Star Citizen: Video-Reportage erklärt die lange Entwicklungszeit

AW: Star Citizen: Video-Reportage erklärt die lange Entwicklungszeit

Was für ein süsses Leben das sein muss. Dank Anhänger geht auch 500 Millionen, wenn wir schon fast bei 300 sind. Warum fertig entwickeln? Geht doch auch so.

Was würdet Ihr denn machen? "Brauche 24 Millionen fürn Spiel zu entwickeln". Jetzt wird jenes Projekt so gehyped und überschätzt, dass man sich fast als ein Milliardär fühlt. Da würde ich mir auch eine Villa für 5 Millionen kaufen, meine Frau und die Verwandten, sollten auch nicht zu kurz kommen. Und das Spiel nicht fertig entwickeln, mit ständigen Ausreden hat auch System. Gier ist geil.

Da CR aber dann doch ein wenig schlauer ist als ihr (und vermutlich auch menschlicher), weiß er zum einen um die Verantwortung seiner 500 Mitarbeiter und natürlich auch, dass er mit einem erfolgreichen Projekt viel mehr, nachhaltiger und ohne rechtliche Konsequenzen verdienen kann - nebenbei zur Realisierung des Projektes. Dadurchhat er auch die Chance seinen Ruf auszubauen und sich einen Meilenstein zu setzen. Warum soll er kleine Brötchen backen, wenn er ne Großbäckerei auf die beine Stellen kann (und die Backer das auch so verlangen).
SC wäre nur irgendein ein weiteres kleines Nieschenspiel geworden, wenn er direkt mit der ursprünglichen Planung vor der Kampagne aufgehört hätte. Das wollte die Community der Backer nicht!

Und es ist absolut berechtigt, dass jemand für seine Leistung auch bezahlt werden will. Warum sollte er es sonst machen oder sich überhaupt Mühe geben? Oder es nicht ernst nehmen?
Das es für ihn und seine Angestellten so gut läuft ist ein wichtiger Grundpfeiler für die Realisierung des Projektes StarCitizen.
Man darf auch nicht vergessen: er ist auf das SC-Geld aufgrund seiner vorherigen Erfolge und Vermögen nicht angewiesen...

Wenn CR so denken und sich verhalten würde wie viele auf diese Art "kontra-SC - Kommentierende" (ich nenne sie bewusst nicht SC-Kritiker, weil Kritiker m.M.n. immer etwas Konstruktives haben), dann gute Nacht. Mit der Einstellung und fehlendem Vertrauen wäre er tatsächlich längst mit dem ersten bisschen Geld "unbekannt verzogen"... Zum Glück haben aber nicht alle Menschen diese Einstellung und Denkweise.

Und warum die Kritik an seiner Familie? Er ist kein Politiker, der nachträglich irgendwie Verwandte auf irgendwelche Posten hebelt. Es ist ein "Familienbetrieb", der aus der Familie entstand. Sie haben ihre Interessen und Kompetenzen gebündelt, was ist daran falsch? Die Meisten Firmen und Handwerksbetriebe sind aus Familienbetrieben entstanden, warum soll das hier falsch sein? Verstehe ich nicht.

Und warum die Kritik an seiner Familie? Er ist kein Politiker, der nachträglich irgendwie Verwandte auf irgendwelche Posten hebelt. Es ist ein "Familienbetrieb", der aus der Familie entstand. Sie haben ihre Interessen und Kompetenzen gebündelt, was ist daran falsch? Die Meisten Firmen und Handwerksbetriebe sind aus Familienbetrieben entstanden, warum soll das hier falsch sein? Verstehe ich nicht.

Ich glaube es wird auf das Thema "Vetternwirtschaft" abgezielt.
Es sind aber nicht seine Vetter.

Das mit den Familienunternehmnen ist ein berechtigtes Argument.

Sandi Gardner hat vor ihrer Tätigkeit ihr geld als Schauspielerin verdient.
Wie gut oder schlecht beurteile ich hier nicht, da sie mir diesbezüglich nicht kannt war/ist.
Aber wird neben ihrer Tätigkeit als Vice President of Marketing auch eine Rollein SQ42 haben.
und wenn ihm das mit der Vetternwirtschaft wirklich ernst wäre, dann wäre sie wohl nicht nur Vize sondern Chief.

Was für ein süsses Leben das sein muss. Dank Anhänger geht auch 500 Millionen, wenn wir schon fast bei 300 sind. Warum fertig entwickeln? Geht doch auch so.

Was würdet Ihr denn machen? "Brauche 24 Millionen fürn Spiel zu entwickeln". Jetzt wird jenes Projekt so gehyped und überschätzt, dass man sich fast als ein Milliardär fühlt. Da würde ich mir auch eine Villa für 5 Millionen kaufen, meine Frau und die Verwandten, sollten auch nicht zu kurz kommen. Und das Spiel nicht fertig entwickeln, mit ständigen Ausreden hat auch System. Gier ist geil.

Man sollte vielleicht nicht immer von sich auf andere schließen ... lässt aber tief in deine Moralischen Ansichten blicken ;).
Und was die Verwandten angeht: 2012 bestand CIG aus acht Leuten. Schon damals war Sandi Gardner die Marketingcheffin und damit kam aus ihrer Feder die Erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne ever. Sie hat also wohl irgendwas richtig gemacht warum also nicht. Funktioniert so ja in vielen Familienbetrieben hier in Deutschland auch so. Und Erin Roberts hat früher schon mit Chris bei Digital Anvil gearbeitet und er verantwortete als Studioleiter einige Lego-Spiele die auch nicht ganz unerfolgreich waren. Wundert es dich wenn Chris Roberts also jemanden einstellt, den er kennt, weiß was er kann und vertraut?

Vorallem muss ma auch berücksichtigen das CIG nicht mehr die kleine Klitsche ist wie am Anfang.
Da sind auch min. 500 Leute nun angestellt und die wollen auch bezahlt werden. Selbst da gehen pro Jahr mehrere Millionen hin.

Zudem glaub ich wird wenn man viel größere Sprünge machen, sobald der Squadron 42 Part final wird und von dort mehr Manpower abgezogen werden kann.
Zwar bassiert Squadron 42 auf Star Citizen, aber trotzdem wird dort Spieltechnisch nicht der Umfang wie beim MMO Part gebraucht.

Ich bin jedenfalls gespannt was in den nächsten 1-2Jahren passiert und denke das dort weit aus größere Sprünge nun passieren, als bisher.

Man sollte vielleicht nicht immer von sich auf andere schließen ... lässt aber tief in deine Moralischen Ansichten blicken ;).
Und was die Verwandten angeht: 2012 bestand CIG aus acht Leuten. Schon damals war Sandi Gardner die Marketingcheffin und damit kam aus ihrer Feder die Erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne ever. Sie hat also wohl irgendwas richtig gemacht warum also nicht. Funktioniert so ja in vielen Familienbetrieben hier in Deutschland auch so. Und Erin Roberts hat früher schon mit Chris bei Digital Anvil gearbeitet und er verantwortete als Studioleiter einige Lego-Spiele die auch nicht ganz unerfolgreich waren. Wundert es dich wenn Chris Roberts also jemanden einstellt, den er kennt, weiß was er kann und vertraut?
War halt blöd zu verheimlichen das die beiden verheiratet sind...

War halt blöd zu verheimlichen das die beiden verheiratet sind...

Der Partnerschaftstatus der beiden ging niemanden was an. Dir nicht, Uns nicht...und war mir absolut egal. Das ist privat.
Hat auch nix mit dem Projekt zu tun. Meinetwegen hätte er auch Ben heiraten können :-)

Den einzigen Gedanken den ich mir gemacht habe, als ich das erfahren habe, war der gleiche wie der von anderen tausenden Männern:
"Warum bekommt der so ne toller Frau" :-) ?

Ich glaube es wird auf das Thema "Vetternwirtschaft" abgezielt.
Es sind aber nicht seine Vetter.

Das mit den Familienunternehmnen ist ein berechtigtes Argument.

Sandi Gardner hat vor ihrer Tätigkeit ihr geld als Schauspielerin verdient.
Wie gut oder schlecht beurteile ich hier nicht, da sie mir diesbezüglich nicht kannt war/ist.
Aber wird neben ihrer Tätigkeit als Vice President of Marketing auch eine Rollein SQ42 haben.
und wenn ihm das mit der Vetternwirtschaft wirklich ernst wäre, dann wäre sie wohl nicht nur Vize sondern Chief.

die Kritik betrifft auch häufig nur ihre (angeblich nicht vorhandene) Qualifikation. Aber selbst wenn dem so ist, CIG ist ein privat geführtes unternehmen und kein Börsenriese der irgendeiner Aufsichtsbehörde rechenschaft schuldig wäre. Roberts könnte einen dressierten Affen auf den Posten wenn er wollte.

Zurück