Star Citizen: Vorschauvideo zur neuen Umgebung Nyx Landing Zone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Citizen: Vorschauvideo zur neuen Umgebung Nyx Landing Zone gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Vorschauvideo zur neuen Umgebung Nyx Landing Zone

Sieht sehr, sehr schön aus, aber ab ca. der Hälfte des Videos läuft's stellenweise nur noch mit ca. 15 FPS, wenn nicht sogar weniger...

man weiß es nicht, aber da es sich nur um ein Vorschauvideo handelt hast du noch lange genug Zeit um über die Bedeutung von "Beta" und "Test" nach zu denken ;)

Heute ist alles Beta. Weil das eine wunderbare Ausrede für miese Qualität ist, und viele Leute diese Ausrede immer und immer wieder schlucken und sogar verteidigen, wofür mir persönlich jedes Verständnis fehlt.

Erst verschiebt man Star Marine zwecks Qualitätssicherung monatelang, aber dann setzt man sich selbst völlig ungezwungen eine Deadline für das Social Modul, die man nicht einhalten kann, und veröffentlicht es in einem katastrophalen Zustand.. Da hab ich kein Verständnis für, sorry. Vor allem nicht bei SC, wo man sich doch sooo viel Zeit genommen hat, um erst mal Tools und Infrastruktur zu erstellen, damit genau so etwas nicht passiert.

Heute ist alles Beta. Weil das eine wunderbare Ausrede für miese Qualität ist, und viele Leute diese Ausrede immer und immer wieder schlucken und sogar verteidigen, wofür mir persönlich jedes Verständnis fehlt.

Erst verschiebt man Star Marine zwecks Qualitätssicherung monatelang, aber dann setzt man sich selbst völlig ungezwungen eine Deadline für das Social Modul, die man nicht einhalten kann, und veröffentlicht es in einem katastrophalen Zustand.. Da hab ich kein Verständnis für, sorry. Vor allem nicht bei SC, wo man sich doch sooo viel Zeit genommen hat, um erst mal Tools und Infrastruktur zu erstellen, damit genau so etwas nicht passiert.
Stimmt, wir befinden uns im großen Zeitalter der Beta, das sogar so weit geht, dass Alpha oder Beta-Versionen noch weitere Sub-Betas bekommen. Im Ausgleich dafür befindet sich die Qualität von Alphas und Betas aber auch auf einem vollkommen anderem Niveau als früher, die Titel sind schon mit heutiger Hardware mit über 30 FPS spielbar und Beta-Programme stürzen auch nicht mehr alle Nase lang ab.

Im dem Kontext: Was du am Zustand des SocialModule zu kritisieren hast wird mir nicht ganz klar---das kann doch ganz genau das, was während der Gamescom-Präsentation versprochen wurde (MobiGlass, die Shops, Multiplayer-Chat, die Animationen) und läuft---in Anbetracht der Mapgröße---sogar überraschend gut...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wir befinden uns im großen Zeitalter der Beta, das sogar so weit geht, dass Alpha oder Beta-Versionen noch weitere Sub-Betas bekommen. Im Ausgleich dafür befindet sich die Qualität von Alphas und Betas aber auch auf einem vollkommen anderem Niveau als früher, die Titel sind schon mit heutiger Hardware mit über 30 FPS spielbar und Beta-Programme stürzen auch nicht mehr alle Nase lang ab.

Im dem Kontext: Was du am Zustand des SocialModule zu kritisieren hast wird mir nicht ganz klar---das kann doch ganz genau das, was während der Gamescom-Präsentation versprochen wurde (MobiGlass, die Shops, Multiplayer-Chat, die Animationen) und läuft---in Anbetracht der Mapgröße---sogar überraschend gut...

Keine Ahnung wie gut es läuft.. Ich habe heute noch nicht versucht es zu starten, nach dem ich es gestern über den Tag verteilt 50x versucht habe, jedesmal "Error 0" oder "Error 9" oder "Server Full" bekam, und nach dem Blick ins Forum feststellen musste, dass ich bei weitem nicht alleine mit dem Problem dasstand. Der "Tipp" vom Team war dann z.B. beim "Server Full"-Problem, einfach immer den Client komplett neu zu starten, was natürlich auch nicht funktioniert hat. Auch von Clipping-Fehlern habe ich viel gelesen. Stellen, an denen man durch die Map fällt, usw. usw..

Mir ist schon klar, dass man gegen den Release-Ansturm nichts machen kann, außer vielleicht das Update in Wellen zu verteilen, aber grade bei SC bin ich doch enttäuscht, weil man dort vieles anders/besser machen und sich auch die nötige Zeit nehmen wollte. Ich werd nachher noch mal (versuchen) rein(zu)schauen.

Das Social Modul ist in einem einwandfreien Zustand für eine Alpha, die Probleme welche du hast kommen daher das die Server überlastet sind wie bei jedem Release selbst bei grossen MMOs.
Ich habe nämlich das Social Modul vielleicht eine Stunde nach dem Öffnen der Live Server gestartet und da lief es butter weich, keine Login Probleme, keine Glitches nichts.

Star Marine hat man hauptsächlich wegen des Umschreibens von dem Quellcode verschoben und das Social Modul sollte auf Star Marine aufbauen.
Die Folge davon ist das das Social Modul nicht released werden konnte weil es durch die Probleme von Star Marine in Warteposition stand.
Dann hat man sich entschlossen es zu parallelisieren und somit konnte man jetzt das Social Modul vor Star Marine veröffentlichen, aber auch das parallelisieren geht nicht von heut auf morgen, da auch dafür der Code angepasst werden musste.

Im Übrigen hatte das Social Modul also Arc Corp am Anfang genau die gleichen Framedrops wie dieses Vorschauvideo von Nyx, weil einfach auch dort am Anfang die Optimierung gefehlt hat also es noch pre-Alpha war.
Das wird sich hier mit Nyx bei der anstehenden Optimierung genau so ändern.

Sieht sehr, sehr schön aus, aber ab ca. der Hälfte des Videos läuft's stellenweise nur noch mit ca. 15 FPS, wenn nicht sogar weniger...

Das ist nicht schlimm, wenn das Spiel raus kommt haben durchschnittliche Gaming PC´s in etwa die 4-fache Leistung wie heutige High-End Systeme! Dann kannst du mit 60 FPS zocken! :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=Z2YMlnn4Ngk

Hat CIG gerade gepostet. Eine Zitat: "Turns out, we had an even BETTER version of this to show everyone. Watch it again, and check out the improvements"

Auf jedenfall tuen die improvements der Performance nicht gut. :D
Naja, wobei es an manchen Stellen flüssiger zu laufen scheint als das ursprüngliche Video. Wenn man jetzt im Endanflug zum Landepad ist ruckelt es weniger. Am Anfang des Anfluges dafür, gefühlt, mehr

Die schiere Größe des Asteroidenfeldes haben sie echt gut getroffen, so was hab ich bis jetzt in keinem Spiel gesehen.

Es sollte jedem klar sein das mit heutigen 28nm GPU´s kein SC auf max möglich sein wird.

Warum partizipiert man mit dem Wissen dann noch an einer solchen, wenn einem Kickstarter und ähnliche gelagerte Verkaufsmodelle eigentlich nicht zusagen? Abwarten und das fertige Produkt genießen, die Unterstützer testen derweil Alpha-Module und freuen sich trotzdem über den Fortschritt Star Citizens! So kommen schlussendlich alle auf ihre Kosten. ;)

Zurück