AW: Star Citizen: "Traumziel" 6 Millionen US-Dollar klar übertroffen, weitere Pläne veröffentlicht

Verstehe ja skepsis, aber wenn die keine Ahnung haben wie man eine Space-sim macht wer dann?
Wer, wenn nicht die Macher von Fallout1 (und später z.B. Alpha Protocol) sollten wissen, wie man ein komplexes Rollenspiel ala Vampire Bloodlines macht?
Ich spreche dem Team nicht ab, dass sie nicht entwickeln können. Die Frage ist, ob sie mit harten Deadlines klar kommen. Insbesondere wenn es niemanden außer sie selbst gibt, der sie in der jahrelangen Arbeit zwingen kann, alles rechtzeitig hinzubekommen. Gerade kreative Leute, wie man sie für gute Spiele braucht, sind oft miserabel, wenn es um fest Planungen geht.
PS. Inzw. läuft Schleichfahrt in Dosbox mit Glide emulator.
Offensichtlich hat sich ruyven_macaran im Laufe des letzten Monats lediglich den Auftaktrailer angesehen und sonst gar nichts.
Aber warum sollte Unwissenheit ihn daran hindern Dinge schlecht zu reden. Aus seinem Text liest man so unglaublich viele Wissenslücken heraus, dass ich mir die Arbeit echt nicht machen will jeden Punkt hier einzeln anzusprechen.
Wenn du nichts ansprechen willst, welchem Zweck dienen deine Absätze dann, außer dazu, den Thread zuzuspammen?
Das mit einem Crowdfunding-Projekt Risiken verbunden sind ist jedem klar. Aber du suchst ja förmlich nach dem Worst Case.
Worst Case? Ich habe seit American McGees Alice kein Spiel mehr in die Hände bekommen, das bugfrei erschienen ist. Ich habe seit Rollercoaster Tycoon von keinem (guten - Locomotion zähle ich nicht) Spiel mehr gehört, dass ohne Rückgriff auf die Ressourcen und Methoden eines Publishers produziert wurde. Aber ich habe diverse Titel vor die Hunde gehen sehen, nur weil der Publisher am Ende der Finanzierungszeit (oder auch nach mehreren Verschiebungen) kein weiteres Geld nachgeschoben hat. Ich habe an Duke Nukem Forever gesehen, was passiert, wenn ein Team einfach drauf los entwickelt. Ich habe an Daikatana gesehen, was passiert, wenn ein Spieledesigner der Meinung ist, er könnte alle Aspekte einer Entwicklung meistern.
Von mir aus bezeichne mich als Pessimist - aber alzu häufig habe ich die Erfahrung gemacht, doch eher der Realist gewesen zu sein.
Viele wünschen sich so ein Projekt. Ich persönlich seit vielen vielen Jahren.
Ich seit ~1997 (als Tie Fighter, Schleichfahrt und Privateer II durch respektive an einem Frust-Block angelangt waren). Aber Wünsche werden nicht wahr, nur weil man sie hat.
Sich einerseits über den CoD-Einheitsbrei beschweren und andererseits unabhängige Projekte verurteilen bedeutet dass du dir am besten ein neues Hobby suchen solltest.
Ich habe genug Hobbys, keine Sorge.
also zumindest von ki und physik/steuerung gibt es auch videos und im trailer sind auch npc zu sehen...natürlich alles nur work in progress und nur teilaspekte, aber dass es nichts gibts is nich richtig. bzw gibt es nicht nur den trailer, sondern auch das eine oder andere weitere video...
Also ich geb ja zu, dass ich bei den Videos immer recht schnell durchgesprungen bin (weil es mich eben nicht die Bohne interessiert, welche grafischen Details an einem Vorführ-Raumschiffmodell zwei Jahre vor Release schon zu sehen sind. Geschweige den Roberts' "äh"s.), aber das einzige, was ich gesehen habe, war ein bißchen Siteseeing im GDC-"Gameplay"-Video, in dem es nur eine einzige Interaktion gibt (Einstieg ins Raumschiff - und das dürfte auf Basis der in der Engine vorhandenen Fahrzeug-Routinen nicht viel Arbeit gewesen sein), die NPCs stehen einfach rum. Steuerung in diesem Video war auch rudimentär (Vorfühung offensichtlich auf einem Gerät ohne analoge Eingabemöglichkeit. Was imho schonmal n ziemlicher Fehler ist), Physik beschränkt sich auf Verschiebung von A nach B (und viele Geschwafel darüber, dass die Steuerdüsen physikalisch korrekt berechnet werden - was zum Glück nicht stimmt, denn realistisch ohne Reibung hätte man statt flüssiger Action eher vorzuberechnende Manöver). KI habe ich noch gar nicht gesehen. Der damit betitelte Trailer zeigt ausschließlich Formationswechsel auf Befehl - eine Aufgabe, die sich auf dem Niveau von Wegfindung befindet. Wegfindung im Hindernissfreien Raum.