätigen wenn man keine Ahnung hat.

Hier also die regelmässige und gleichmässig verteilte Beschäftigung eines SC Käufers:
Mining, trading, exploration, bounty hunting, racing, salvaging, farming, refueling, gas cloud harvesting, medical rescue, hospital gameplay, repairing, pirating, escorting, smuggling, passenger transports, vip cruises, fighting.
Aber stell sicher das du beim fighten auch alles machst: dogfighting, torpedo bombing, ground bombing, capital ship fights, medium gunboat fights, emp, interdiction, troop drops.

Nicht zu vergessen das verschiedene gameplay der Berufszweige wenn möglich im All, im Schiff, in der Spacestation, auf dem Boden und im Outpost zu erledigen. :nicken:
Das man jede Position und dazugehörige Laufwege auf den verschiedenen Schiffe blind beherscht sollte ja klar sein, oder cook?

Komm hör mich doch auf. :lol:
 
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es kommt garantiert kein port, da das spiel nicht fertig ist und vermutlich auch niemals fertig werden wird.
Gähn...

weiters kannst du dir in die konsole auch eine SSD stecken, dies viele bereits gemacht haben.
Der Jaguar ist viel zu langsam um eine SSD sinnvoll nutzen zu können. Die Performancegewinne der Current Gen durch eine SSD sind lächerlich. Die Ladezeiten verbesseren sich im Bereich von Faktor 1,1 bis 1,5 (Letzteres extrem selten). Mit vernünftiger CPU verbessert eine SSD die Ladezeiten um den Faktor 3. Von der besseren Streaming Performance der SSD merkst du mit einem mülligen Jaguar dann fast (!) garnichts mehr, denn dafür muss die CPU überhaupt erstmal die Assets ausreichend schnell berechnen können.

2013 waren SSD noch ziemlich teuer. da kosteten 2TB paar hundert euro. selbst am pc hatte man zu der zeit gerade mal popelige 128GB.
Keine Ahnung was das mit meinem Posting zu tun hat.
 
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Also wenn ich sage das du deine großen Marktkenntnisse als Fakten darstellst... antwortest du mit "es sind keine Fakten sondern meine Meinung". Jetzt sagst du, du bildest dir deine Meinung auf den Fakten deiner Marktkennntnisse...

Was denn nun?

Wenn du mal drüber nachdenkst und mal genau liest was ich schrieb, wirst du es schon verstehen.
Auf den Rest gehe ich nicht weiter ein, weil von meiner Seite aus alles zu dem Thema gesagt wurde. Ich habe meine Meinung zum möglichen Verkaufserfolg von SC, du hast deine, und gut ist. Wer am Ende recht hat, wird sich zeigen, wenn SC irgendwann „final“ erscheint, sofern das überhaupt mal irgendwann der Fall ist.
 
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Der Jaguar ist viel zu langsam um eine SSD sinnvoll nutzen zu können. Die Performancegewinne der Current Gen durch eine SSD sind lächerlich.

in assassins creed odyssey werden auf der ps4 im vergleich zur stock HD die ladezeiten halbiert.
je nach game ist der unterschied mal mehr, mal weniger.
sogar die SSHD beschleunigt im vergleich zur stock HD schon einiges.

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Von der besseren Streaming Performance der SSD merkst du mit einem mülligen Jaguar dann fast (!) garnichts mehr

ich kann an der "streaming performanz" der ps4 nichts negatives feststellen und ich bin in odyssey lvl 62.
mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich keine 30 zentimeter vorm schirm klebe und daher jeden fliegenschiss ausmachen kann.
 
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Auf der PS25 läuft es sicher. Bis dahin wirds ja auch nicht erscheinen.

Und ein Roberts hält sich jetzt noch über Wasser mit Premiumdinnern und Whaleschiffen, aber auch das hat irgendwann ein Ende. Dann braucht er nen Publisher und der sagt:"Deadline ist in 3 Monaten.....ach und Chris.....die Ressourcen gehen jetzt in eine Konsolenversion, denn die bringt dann Geld und der Markt interessiert uns". Rhapsody veröffentlicht dann das Album "Salty Tears of Eternal PC Masterrace"

Lebt weiter in eurer sektenartigen Wolke der Hoffnungen. SC wird entweder ein Bugfest, eine Enttäuschung für die extrem unrealistischen Erwartungen die hier einige haben, nie released oder eben dann von nem Publisher gemolken (beschnitten und mit Mikrotranaktions. Wenns Leute gibt die 5000 Dollar fürn Schiff ausgeben......da fängt der EA\Activision Vorstand an zu sabbern bei soviel zahlungswilliger Meute die man auspressen kann bis die letzte Dublone aus dem Rektum ploppt)

Das Roberts Spielchen "Ich entwickel jetzt bis zur Rente weiter an der Traumtänzerei, die Spieler merken schon nicht das ich damit garnicht fertig werden will".....die ist bald zuende.
 
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