Star Citizen: Trailer stellt die Features der Alpha 3.14 vor - Release im Sommer

Traurige Sichtweise, aber ich gönne dir deinen Geschmack.

Eine Firma, selber zu den grüßten und etabliertesten auf dem Markt seit etlichen Jahren, nimmt ihr seit vielen Jahren vorhandenes Kapital und seine eingespielten Mitarbeiter, pennen ein seit Jahren auf dem Markt befindliches Spiel mit etwas besserer Grafik auf und erweitern die Karte um einige Quadratkilometer, hängen am alten Spieletitel die Zahl "2" hinten an und werfen das Spiel dann (unfertig) auf dem Markt.
Gut, nach einem Jahr kam der online-Modus dazu, nun durfte man auch mit 30 anderen pro Server spielen. Ein Jahr später gähnende Leere, Bugs ohne Ende, keine Camps da, keine Tiere mehr vorhanden, Abhilfe konnte Rockstar erst nach Monaten (!!!) bieten. Verschwindend geringer Content, nach wie vor fehlen irre viele Features, die die Spieler gerne hätten. Aber hey, ich kann regelmäßig einen Season-Pass erwerben und mir kitschigen Müll erspielen.
Nun, wen es gefällt..., ich habe es nach etwa 100 Online-Stunden deinstalliert.
Ich kann jetzt schon in SC vom Umfang her sehr vieles machen, und es kommt ständig neuer Content dazu.
Bleib du bei RDR2, ich ziehe SC vor.
Dein erster Satz disqualifiziert doch schon. Den Rest lese ich daher gar nicht erst. Die Ironie ist unmessbar.
 
Dein erster Satz disqualifiziert doch schon. Den Rest lese ich daher gar nicht erst. Die Ironie ist unmessbar.
Ach, wenn man anspricht, das aus dem alten RDR mit etwas Politur ein RDR2 wurde, ist das keine Antwort wert? Man disqualifiziert sich damit?
Was für eine merkwürdige Diskussionskultur hast du denn eigentlich? Mit Sicherheit bist du hier dann eher falsch: es geht hier um Star Citizen, nicht um RDR2, an dem man wohl nach deiner Ansicht keine Kritik anbringen darf. Einen Fakt zu Star Citizen bist du bis jetzt schuldig geblieben.
 
Ach, wenn man anspricht, das aus dem alten RDR mit etwas Politur ein RDR2 wurde, ist das keine Antwort wert? Man disqualifiziert sich damit?
Was für eine merkwürdige Diskussionskultur hast du denn eigentlich? Mit Sicherheit bist du hier dann eher falsch: es geht hier um Star Citizen, nicht um RDR2, an dem man wohl nach deiner Ansicht keine Kritik anbringen darf. Einen Fakt zu Star Citizen bist du bis jetzt schuldig geblieben.
Jetzt legt er mir auch noch worte in den Mund. Auf die Liste.
 
Auf keinen Fall ist RDR 2 eines der besten.
Doch. Story, Details, Gameplay,Technik, aber wenn es dir nicht gefällt, games sind trotzdem geschmackssache. aber objektiv gesehen gehört es zu eines der besten games. die details alleine die du dir gar nicht bewusst bist.....einfach unglaublich :-)
 
Doch. Story, Details, Gameplay,Technik, aber wenn es dir nicht gefällt, games sind trotzdem geschmackssache. aber objektiv gesehen gehört es zu eines der besten games. die details alleine die du dir gar nicht bewusst bist.....einfach unglaublich :-)
Wieso bin ich mir irgend welcher Details nicht bewusst? Wieso behauptest du so etwas? Ich habe es selber gespielt und kennen die Details. Aber auch die mittlerer weile eingetretene Leere. Ebenso haben die teils über Monate bestehenden gravierenden Fehler die Community arg verärgert (so ja z.B., das das Spiel etwa 3 bis 4 Monate komplett ohne Tierwelt war. Nur immer neue Patche haben das mühselig nach und nach ausgebessert.

Und wenn du selber schreibst, das Spiele trotzdem Geschmackssache sind, so ist deine Aussage, das RDR2 eines der besten Videospiele ist, eben nur rein subjektiv, jedoch keine allgemein zutreffende Tatsache.
Jetzt legt er mir auch noch worte in den Mund. Auf die Liste.
Wie bitte, du zartes Foren-Pflänzchen, soll man deine Zeilen denn anders verstehen? Nach deinem Satz kann man doch gar nichts anderes herauslesen! Und nun machst du noch einen auf beleidigtes Mimös'chen...
 
@Yenee lass dich nicht von dem trollen. Lohnt sich nicht, darauf zu antworten. "funded by idiots" ist für mich aber eine Meldung wert.
 
das hat nichts mit trollen zu tun aber das wird gerner gesagt wenn man nicht gleicher meinung ist was denn auch sonnst. haut lieber noch 1000€ in ein dämliches videospiel. nolifers
 

Das 2e Bild hat was, auch wenns weit hergeholt ist

Alle finden die optik von "Orison" bombastisch. Aber mir haben diese komischen eckigen, geraden und gefühlt viel zu schwachen "Verbindungsstrukturen" schon beim ersten Anblick nicht gefallen.

Was sollen das für komische Verbindungen sein? Möchte man die Plattformen in echt verbinden, müssten diese Verstrebungen viel viel gröber sein. Und vorallem in der Tiefe auch mehrfach verstrebt sein (wie der Eifelturm)

So kommt nen Windstoss und die Strukturen wären zerrissen.

Ich finde diese Verbindungen sehen einfach nur Doof aus.

Alles andere an Version 3.14. Finde ich aber sehr gelungen!
 
So kommt nen Windstoss und die Strukturen wären zerrissen.
bin ja kein Astrophysiker, aber dreht sich Orison nicht mit der Umlaufbahn - bei nem Gasplaneten schwer zu beurteilen ohne Fixpunkt - mit, also mit den Strömungen, die auf dem Planeten zu erkennen sind? Somit sollte da ja mehr oder weniger Luftstille bestehen? Ansonsten würde ich dir recht geben, dass die Konstruktionen sehr dünn aussehen.
 
bin ja kein Astrophysiker, aber dreht sich Orison nicht mit der Umlaufbahn - bei nem Gasplaneten schwer zu beurteilen ohne Fixpunkt - mit, also mit den Strömungen, die auf dem Planeten zu erkennen sind? Somit sollte da ja mehr oder weniger Luftstille bestehen? Ansonsten würde ich dir recht geben, dass die Konstruktionen sehr dünn aussehen.
Orison ist keine Raumstation (im Orbit)
Orison ligt nämlich innerhalb der Atmosphäre (ist ja umgeben von Wolken) und wird von nach unten gerichteten Trustern oben und in Position gehalten.

Innerhalb der Atmosphäre herrscht Wetter (wie an den Wolken ersichtlich) also ist auch Wind und allfällige Stürme vorhanden.
 
@Yenee lass dich nicht von dem trollen. Lohnt sich nicht, darauf zu antworten. "funded by idiots" ist für mich aber eine Meldung wert.
Nun, jemand, der ein Milliarden schweres 1000-Mann-Studio über den Klee lobt, weil ihr zweiter Aufguss eines Western-Spieles ihm so gefällt und meint, mit diesem Vergleich dann eine Alpha eines Newcomers zu deklassieren- glaube mir, so jemand kann mich nicht trollen.
Die Jahre hier vergehen und die, die meinen, ihnen gefällt SC nicht und sie müssten hier Stunk machen, sterben zwar nicht aus, aber sie werden immer weniger und sie werden schon meist in den ersten zwei Sätzen entlarvt. Eigentlich lachen wir doch über die.
Nur konnte ich mit Deinem "... 'funded by idiots' ist für mich aber eine Meldung wert." nichts anfangen.
 
@Yenee "funded by idiots" war ein Zitat von nem Beitrag von obiwan..., der mittlerweile gelöscht wurde. Der Status von dem hat sich auch schon geändert.
Er hat, wie du schon beschrieben hast, mehr oder weniger Äpfel mit Birnen verglichen. RDR2 mag mit Sicherheit ein gutes Spiel sein, hat aber doch verdammt wenig mit SC gemeinsam. SC ist eine gewaltige MMO-Welt wenn mal fertig - momentan schon ein vielfaches größer als das Westernspiel - und RDR2 ist eine Neugestaltung eines RPG-Shooters. Wenn, hätte er SC mit RDR-Online vergleichen müssen oder RDR2 mit SQ42.

@Richu006 hast recht. Aber ich denke gerade die starken Strömungen der Gaswindwirbel wird die Station durch die Rotation um den Planeten auszugleichen wissen. Es bleibt bei dem Teil eine Menge Phantasie übrig, die wir wohl einfach akzeptieren müssen. :-D
 
Orison ist keine Raumstation (im Orbit)
Orison ligt nämlich innerhalb der Atmosphäre (ist ja umgeben von Wolken) und wird von nach unten gerichteten Trustern oben und in Position gehalten.

Innerhalb der Atmosphäre herrscht Wetter (wie an den Wolken ersichtlich) also ist auch Wind und allfällige Stürme vorhanden.
Man könnte auch sagen, Orison liegt in der Tropopause.


Hier bildlich: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fb/Hurricane_profile.svg

Zu Beachten gilt allerdings, dass die Luft da oben ziemlich sehr dünn ist :devil:

Mit einer grob 5 Kilometer langen Vorrichtung zum absaugen des Sauerstoffes aus unteren Schichten, wäre eine solche Station auf der Erde möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch sagen, Orison liegt in der Tropopause.


Hier bildlich: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fb/Hurricane_profile.svg

Zu Beachten gilt allerdings, dass die Luft da oben ziemlich sehr dünn ist :devil:

Mit einer grob 5 Kilometer langen Vorrichtung zum absaugen des Sauerstoffes aus unteren Schichten, wäre eine solche Station auf der Erde möglich.

Jap das stimmt. Wobei evtl. Hat Crusader ja auch mehr als die bei uns üblichen 21% Sauerstoffanteil in der Luft. So dass genügend "Partialdruck" zum Atmen vorhanden ist. Dann brauchts keine "Absaugvorrichtung" mehr.

Trotzdem halte ich die "Verbindubgsstrukturen" für viel zu schwach. Wenn da nur mal 1 Truster irgendwo ausfällt, oder es mal stürmig ist. Fliegt das Teil auseinander wie nichts.

Ich finde die strukturen sehen aus, wie meine ersten Versuche in "Blender"... sieht aus wie wenn man nem Lehrling gesagt hätte "schau, du kannst hier 2 Punkte im Mesh greifen, und dann beliebig rausziehen... übe mal bisschen herum"
Sieht einfach in meinen Augen überhaupt nicht realistisch aus!
 
Trotzdem halte ich die "Verbindubgsstrukturen" für viel zu schwach. Wenn da nur mal 1 Truster irgendwo ausfällt, oder es mal stürmig ist. Fliegt das Teil auseinander wie nichts.

Ich finde die strukturen sehen aus, wie meine ersten Versuche in "Blender"... sieht aus wie wenn man nem Lehrling gesagt hätte "schau, du kannst hier 2 Punkte im Mesh greifen, und dann beliebig rausziehen... übe mal bisschen herum"
Sieht einfach in meinen Augen überhaupt nicht realistisch aus!
Denke CIG erklärt es mit ein wenig SciFi: das sind Materialien, die wir in der heutigen Zeit nicht kennen und wesentlich haltbarer sind als alles uns bekannte.
 
Zurück